Ahja.. Dankbare Hunde aus dem Tierheim
nix gegen dich Cori, aber ich habs so satt ständig dieses "ooooh ich edler mensch, ich hab einen Hund gerettet (!), jetzt wird er mir ewig dankbar sein." Ja, vielleicht gibt es solche Hunde oder Katzen. Aber wie schrecklich muss das dann sein, wenn der Hund NICHT dankbar ist? Zwingen kann man ihn ja ned dazu. Und warum sollte er auch? Er kann ja nichts dafür, dass er ins TH gekommen ist.
Außerdem kotzt es mich an, dass sich Leute einen Hund aus dem Tierschutz nehmen und dann sagen "So, ich hab ihn gerettet, jetzt isser mir bestimmt dankbar weil jetzt gehts ihm ja schon besser". Ja, pfeif auf Hundeschule, der Hund ist mir ja eh dankbar dass ich ihn gerettet hab. Pfeif auf körperliche Auslastung, weil jetzt hat er ja eine Couch auf der er liegen kann. Pfeif auf gute Erziehung und artgerechte Haltung, weil jetzt ist ja das Leben meines Hundes versorgt, indem ich ihn 1xTag fütter, vielleicht sogar mit Pedigree.
Vor einiger Zeit musste ich mitanhören, wie sich 2 Hundehalterinnen erzählt haben, dass sie ihre Hunde aus dem Ausland gerettet haben. Dann ist direkt ein Streit entbrannt, wessen Hund ärmer war, in welchem Land es den Hunden schlechter geht, wie heldenhaft die jeweilige Rettungsaktion war, wessen Hund schlimmer traumatisiert ist und wie sich das im alltag äußert...