• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Verkaufe zwei Warmblutfohlen!

Hätte meine Bekannte nicht schon ihre 2 Huzulen, wäre sie sicher Feuer und Flamme. Sie dachte es gibt keine aktiven alt österreichische Warmblutzüchter mehr :o

Ihre Stute (mit 28 Jahren an einer Kolik gestorben :() war eine reinrassige typische alt österreichische Warmblutstute.

Hoffe der Hengst wird nicht kastriert, sollte er sich für die Zucht eignen und ich werde es an meine Bekannte weiterleiten, vielleicht kennt sie jemanden :D

Hi Bertha,

ich weiß das gehört hier nicht hin aber du wolltest doch einf Foto von MEINEM BUA sehen ;-)

4585674.jpg

lg

Cooles Foto, schöner Hafi!!

Hätte meine Bekannte nicht schon ihre 2 Huzulen, wäre sie sicher Feuer und Flamme. Sie dachte es gibt keine aktiven alt österreichische Warmblutzüchter mehr :o

Ihre Stute (mit 28 Jahren an einer Kolik gestorben :() war eine reinrassige typische alt österreichische Warmblutstute.

Hoffe der Hengst wird nicht kastriert, sollte er sich für die Zucht eignen und ich werde es an meine Bekannte weiterleiten, vielleicht kennt sie jemanden :D

Es gibt auch nur mehr wenige, wir haben selber einen altösterr. Deckhengst am Hof, von dem ist das Stutfohlen.
Das Hengstfohlen ist nicht von ihm, da er mit der Mutterstute verwandt ist, darum wurde die in Ungarn gedeckt.
Deswegen gibt auch dieses Arterhaltungszuchtprogramm in dem wir sind, und müssen die Stuten alle zwei Jahre decken.

Oben