Verkaufe handgefertigte Perlentiere

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

ich hüte nun schon seit einigen Monaten das Krankenlager, und neben zuviel "Freizeit" hab ich ohne Einkommen natürlich auch zu wenig Kohle, die ich und Köterle dann wieder brauchen, sobald ich wieder auf den Beinen bin.

Als Lösung für beides hab ich wieder mit Perlenbasteln angefangen, falls noch jemand ein "unikates Weihnachtsgeschenk" suchen sollte :D

Preisvorschläge erbeten, da ich die Dinger bisher immer als Geschenk oder als Spende für Kindergärten, Altersheime und als Forentreffen-Mitbringsel gemacht habe. Somit hab ich auch keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen kann/darf.
Fixkosten wären pro Tier mal 3-4 Euro fürs Material, dann 1,10 für Porto Priority.

Einige Bilder davon hier:
~ Schmetterling ~
perlen20.jpg

~ Ara ~
perlen21.jpg

~ Zebra ~
perlen22.jpg

~ Zebra 2D ~
perlen23.jpg

ach sind die toll!!!!

muss nur schaun wen ich sowas schenken könnte!

vielleicht fällt mir wer ein, falls mir wer einfällt meld ich mich!

hut ab sind echt große klasse!

glg kathi

~ Einhorn ~
perlen28.jpg

Wer nicht möchte, dass ich sein Teil hier vor Weihnachten zeige (also betrifft nur die Dinger, von denen ich noch keine Fotos habe), bitte Bescheid geben. Weiß ja nicht, ob hier wer mitliest, der überrascht werden soll *g* Namen nenne ich eh keine ;)

hades: in welcher farbe? ;) da alle viecher neu gemacht werden, bin ich da sehr flexibel :D

Hundenarr: das wurde ich im Katzenforum auch schon gefragt, da hat dann jemand netterweise eine einzelne Perle neben einer Zigarettenschachtel geknippst, zwecks anschauung *mal Bild klau*
-> http://img215.imageshack.us/my.php?image=dscn31194vu.jpg

*meine antwort rauskopier*
-> wie groß die sind ist unterschiedlich. also der drache ist um die 6-7 cm hoch, der seehund etwa 5 cm lang.. also ich hab die abgelichteten tiere alle schon weggeschickt, kann also nicht genau nachmessen.
hier hab ich noch:
ara: von schabel bis schwanzspitze: 8 cm
eidechse: 9 cm lang
einhorn: schulterhöhe 3,4 cm, von schnauze zur schweifspitze 9 cm
schmetterling: 5,5 cm von einem flügel zum nächsten, und 4,5 cm lang...

wobei das alles sehr variabel ist. ich mache die aus den rocailles, meist die 2 mm starken oder 2,5, also total filigran also. da gibts aber immer farben,die dann ein bisschen kleiner oder größer ausfallen, somit auch das ganze tier. geht bis zu einem zentimeter unterschied, bei gleichen tieren.
in schwarz und weiß hab ich noch größere perlen, damit fiele auch das ganze tier größer aus, wobei mir selbst die kleineren mehr gefallen, wirkt feiner und besser verarbeitet. *find*

lieben gruß :)
alina

Nice schrieb:
hades: in welcher farbe? ;) da alle viecher neu gemacht werden, bin ich da sehr flexibel :D

grün mit gelb fänd ich cool :D

das ist echt DAS perfekte geschenk für meine omi.
die tut nämlich selbst perlen-handarbeiten, macht aber nur glocken und co., da wär sowas genial :p

Hallo,

die sind ja wirklich ganz wunderschön die Tierchen!

Ich wäre sehr an einer kleinen Ratte interessiert, in rot-weiss, orange-weiss oder schwarz-weiss.

Was würde denn so ein Tierchen kosten?

lg
Nina

P.S. einen Mops könntest Du nicht machen, oder? :D

hades: grün, was auf dem drachen blau ist und der rest (stacheln, pfoten) gelb? oder anders gereiht?
hab hier nen komplett grünen mal gemacht, allerdings auf dem bild auf allen vieren gestellt:
perlen09.jpg

Nina: jetzt müßtest du dich nur noch entscheiden :D
wie oben geschrieben, pro tier müssen auf jeden fall die 5,10 euro drinsein, was mir an kosten anfallen. der rest ist dann quasi taschengeld. :p
die, die mir bisher was überwiesen haben, waren jeweils 12 euro, bei mehreren tieren halt nicht jeweils 12 dazu. sondern irgendwie auf ne runde summe gebracht.
das fand ich schon sehr nett *g*

mops hab ich bisher noch keinen gemacht, und hab auch keine vorlage.
nach vorlagen könnte ich bobtails, husky/malamut, dackel, basset, 0-8-15 hund mit schlappohren und langbeinig (so labradormäßig) und ne art colliemix basteln. schäfer ginge vielleicht auch noch, wenn ich husky-körper mit anderer farbe mache...

ich könnte mich mal an einem mops versuchen, und das bild hier reinsetzen, und dann siehst du, ob der dir gefallen würde, oder nicht, ok?

