Verhalten und Erziehung

Ich glaube, es geht mitterweile doch gar nicht mehr darum:
Muß ein Hund nun zum Wohnung sauber machen, beim Essen und wenn Besuch kommt auf die Decke, oder nicht. Das ist doch alles meiner Meinung nach nicht unbedingt zu verurteilen. Es geht doch vielmehr darum, dass, so wie ich die ganze Geschichte sehe, dieser arme Hund überghaupt keine FREIHEIT hat, überhaupt keine Möglichkeit er selber zu sein oder seinen Charakter zu formen vor lauter Angst der Besitzer vor falscher "Erziehung". Das ist schrecklich. Das ist schon sowas wie Tierquälerei. Da muss man doch was tun. Ganz davon abgesehen, dass dieser Hund, je nach dem wie er gestrickt ist ( du hast nie was über Art, Rasse oder Größe gesagt ) entweder total gestört oder aggressiv werden könnte.
Ich weiß auch, dass guter Rat bei solchen Leuten schwer ist aber ich denke nach wie vor:
Gruppe! Kontakt mit anderen, erfahreneren, anders denkenden Hundebesitzern ! Kontakt mit anders und artgerecht erzogenen Hunden ! Das Bewußtsein vermitteln dass es sich um ein LEBEWESEN handelt, dass jedes LEBEWESEN seine EIGENARTEN hat und haben darf. Dass es doch sonst gar keinen Spaß macht. Dass sie sich doch sonst auch einen batteriebetriebenen Plüschhund zulegen könnten. Und auch sollten.

Hach,
genau das isses doch,
jetzt fühl ich mich verstanden!
Danke

Ich denke, ich werde SNUFFIS Rat folgen und mal versuchen die HB
auf Hundeforen aufmerksam zu machen:D

Und, ich werde jetzt hartnäckiger:cool::cool:
 
Joo, seh das wie Isi! Hab dich auch so verstanden, dass du nicht das "normalverhalten" was Hund tun und lassen sollte bekrittelst, sondern dass zuwenig menschliche und hündische Zuwendung bekommt und darunter leidet. Ob Frauchen is Forum kommen soll, weiß ich nicht, könnte das Gegenteil auslösen, wenn sie angegriffen wird. Da wär wohl der stete Tropfen der den Stein höhlt angesagt, bzw. viele Spaziergänge mit euch und vieeeel Gedul, Ruhe, Diplomatie und positiv beispielgebend.
Armes Hundi, kanns mir gut vorstellen, auf dem Ameisenhaufen:eek:
lg heidi
 
Bei meinem letzten Besuch hatte ich das dringende Bedürfniss
die Halterin an die Leine zu nehmen...

... oder versuch doch mal ein Rollenspiel mit ihr zu machen , wenn sie sich darauf einläßt . Nur einen Tag ;):D
Du bist dann Sie und sie soll die Rolle vom Hund übernehmen . Ich glaube , nein mit Sicherheit würde sie dann den Hund mit anderen Augen sehen .
Horcht sich jetzt vielleicht etwas blöd an , aber wenn sie am eigenen Körper spürt wie soo etwas ist , lernt sie zu verstehn das ein Hund nicht wie ein Lichtschalter funktioniert .

Josef
 
oder versuch doch mal ein Rollenspiel mit ihr zu machen , wenn sie sich darauf einläßt . Nur einen Tag ;):D
Du bist dann Sie und sie soll die Rolle vom Hund übernehmen . Ich glaube , nein mit Sicherheit würde sie dann den Hund mit anderen Augen sehen .
Horcht sich jetzt vielleicht etwas blöd an , aber wenn sie am eigenen Körper spürt wie soo etwas ist , lernt sie zu verstehn das ein Hund nicht wie ein Lichtschalter funktioniert .

Josef[/QUOTE]

Hallo,
Ja das war so mein Gedanke:
Sie der Hund, ich Halter:p:p

hört sich für mich auch nicht komisch an. Hab Das Prinzip Rollenspiel
schon mal in einem Hundesportverein gesehen.
Für Leute, die Komplett auf der Leitung stehen, was Komunikation angeht.
Also für die harten Fälle, die meinen sie könnten kommentarlos an der Leine rumreißen um den Hund in eine Richtung zu bewegen....
 
....sieben Monate sind nun ins Land gegangen, seit ich hier zum letzten
Male was geschrieben hab....


und seit diesem Wochenende .....

nee das geht echt nicht mehr...

ich war echt sauer auf die Halterin.

sie hat dem Hund eine gezogen, weil der Hund im Korb bei meiner
Ankunft vor Aufregung nur Sitz gemacht hat und nicht decke down,
heißt: liegen.

dann hat sie wie immer über die Hundehaare gemault
und mir erzählt:
Wenn der Hund mal nich mehr is...,kommt auch erstmal kein neuer,
zumindest nicht die nächsten Jahre...
 
Hallo erstmal,

ich bin echt aufgewühlt....

wie kann man seinem Hund gegenüber nur so gefühlskalt sein..

die Woche über ist sie mit dem Hund allein.
Sie hat Schicht,muß schlafen, wenn ich dann noch die Zeit abziehe,
die der Hund im Korb liegen muß....

was bleibt denn da noch..:(:(

Lg Kirsten
 
hast du schon mal angesprochen, dass die den hund einfach abgeben?
wenn er doch so stört...warum haben die den überhaupt?
 
ich werde jetzt definitiv

das Thema ansprechen, ich guck mir das so nicht länger
mit an.


Mußte mich nur mal ausko.......n


PS die Sittiche hocken nach wie vor in Isolationshaft in der Voliere in der
"Abstellkammer" :(:(:(:(:(
 
ich glaub zwar nicht, dass du viel erreich wirst (drück dir trotzdem die daumen)...aber ich kann dich verstehen...
da fragt man sich doch, wozu solche leute sich die tiere überhaupt anschaffen...:(
 
Oben