Pappnasen
Junior Knochen
Ich glaube, es geht mitterweile doch gar nicht mehr darum:
Muß ein Hund nun zum Wohnung sauber machen, beim Essen und wenn Besuch kommt auf die Decke, oder nicht. Das ist doch alles meiner Meinung nach nicht unbedingt zu verurteilen. Es geht doch vielmehr darum, dass, so wie ich die ganze Geschichte sehe, dieser arme Hund überghaupt keine FREIHEIT hat, überhaupt keine Möglichkeit er selber zu sein oder seinen Charakter zu formen vor lauter Angst der Besitzer vor falscher "Erziehung". Das ist schrecklich. Das ist schon sowas wie Tierquälerei. Da muss man doch was tun. Ganz davon abgesehen, dass dieser Hund, je nach dem wie er gestrickt ist ( du hast nie was über Art, Rasse oder Größe gesagt ) entweder total gestört oder aggressiv werden könnte.
Ich weiß auch, dass guter Rat bei solchen Leuten schwer ist aber ich denke nach wie vor:
Gruppe! Kontakt mit anderen, erfahreneren, anders denkenden Hundebesitzern ! Kontakt mit anders und artgerecht erzogenen Hunden ! Das Bewußtsein vermitteln dass es sich um ein LEBEWESEN handelt, dass jedes LEBEWESEN seine EIGENARTEN hat und haben darf. Dass es doch sonst gar keinen Spaß macht. Dass sie sich doch sonst auch einen batteriebetriebenen Plüschhund zulegen könnten. Und auch sollten.
Hach,
genau das isses doch,
jetzt fühl ich mich verstanden!
Danke
Ich denke, ich werde SNUFFIS Rat folgen und mal versuchen die HB
auf Hundeforen aufmerksam zu machen
Und, ich werde jetzt hartnäckiger