Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der komplette Rest. Ausserdem ist er im Sommer die meiste Zeit im Garten und wenn nicht schläft er auf seinem Platz.was bleibt für ihn eigentlich noch übrig, wo er sein/was er machen darf?
der komplette Rest. da kann ich mir jetzt aber nicht mehr viel drunter vorstellen..... Ausserdem ist er im Sommer die meiste Zeit im Garten da hat er im Moment net viel davon....und wenn nicht schläft er auf seinem Platz.
Geanauso tabu ist das füttern vom Tisch dafür hat er seine Hundeschüssel-die auch auf einem bestimmten Platz steht![]()
Hört sich viel an , ich weiss aber es funktioniert seht gut.
Der Boden.
Ich frag mich immer warum man Tiere hat wenn einen eh alles stört. Dreck, Haare, Undordnung.....
Er ruiniert die Couch ja nicht sondern macht nur Unordnung mit den Kissen. Find ich jetzt nicht schlimm.
Meine Hündin hat auch immer Nest gebaut mit Decken und Polstern. Hab sie gelassen auch wenn es nicht meinen Vorstellungen von Ordnung entsprochen hat.
Mein Gott, so lang sie nichts kaputt macht soll sie doch.
Mein Gott er macht doch die Couch kaputt wenn er am Fell kratzt!!
Und ca 100m2 Bodenfläche und ca 2 ha Wiese wird doch genügen!? Wieviel Fläche haben den eure Hunde??
ich versteh noch immer das Problem nicht ganz. Vielleicht ist ihm fad. du schreibst ja nichts, was er so tut/tun darf den ganzen Tag über, ob und wie lange er alleine ist und und und......
Meine Hunde haben 120 m2 zusätzlich noch eine Terrasse, aber die sind meist da wo ich bin , und wenn ich im Sommer auf 200 m2 Wohnfläche mit 1000 m2 Garten bin , sind sie auch überwiegend bei mir ! Hunde sind soziale Tiere die rechnen nicht nach Quadratmetern ! Jetzt hast dich glatt bei mir ins out geschossen !
Ins Out geschossen *grins* das ist doch klar dass die Hunde immer in der Nähe des Menschen sind! Wollt ihr eigentlich hilfreiche Antworten geben oder einem neuen User wie mir sagen was ich alles Falsch mache bzw suchen bis ihr was findet? Komische Tierfreunde !? Unser letzter Hund ist 18 Jahre geworden-der wurde gleich erzogen-
Evajen, um was geht es hier denn mitlerweile?? Muss ich schreiben bis alle sagen ich bin doof?bI
BIN ICH EIN SCHLECHTER HUNDEHALTER WEIL ICH NICHT WILL DASS BRUNO AUF DIE COUCH HÜPFT?
Sind Hunde nicht wie ein weiteres Familienmitglied, so wie Kinder?Dürfen Kinder alles machen was sie wollen?
Entweder sind wir im laufe des Tages irgendwo falsch abgebogen oder ich passe hier einfach nicht rein!?
ICH MÖCHTE MICH MAL BEI DEN 4-5 HILFREICHEN ANTWORTEN BEDANKEN
passt schon ! entweder kannst du nicht lesen oder du willst nicht , ich habe dich in deinem hundecouchfreiem Dasein sowas von unterstützt, aber offenbar eh egal ! wird mir nicht nochmal passieren ! mach wie du meinst und gut isses !
........das ist doch klar dass die Hunde immer in der Nähe des Menschen sind! .......
Im Prinzip liegt hier wohl die Antwort auf Euer "Problem" drinnen.....
wie "drinnen"?
........das ist doch klar dass die Hunde immer in der Nähe des Menschen sind! .......
Lies nochmals den Satz, den Du selbst geschrieben hast....
....dann sollte Dir doch hoffentlich ein Licht aufgehn, warum Euer Hund das eben macht in der Nacht.
Hallo!
Ich habe einen 6 Jahre alten Dackel(Bruno),
Ist für einen Dackel vielleicht ganz gut. daß er nirgends hinauf darf - wegen seiner Wirbelsäule...
Dann mußt Du ihn halt aus dem Wohnzimmer draußen lassen und nur Bodennester zur Verfügung stellen oder wenn es nur im Wohnzimme warm genug ist, die Couch wirklich unzugänglich machen und einen wirklich gemütlichen polsterreichen Platz auf der Erde zugänglich machen...
meine Dackelgasthunde schliefen auf weichen Plätzen---durften auch ins Schlafzimmer - wobei sie meinen eigenen den Vorrang ließen......
Alles Gute
F-K
Das wurde ja auch nicht gesagt. Schau, wir haben 2 x 30 kg Hunde und unsere Hunde dürfen auch auf keine Bank, Couch, Bett usw. Trotzdem haben sie absolut unsere Nähe, weil ich mich oft zu ihnen auf den Boden schmeisse und sie bei uns im Schlafzimmer schlafen (habe ich aber schon geschrieben) und trotzdem war noch nie einer meiner Hunde im Bett. Schlafzimmer heißt ja nicht automatisch BettSooo ein grosses Problem sehe ich eh nicht darin, ich wollte mich einfach mal mit anderen Hundehalter unterhalten, hätte doch sein können dass ein/e andere/r ein änliches Problem hatte. Das mit dem Wäschekorb drauflegen,ihm eine eigene Couch kaufen,Polster/Schaffell zum rumwühlen geben halte ich für einen guten Ansatz<---das sind gute Ansätze an denen ich arbeiten werde. Und auch wenn er sich Nachts einsam fühlt werde ich Bruno trotzdem nicht ins Bett lassen![]()
Also ich schicke auch mal voraus, meine Hunde dürfen auch nicht nachts ins Schlafzimmer und auch nicht auf die Couch. Aber sie haben sonst in fast allen Räumen Kissen und Liegeplätze. Im Schlafzimmer hab ich auch ein Schaffell und unser Terrier liebt dieses Fell. Neulich hat er es sogar entführt und damit baut er sich dann auch ein Nest. Ich würd ihm auch ein solches zu Weihnachten gönnen, die gibts günstig bei IKEA, oder auch gebraucht - keine Angst man kann sie waschen.
Lg Selina
1.Das wurde ja auch nicht gesagt. Schau, wir haben 2 x 30 kg Hunde und unsere Hunde dürfen auch auf keine Bank, Couch, Bett usw. Trotzdem haben sie absolut unsere Nähe, weil ich mich oft zu ihnen auf den Boden schmeisse und sie bei uns im Schlafzimmer schlafen (habe ich aber schon geschrieben) und trotzdem war noch nie einer meiner Hunde im Bett. Schlafzimmer heißt ja nicht automatisch Bett!
2.Die Frage ist, ob sich Dein Hund alleine unwohl fühlt? Ob er viell. eine zu große freie Fläche nachts zur Verfügung hat? Ob ihm einfach nur fad, weil unausgelastet ist?
Unsere Hunde gehen natürlich auch spazieren, aber es wird einfach sehr viel Nasenarbeit, Apportiertraining usw. gemacht. Die geistige Auslastung brauchen manche Hunde mehr andere nicht so massiv.
3.Ich würde Deinem Hund nicht nur das Bettchen geben, das ich oben auf dem Bild gesehen habe, sondern Polster und Lammfell rein. Und auch wenn er das kaputt macht, egal ist doch sein Bett.