shannon: hab dir schon ne pn geschickt ;)

da ich nun doch schon einige bestellungen bekommen hab *freu* wollt ich das hier mal schreiben, bevor ichs jedem extra mail:

der geschäftsteil ist immer das, was mir absolut nicht liegt, da es mir immer so unverschämt vorkommt

ich würde euch nur bitten, mir das geld vorab zu überweisen, mit dem vermerk "perlentier" o.ä., da ich schon einige male eingefahren bin, auch wenn ich ein paar von euch vom lesen her trauen würde (reines bauchgefühl), aber ich möcht das allgemein festhalten, damit ich nicht bei jedem differenzieren muß. wenn ich nämlich was los schick, und kein geld kommt, hab ich pech gehabt. aber wenn ihr mir geld überweist, und - angenommen - keine ware kommen würde, habt ihr zumindest möglichkeiten zu eurem recht zu kommen. also wärs für beide sicherer *denk*

Bankdaten schick ich per Mail oder PN durch. Und ihr mir dann eure Adresse.

ähm.. joah.. soviel zum unangenehmen teil *g*

zu der frage wie schnell ich fertig bin: es geht von 1 stunde aufwärts, aber es gibt kein tier, das nicht schon am selben tag fertig werden würde. wenn jetzt jemand das teil zu einem bestimmten datum braucht, bitte mir dazumailen, dann kann ichs vorziehen und es würde dann nur vom postweg abhängen, wie schnell es ankommt.

ich schick alles auf priority um 1,10 euro weg, es ist eu-weit nur 10 cent teurer als economy , aber die leute auf der post behandeln es automatisch besser. wenn jemand eingeschrieben (war, glaub ich, dann 2 oder 2,5 euro mehr) oder versichert (?? k.a. wieviel) haben möchte, dann bitte dazusagen.

an einem basset wär ich interessiert. :)
könntest du den dann auch dreifarbig machen, so ähnlich wie in echt halt? bzw hast du zufällig ein bild von einem, dass ich mir was drunter vorstellen kann?

und verschickst du das dann (wenn ja wieviel ist porto?) oder wohnst du in wien, dass man sichs abholen könnte?

danke. :) lg, vivi

ja, der basset ist dreifarbig ;) .. also braun, schwarz und weiß. fotos hab ich leider keine, nur die gezeigten. kann dir ebenso anbieten, ihn mal zu machen, abzuknippsen und bei nichtgefallen bleibt er bei mir.
also es muß jetzt keiner die katze im sack kaufen, so fair bin ich schon :D außerdem weiß ich, dass die ohnehin sonst neue besitzer finden ;)

porto wäre 1,10 euro. wohne in der nähe von baden bei wien. nach wien könnt ich nur bedingt, da ich momentan nach langer krankheit im rollstuhl sitze, und da auf den terminplan (und auch der laune) meiner schwester angewiesen bin.

also der versand ist ja eh nicht so teuer, das passt schon.

ja, würd gerne den basset sehen!! :) das wär echt sehr lieb von dir! wie lange brauchst du eigentlich um so ein tierchen zu machen?

danke. :) lg, vivi

edit: ja, das porto steht eh schon im 1. post. na typisch ich, habs erst jetzt gesehen. :o sorry.

hehe.. die frage, wielang ich dafür brauche, steht auch schon 3 postings weiter oben ;) ... aber ist hier n bisschen chaotisch geworden *zugeb*

für ein tier brauch ich von 1 stunde (schmetterlinge und robben, einfach weil ich die schon über 300 x angefertigt hab) aufwärts. aber für jedes maximal einen tag. also es gibt kein tier, was nicht am selben tag fertig werden könnte. den basset werd ich jetzt trotzdem erst nach dem wochenende schaffen, weil ich vorher noch die fertig kriegen möchte, die bereits überwiesen sind. damit hier keiner meckern kommt und so :p

uups *schäm* frag dich da alles doppelt :o

ja, das mit dem basset hat zeit, wird ein weihnachtsgeschenk für meinen freund, also keine eile! ;)

danke nochmal. lg, vivi:)

kein problem, mach ich ja selbst allzuoft :rolleyes:

also die bisherigen bestellungen (mehr als 10 seit gestern, und die meisten bestellen gleich mehr) krieg ich alle bis mitte der kommenden woche fertig, und schick sie dann quasi sofort raus, wenn das geld da ist. also bis weihnachten gehen sich alle noch aus, wenns eng wird, dann sag ich natürlich bescheid, weil ich mir schon denk, dass das meiste davon unterm christbaum liegen soll *ggg*

bis dann ;)

lieben gruß
alina

Zuletzt bearbeitet:
Nice schrieb:
hades: grün, was auf dem drachen blau ist und der rest (stacheln, pfoten) gelb?

ja genau so :D
tust mir deine bankdaten schicken - mittwoch überweis ich es, komm vorher leider nicht auf die bank, also nicht stressen mit der anfertigung von meinem drachi :p

hades: ich schick gleich PN los. für den Drachen brauch ich eh etwa einen Tag, also schätze auch, dass der gegen Mittwoch auch erst fertig werden kann.

Da ich viele Anfragen zu Hasen und Kaninchen bekommen habe: die sind absolut kein Problem, werde mich am Wochenende mal auf 2 Stück stürzen und sie hier zum Angucken posten ;)

Oben