Verein "Wild Cats"

wild cats

hi iris,

das sind ja gute nachrichten! endlich habt ihr den schrieb...
ich freu mich mit euch *juhuuuuuuu*

futterspende kommt nächste woche, bei mir ist es leider ein bißchen drunter und drüber gegangen, diese woche. wenn du sonst was brauchen kannst, wie zb sachspenden, dann liste bitte mal auf was. ich hab noch ein übriges kaklo zuhause, daß ich nicht brauch, decken und eventuell kann ich dir auch entwurmungs- und entflohungsmittel besorgen... hab da ganz gute beziehungen....

Info zu unserem Verein:

Hallo meine lieben Tierfreunde,

Wir sind jetzt ein offizieller Verein ....und ich freue mich, denn wir mußten sehr lange darauf warten....und wir müßen uns jetzt nicht mehr anhören das wir ja von keinem institut noch MA oder Verein sind...wir arbeiten dann offiziell als Verein...Wild Cats verein zur Hilfe und Rettung verwilderter Katzen.

Unsere aufgabe wird es sein...Kätzchen die eben verwildert sind einzufangen...Kastr. zu lassen um das unnötige Vermehren einzudämmen.

Weiters betreiben wir Aufklärungsarbeit ...über die Verwilderte Katze...auch wenn ich mir damit nicht viele freunde mache...haben wir ganz andere erfahrungswerte die uns sagen das sich auch verwilderte katzen in einer wohnung wohl fühlen können.

Vermittlung der Kätzchen ...natürlich nur an Wohnungsplätze...nur zu zweit und mit Schutzvertrag.
Ein Katzengitter ist dann bei uns auch pflicht....bitte das zu verstehen ich möchte mir dann keine gedanken machen müssen wenn das kätzchen vielleicht beim fenster runter gesprungen ist und sich dabei verletzt oder gar verrennt.

Zu zweit deshalb...weil verwilderte kätzchen sehr sozialetiere sind und ganz arm darnn wären wenn sie alleine auf einem platz kommen würden.

Unsere Katzenmama die die Kätzchen füttert...mäßtet noch immer das heißt es wird viel zu viel futter gegeben obwohl nicht mehr so viele katzen da sind...natürlich uns zufleiß damit wir keine mehr fangen.

Eines noch....bei uns muß kein Tier leiden...wir haben jetzt vor allem junge kätzchen bei uns die noch nicht mal 1 jahr sind...und das eingewöhnen funktioniert bestens....wenn wir mal ein älteres tier fangen und es stellt sich heraus das es sich so gar nicht eingewöhnt, kommt es natürlich wieder in die freiheit zurück...aber auch nur wenn es einen guten unterschlupf hat und wieder regelmäßig gefüttert wird.

und noch an die die gegen das sind das wir machen....wir sind in wien zu hause...wir handeln so weil wir uns sagen das diese kätzchen in einer stadt nicht´s verloren haben...schaut euch mal die liste an wo kätzchen vermisst werden und tot aufgefunden wurden...ok das kann auf dem land auch paßieren...wenn wir aber auf den land tätig wären dann würden wir die kätzchen sicher wieder kastr in die freiheit geben...diese möglichkeit haben wir nun mal nicht...also müßen wir es anders machen.

lg Iris &Wild Cats

@Darleene....wir sind leider nur zu zweit....vielleicht gewinnen wir ja noch jemanden dazu der sich auch für die verwilderten katzen einsetzen möchte.
wir sind in Wien zu hause und auch die Katzen dir wir einfangen sind in wien .

Danke an Darleene, Jeto und Kerstin...hat ja wirklich lange gedauert bis dieser wisch kam.

Wir brauchen noch ein Vereinskonto....das wird von uns Montag gleich erledigt ;-)
und dann heißt es arbeiten.....für die Katzen die wir jetzt schon haben und für die anderen die wir noch einfangen müßen.

So und jetzt noch was,was ihr vielleicht jetzt schon tun könnt für uns....wir brauchen allerhand...und zwar alles was ihr nicht mehr benötigt...(Bücher,Krims,Krams,Stofftiere usw.)eigentlich wird alles benötigt...denn wir möchten sobald es schöner wird einen Flohmarkt zugunsten unseres Vereines machen.
Also wär so nett ist und hat irgend ein teil das er nicht mehr braucht....wir nehmen es euch gerne ab *ggg*

Dringend würden wir noch Katzenklo´s benötigen, aber auch noch Futter....und Spielzeug...die süssen spielen so gerne mit fellmäusen ;-)))

@Kerstin....gerne nehme ich dein angebot an, wenn du es wirklich nicht mehr selber brauchst dann nur her mit dem Katzenklo.
Aber auch die entwurmungs-und entflohungsmittel brauchen wir...mußt mir bitte vorher nur noch sagen wieviel es kostet.

Vielleicht hat ja noch einer von euch ein paar Kuscheldecken, das wäre toll aber auch Körbchen...mit einem wort alles was Katze halt so braucht.

