Alexia
Super Knochen
Nina (das gramatikalische *Nackabatzl*)
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nina (das gramatikalische *Nackabatzl*)
![]()
Wenn man aber bedenkt, wieviele junge Menschen hier mitlesen, sollte man da nicht versuchen, eine Vorbildhaltung einzunehmen? Es gibt ja auch eine gewisse Höflichkeit, die man in Foren einhalten soll, eine Netiquette, warum gibt es das nicht auch für die Sprache und die Rechtschreibung?dogged schrieb:Ich nehme es im Forum mit der Deutschen Rechtschreibung und Grammatik auch nicht sonderlich ernst, obwohl ich im Deutschunterricht zu den Besseren zähle.
Bonsai schrieb:Und was ist daran so schlimm, in halbwegs schönem Deutsch zu schreiben? Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich dagegen so vehement wehren kann.
Bonsai schrieb:Wenn man aber bedenkt, wieviele junge Menschen hier mitlesen, sollte man da nicht versuchen, eine Vorbildhaltung einzunehmen? Es gibt ja auch eine gewisse Höflichkeit, die man in Foren einhalten soll, eine Netiquette, warum gibt es das nicht auch für die Sprache und die Rechtschreibung?
Es ist doch auch so, dass man mit dem, was man schreibt, etwas nach Außen darstellt. Es kennen sich hier viele nicht persönlich, also ist die einzige Möglichkeit, etwas von dem anderen mitzubekommen die Sprache und die Schreibweise.
deine sprache und ausdruckweise lässt manchmal auch ganz schön zu wünschen übrig! vor allem was die höflichkeit angeht...
Bonsai schrieb:Es kennen sich hier viele nicht persönlich, also ist die einzige Möglichkeit, etwas von dem anderen mitzubekommen die Sprache und die Schreibweise.
Das ist hier nicht das Thema und Geschmäcker sind verschieden. Zumindest bemühe ich mich um eine klare und verständliche Ausdrucksweise und eine ordentliche Rechtschreibung. Natürlich passieren auch mir Fehler.superberni schrieb:deine sprache und ausdruckweise lässt manchmal auch ganz schön zu wünschen übrig! vor allem was die höflichkeit angeht...
Alexia schrieb:Nina (das gram(m)atikalische *Nackabatzl*)
![]()
aua!! bitte mit 2 x M![]()
....oder kommts von: Gram, grämen......![]()
lg
Ich gebe dir teilweise Recht. Dennoch möchte ich dir gerne ein Beispiel zeigen:Pitzelpatz schrieb:Mhh..für mich zählt eigentlich mehr die Aussage selber, und nicht die Scheibweise..(in einem Hundeforum vorallem)
Ich kenne einige die zwar eine 1. bei deutsch verdienen, aber bei Hunden leider (meiner meinung nach) am falschen ast sind.
Das ist ein interessanter Absatz, angenehm zu lesen, verständlich und man bekommt das Gefühl, der Schreiber weiß genau, wovon er spricht. Nun zeig ich dir den selben Absatz etwas anders geschrieben (Isegrim möge mir verzeihenIsegrim schrieb:Informativ: Im Ernstkampf, also wenn es um Leben und Tod geht, kämpfen sämtliche Hunde relativ lautlos, nicht nur sogenannte Kampfhunde. Wenn es erst einmal hart auf hart geht und gezieltes Verletzungsbeißen mit dem Ziel, den Gegner zu töten, stattfindet, wird es beängstigend ruhig, denn die Gegner setzen ihre Energien dann ausschließlich zur Beschädigung des anderen Beteiligten ein.
unbekannt schrieb:invormatif: im ernst kampf also wen es
um leben und tot geht kempfen sämdliche Hund relatif
lautlos also nich nur sogenande kampfhunde.
wenn es also erst mal hart auf hart zugeht und
geziltes verlezungsbeisen eben mit dem ziel den
gegner zu töten statfindet wird es beängstigent
ruhig echt war den die gegner setzen ihre energien
dan auschlieslich zur beschedigung des anderen beteiligden ein.
Bonsai schrieb:Ist jetzt ziemlich überspitzt dargestellt, jedoch durchaus realistisch.
Welchen Schreiber würde ich in diesem Fall wohl ernster nehmen?
kann es sein, dass sich die hohe fehlerquote aus dem ebenso hohen frauenanteil im forum ergibtAlexia schrieb:Mann spriht deutsh.