verhindern von schlecken nach op

Neyla

Profi Knochen
hallo! :)

meine hündin wird nächste woche operiert, sie hat tumore in der gesäugeleiste und die ganze linke leiste wird raus genommen :(

was habt ihr für erfahrungen nach so einem eingriff (hoffentlich keine ;) ) oder halt nach einer kastra oder so?

is es gscheiter ihr einen trichter drauf zu tun oder lieber so einen body? wenn einen body welche eigenkreationen sind denn da am gscheitesten? :) einen babybody umfunktioniern oder doch lieber eine alte stoffstrumpfhose?

wie ichs dann im moment mach muss ich eh entscheiden je nachdem wie sie tut und sie aufführt ;) das is ma schon klar, mag nur jez amal schon im vorhinein alles abklären :)

danke schonmal :)

Ich habe zwar selbst nichts an erfahrungen aber, meine Freundin hat ihren Mädls ein altes T-Shirt angezogen. Aber die ist sowieso so ne brave Hündin, die ist nicht mal auf die Idee gekommen zu schlecken. Trichter kann ich auch empfehlen, nur bitte schau dass du nichts zerbrechliches wo liegen hast. Oder auch dass der Tisch frei ist, die Hündin wird mit dem Schirm nicht so umgehen können und alles abräumen. Ist normal machen meine leider auch. Snow hat nun schon seit paar Tagen den Schirm um, aber er rennt ihn dir auch nach wie vor rein. Auch wenn er es absolut nicht böse meint.

lg Melanie & Huskyteam+ Malusky

zerbrechliches liegt bei mir schon lang nix mehr rum...ich hab ja katzen :D die erste woche bin ich eh bei ihr zuhause und hab urlaub...da kann ich ihr gsd helfen und beistehn :)

hat sie ihnen einfach ein eng anliegendes tshirt drüber gezogen? :) oder hat sie hinten beinlöcher rein geschnitten? :D

Meine war trotz Trichter dran... sie hat rausgefunden dass man mim trichter auch drüberscheren kann... aber ganz so schlecht wars ned... sie geht ohne Probleme Rückwärts.... komisch ist halt wenn sie bei Engstellen mim Kopf ned durchkommt versucht sies mim Hintern voran, weils damals mim Trichter auch ned anders ging... jetzt ists natürlich ur komisch wenn sies ohne Trichter versucht und es wirklich zu eng ist auch fürn popsch :D

Kommt meiner Meinung nach total auf den Hund an.

Meiner würde nie einen Verband runter reissen oder dran rumschlecken, wenn ich einmal "Nein" gesagt habe - auch nicht in der Nacht oder wenn er alleine ist. Auch mein alter Scnuffl war da sehr problemlos, der hatte nach der Kastra einen Body an und gut war´s.

Die Hündin meiner Freundin würde durch drei Verbände und zehn Bodys gehen um an eine Wunde zukommen. Da geht nix ohne Trichter.

Meine Hündin hatte nach der Kastration einen OP Body von hier

Kann ich nur empfehlen. War erst vor wenigen Wochen zum zweiten Mal im Einsatz und ist noch immer wie neu (trotz mehrerer Wasch- und Trockengänge) :)

Ich hab alte Bodys von mir umgenäht und eine Hundegerechte-Creation daraus gemacht - Baumwolle - luftig - läßt sich auskochen ...

Meine war trotz Trichter dran... sie hat rausgefunden dass man mim trichter auch drüberscheren kann... aber ganz so schlecht wars ned... sie geht ohne Probleme Rückwärts.... komisch ist halt wenn sie bei Engstellen mim Kopf ned durchkommt versucht sies mim Hintern voran, weils damals mim Trichter auch ned anders ging... jetzt ists natürlich ur komisch wenn sies ohne Trichter versucht und es wirklich zu eng ist auch fürn popsch :D

Na das ist mal ne Idee. Ne meine sind wohl zu stur oder zu dumm wie auch immer. Die räumen sich den Platz einfach, steht wer im Weg wird er einfach umgerannt mit dem Schirm. Die anderen Hunde weichen nun schon großräumig aus wenn Snow daherkommt.
Bei meinen Grisu brauche ich auch keinen Verband oder einen Schutz, nur Snow würd sich wieder extrem wund schlecken. So verschieden sind sie da.

Meiner 9jährigen Hündin wurde vor 6 Wochen auch eine gesamte Gesäugeleiste entfernt und sie wurde auch gleichzeitig kastriert. Ich habe die Hündin bereits mit Body vom TA übernommen und es gab keinerlei Probleme.

Ich kann nur mit einer Kastra bei einem Rüden dienen: Trichter! Funktionierte super, obwohl er sich lecken wollte! Anfangs war er bissi arm, weil er nicht einschätzen konnte wie "breit" er jetzt ist, er hat nie gejammert oder so, ist nur manchmal wo angestoßen.. hatte er aber nur kurzer Zeit raus!

Oben