Für jede HILFE wäre ich dankbar...wir sind erst beim aufbau....aber mit sollchen menschen wie ihr es seit klappt das ganz sicher.

lg Iris

Hi

Klos kann ich dir auch abgeben. Habe vorgestern ein paar geschenkt bekommen.
Nun wird`s ernst bei euch. Gratulation. ;)
Bei mir derzeit alles in Ordnung. Ich meine meine Katzen sind in Ordnung. Aber ich nicht. Hab einen Kater und schau so :eek: aus der Wäsche. Habe gestern den Tierarzt meiner Freundin gefeiert. Sie hat ihren Dr. nun in der Tasche. Wurde recht lang und lustig.
Nun geh ich mich "gesund schlafen". Bis morgen. Lg Sissi

@Sissi

Hi du....danke...ja wir sind jetzt ein Verein und ich hoffe mal für alle (das heißt ) für uns aber auch für die armen noch nicht Kastr. Katzen das alles so abläuft wie ich mir das vorgestellt habe ;-)

Wir gehen demnächst wieder fangen und hoffen mal das wir auch die restl. erwischen denn es kommt ja bald wieder die Baby´s zeit und wer weiß wie lange wir noch die Lebendfalle haben, müßte sie ja bald mal wieder zurück geben :-(

Danke das du uns ein paar Katzenklos abgeben möchtest, obwohl ich dir immer wieder sagen .......du schau bitte mehr auf dich ....auch du brauchst deine sachen......;-)

Das was ich aber jetzt schon weiß und ich dir auch schon gesagt habe......nur zusammen sind wir stark....und wir werden gemeinsam zum wohle der teire zusammen arbeiten...ich freue mich schon sehr darauf....denn jetzt kann ich entlich das alles machen worauf ich 4 wochen warten mußte.....es müßen noch viele Katzen geimpft werden.....und so lange sie es nicht sind macht mir das sorgen...aber wie gesagt wir sind ja noch im aufbau....

lg Iris

Hi Iris

Ihr seid zwar erst im Aufbau. Ich mach es hier schon so lange und trotzdem ergeht es mir wie am Anfang. Du lebst von jedem Tag in den anderen ohne zu wissen, ob es auch weitergehen wird. Impfen sollte ich auch meine Katzen lassen. Heute habe ich entwurmt. Noch nicht alle. 93 habe ich erwischt. Bei manchen war es leicht, aber bei einigen anderen..... na, ja. Franzi ist ganz schön zerkratzt. Nun fehlen mir noch so an die 50 Katzen. Wobei allen kann ich kein Entwurmungspulver geben. Einige haben sich unters Bett verschanzt. Andere liegen im Freigehege auf dem Dach. Genau dort, wo ich sie nicht so leicht erwische. Die sind so gescheit. Also muß ich bis zum Abend warten.
Ganz liebe Grüße Sissi

@Sissi

ich verstehe dich ja aber schau mal....jetzt mache ich ungefähr das gleich wie du nur das ich sicher hier in meiner Wohnung nicht so viele Katzen aufnehmen kann wie du.....wir möchten schon ganz gerne gute und dauerhafte Wohnungsplätze für unsere süssen finden, denn auch diese Kätzchen haben es verdient ein Leben in sicherheit zu leben und regelmäßig futter aber auch viel liebe zu bekommen ;-)
aber so lange wir noch kein Haus haben, können wir sowiso nicht so arbeiten wie wir es gerne möchten :-((

ich werde alles was nur in meiner macht steht tun damit es dir und uns gut geht das heißt.....nur....das wir mit unserem tun überleben können.....das wir weiterhin für die tiere da sein können die uns so nötig brauchen...denn wenn es den tieren gut geht dann geht es auch uns seelisch gut....

lg Iris

Patenschaften

Liebe Tierfreunde,

mal etwas anderes.....wie ihr sicher schon gelesen habt, werden wir alles versuchen um diese verwilderten Kätzchen sobald es geht zu vermitteln....da es sich aber um verwilderte Kätzchen handelt wird diese aufgabe für uns sie zu vermitteln nicht gerade leicht werden, denn auch wenn einige von ihnen sich schneller eingelebt haben und so gar nicht´s mehr wildes an sich haben will diese Kätzchen nicht wirklich wer haben und es kann sehr lange dauern bis wir mal einen Platz für sie gefunden haben :(

deswegen würden wir uns freuen wenn der eine oder der andere von euch eine Patenschaft für so ein Kätzchen übernehmen würde, es wäre uns sehr damit geholfen....denn es kann schon mal vorkommen das so ein verwildertes kätzchen durch die erfahrungen die es gemacht hat länger braucht um vertrauen zu fassen, wir möchten dem kätzchen aber diese chance nicht nehmen.....und deshalb bleibt es dann bei uns :)

durch übernahme einer Patenschaft ist diesem Kätzchen somit...Futter...aber auch Tierarzt gesichert....ihr bekommt natürlich auch ein Foto mit einer Patenschaftsurkunde:)

lg Iris&Wild Cats

hallo iris! :)

die idee mit der patenschaft find ich gut, aber wie würde sowas aussehen? monatliche/jährliche beträge überweisen? wie hoch würden die ca ausfallen? usw etc pp

vielen dank im vorraus!

ein knuddler für jimmy & die miezen ;)

liebe grüße,

Natascha :cool:

Hallo Natascha,

das wäre dann so.....eine Gesamtpatenschaft wäre monatlich 22,-Euro und wird auf unser Vereinskonto überwiesen.
dann kann man noch Mitglied werden dient zur unterstützung des vereines das wäre dann jährlich 27,-Euro ....... nähere Infos kommen demnächst.
danke für dein Interesse

lg Iris

hallo iris!

gibts das konto schon? wie läuft eure arbeit jetzt seit ihr ein verein seid?

hallo iris,

klingt gut! ;)

ach ja, ich kann jetzt noch nix fixes sagen, aber zu 90% schau ich übernächste woche wieder mit einer futterspende vorbei, falls ihr noch eine gebrauchen könnt ;) und falls ich euch nicht schon lästig bin :p :D

lg, Natascha

@Natascha

du bist uns auf keinen fall läßtig du kannst gerne auch ohne futterspende zu mir kommen....nimmst du dann das süsse dalmi mädchen wieder mit ;-))

lg Iris

hallo iris, das ist aber nett!! :D ich schreib dir gleich ne pn und wir bereden das so weiter, schließlich solls ja hier um euren verein gehen :D

liebe grüße,
Natascha

Oben