Info zu unserem Verein:
Hallo meine lieben Tierfreunde,
Wir sind jetzt ein offizieller Verein ....und ich freue mich, denn wir mußten sehr lange darauf warten....und wir müßen uns jetzt nicht mehr anhören das wir ja von keinem institut noch MA oder Verein sind...wir arbeiten dann offiziell als Verein...Wild Cats verein zur Hilfe und Rettung verwilderter Katzen.
Unsere aufgabe wird es sein...Kätzchen die eben verwildert sind einzufangen...Kastr. zu lassen um das unnötige Vermehren einzudämmen.
Weiters betreiben wir Aufklärungsarbeit ...über die Verwilderte Katze...auch wenn ich mir damit nicht viele freunde mache...haben wir ganz andere erfahrungswerte die uns sagen das sich auch verwilderte katzen in einer wohnung wohl fühlen können.
Vermittlung der Kätzchen ...natürlich nur an Wohnungsplätze...nur zu zweit und mit Schutzvertrag.
Ein Katzengitter ist dann bei uns auch pflicht....bitte das zu verstehen ich möchte mir dann keine gedanken machen müssen wenn das kätzchen vielleicht beim fenster runter gesprungen ist und sich dabei verletzt oder gar verrennt.
Zu zweit deshalb...weil verwilderte kätzchen sehr sozialetiere sind und ganz arm darnn wären wenn sie alleine auf einem platz kommen würden.
Unsere Katzenmama die die Kätzchen füttert...mäßtet noch immer das heißt es wird viel zu viel futter gegeben obwohl nicht mehr so viele katzen da sind...natürlich uns zufleiß damit wir keine mehr fangen.
Eines noch....bei uns muß kein Tier leiden...wir haben jetzt vor allem junge kätzchen bei uns die noch nicht mal 1 jahr sind...und das eingewöhnen funktioniert bestens....wenn wir mal ein älteres tier fangen und es stellt sich heraus das es sich so gar nicht eingewöhnt, kommt es natürlich wieder in die freiheit zurück...aber auch nur wenn es einen guten unterschlupf hat und wieder regelmäßig gefüttert wird.
und noch an die die gegen das sind das wir machen....wir sind in wien zu hause...wir handeln so weil wir uns sagen das diese kätzchen in einer stadt nicht´s verloren haben...schaut euch mal die liste an wo kätzchen vermisst werden und tot aufgefunden wurden...ok das kann auf dem land auch paßieren...wenn wir aber auf den land tätig wären dann würden wir die kätzchen sicher wieder kastr in die freiheit geben...diese möglichkeit haben wir nun mal nicht...also müßen wir es anders machen.
lg Iris &Wild Cats
@Darleene....wir sind leider nur zu zweit....vielleicht gewinnen wir ja noch jemanden dazu der sich auch für die verwilderten katzen einsetzen möchte.
wir sind in Wien zu hause und auch die Katzen dir wir einfangen sind in wien .
Danke an Darleene, Jeto und Kerstin...hat ja wirklich lange gedauert bis dieser wisch kam.
Wir brauchen noch ein Vereinskonto....das wird von uns Montag gleich erledigt ;-)
und dann heißt es arbeiten.....für die Katzen die wir jetzt schon haben und für die anderen die wir noch einfangen müßen.
So und jetzt noch was,was ihr vielleicht jetzt schon tun könnt für uns....wir brauchen allerhand...und zwar alles was ihr nicht mehr benötigt...(Bücher,Krims,Krams,Stofftiere usw.)eigentlich wird alles benötigt...denn wir möchten sobald es schöner wird einen Flohmarkt zugunsten unseres Vereines machen.
Also wär so nett ist und hat irgend ein teil das er nicht mehr braucht....wir nehmen es euch gerne ab *ggg*
Dringend würden wir noch Katzenklo´s benötigen, aber auch noch Futter....und Spielzeug...die süssen spielen so gerne mit fellmäusen ;-)))
@Kerstin....gerne nehme ich dein angebot an, wenn du es wirklich nicht mehr selber brauchst dann nur her mit dem Katzenklo.
Aber auch die entwurmungs-und entflohungsmittel brauchen wir...mußt mir bitte vorher nur noch sagen wieviel es kostet.
Vielleicht hat ja noch einer von euch ein paar Kuscheldecken, das wäre toll aber auch Körbchen...mit einem wort alles was Katze halt so braucht.
Für jede HILFE wäre ich dankbar...wir sind erst beim aufbau....aber mit sollchen menschen wie ihr es seit klappt das ganz sicher.
lg Iris