Alexia
Super Knochen
camilla schrieb:kann es sein, dass sich die hohe fehlerquote aus dem ebenso hohen frauenanteil im forum ergibt![]()
![]()
![]()
![]()
...das will ich doch nicht hoffen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
camilla schrieb:kann es sein, dass sich die hohe fehlerquote aus dem ebenso hohen frauenanteil im forum ergibt![]()
![]()
![]()
![]()
bimo schrieb:Ok, ich hab als Kind viel gelesen und mich somit in Deutsch immer sehr leicht getan,
Biggi schrieb:so, jetzt eine Streitfrage: heißt es "mich leicht getan" oder "mir leicht getan" ?![]()
Ich glaub "mir" ist richtig , oder irre ich mich ?
![]()
Also wenn ich etwas schreibe, schau ich schon das es halbwegs korrekt ist. Ich finde, das zeigt schon ein bisschen ein Bild von dem Menschen, der am PC sitzt.
Denk ich halt![]()
LG Biggi
Hallo,bimo schrieb:Ok, ich hab als Kind viel gelesen und mich somit in Deutsch immer sehr leicht getan,........
bimo schrieb:booooooooooonsaiiiiiiiiiiiiiiii
Was stimmt denn nun, mir oder mich?
Biggi schrieb:@ Andrea,
da war doch auch nur im Spaß gemeint und ich bin mir sicher, das Bimo es auch so aufgefaßt hat. Ich bin weder eine Lehrerin , noch wollte ich es schulmeisterhaft rüberbringen und schon gar nicht die Bimo im Ernst verulken.
Also hier wird niemand schief angeschaut, der in den Texten Fehler macht.
Niemand ist perfekt![]()
![]()
LG Biggi
Biggi schrieb:@ Andrea,
da war doch auch nur im Spaß gemeint und ich bin mir sicher, das Bimo es auch so aufgefaßt hat. Ich bin weder eine Lehrerin , noch wollte ich es schulmeisterhaft rüberbringen und schon gar nicht die Bimo im Ernst verulken.
Also hier wird niemand schief angeschaut, der in den Texten Fehler macht.
Niemand ist perfekt![]()
![]()
LG Biggi
bimo schrieb:Zum Zweiten: Im Ernst verulken? Nicht??? Jetzt bin ich ein ganz klein bisschen enttäuscht
Heidi, das war ein Eigentor![]()
![]()
Siehst auch ich schreib manchmal einen Blödsinn![]()
![]()
Ich hab jetzt schon verstanden was die Andrea meint.
LG Biggi
bimo schrieb:Die Leute haben mich komplett bescheuert angeguckt weil ich wie ein Rohrspatz vor mich hingeschimpft habe.
?
bimo schrieb:Frage an unsere Experten:
Die Leute haben mich komplett bescheuert angeguckt weil ich wie ein Rohrspatz vor mich hingeschimpft habe.
Stimmt hier mich?
Ich glaub da gehört jetzt wieder mir, Oder? Friese1606?
Die Leute haben WEN komplett bescheuert angeguckt weil ich wie ein Rohrspatz vor WEN hingeschimpft habe.
![]()
![]()
![]()