Hallo,
da ich selbst grad an einem Fall dran bin, ebenso wegen Verdacht des Betruges eines Wufflers, kann ich allen nur anraten, Anzeige bei der Stadtpolizei zu erstatten. Sie werden sie dann von offizieller Seite um Stellungnahme bitten und dann sollte sie sputen
Nehmt ALLES in Kopie mit. Also Thread-Ausdruck, PNs, Mails... listet alles auf, wo ihr versucht habt, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Ebenso Bankbelege, die bezeugen, dass ihr überwiesen habt.
Zu mehrt habt ihr größere Chancen, dass es nicht wegen 'paar Euro' fallengelassen wird. Wenn mehrere anzeigen, muß was unternommen werden.
Wie gesagt, ich hätte auch nicht gedacht, dass das wirklich was bringt, aber mein Fall ging von der Stadtpolizei ans Bezirksgericht und von dort an weiter an die zuständige Stelle beim Wohnort des anderen. Dauert einige Wochen, aber zumindest wird was getan.
Möchte darauf hinweisen, dass mein Fall NICHTS mit blacky01 zu tun hat, es aber in etwa so verlief wie hier. Werde auch über PN keine Details preisgeben. War nur als Tipp gemeint, dass man sich nicht maßlos ärgert und meint, nichts tun zu können.
Lg
Nice