Verein PFOTENHILFE

......ein brief oder ein email, das man aus der liste gestrichen werden möchte müsste ausreichen.

(und ja, da geht es um hunderttausende euros!)
Das ist mir schon klar, ich schmeiße die Briefe einfach weg und damit hat es sich für mich.

Ich finde es nur faszinierend, wenn man dort noch nie hingespendet hat, dass man Geschenke bekommt. Ich habe jetzt schon mehrere Stoffeinkaufstaschen, Kugelschreiber usw. Das kostet doch alles einen Haufen Geld.

Die Anrufe bezüglich eines Testaments - wie oben User geschrieben haben - finde ich extrem unverschämt. Sollte ich jemals so einen Brief/Anruf erhalten, würde ich das mit Sicherheit an eine Zeitung oder so ähnlich weitergeben.
 
Ich finde diesen Verein auch sehr aufdringlich :mad:
Bekomme auch immer Post und Werbegeschenke von ihnen.
5 Mal habe ich mich schon bei ihnen gemeldet (schriftlich + telefonisch) dass sie das bitte unterlassen sollen!
GRUND: Ich spende schon für mehrere andere Tierschutzvereine,
und ich finde es blöd wenn mir andauernd etwas zugeschickt wird.
Ich habe dabei ein schlechtes Gewissen,wenn ich die Geschenke annehme aber nichts spende!

Alle Versuche waren sinnlos,es scheint ihnen egal zu sein,
denn sie schreiben mich heute noch an :confused:

Ich bin schon sehr skeptisch was diesen Verein betrifft!
 
Ich bekomme die Briefe auch...allerdings ist mir das eher egal, bei mir landen Briefe von Firmen u.ä., die ich nicht kenne, generell im Müll. Meist mache ich die nicht mal auf.
 
Nie und nimmer würde ich mich zu einer Spende drängen lassen, das ist voll unseriös. Ich unterstütze nur Sachen, wo ich aus eignem Entschluss helfen will.

Einem frechen Verein der mit mehr oder minder sagt ich soll bald abtreten und ihnen vorher was vererben, tät ich was unfeines sagen. Und sie fragen, woher die Daten und gleich Datenwiderruf.

Das Tierheim Bratislava kenne ich, da weis ich wo die Sachen hinkommen, weil schon persönlich dort gewesen.
 
Mal herauskram:

Ich hab heute auch das erste Mal Post von der lieben Pfotenhilfe bekommen. Ehrlich gesagt, find ich das ziemlich dreist. Ich hab mit dem Verein noch nie was zu tun gehabt.

Auf alle Fälle hab ich Ihnen ein "Empfehlungsschreiben" auf FB geschickt. Ich unterstütze heimische Tierheime, wo ich weiß was mit dem Geld passiert. Aber ganz bestimmt keinen Verein oder GmbH, der/ die meine Adresse kauft und mir Werbegeschenke schickt. Da ist anscheinend noch genug Geld vorhanden....
 
Ich habe auch vor einigen Tagen wieder einen Brief bekommen, sogar mit einem Paar Handschuhe als Geschenk:eek:!!!
Wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich noch nie an diesen Verein gespendet und werde es schon alleine durch solche Aktionen niemals machen.
 
Ich hab heute auch wieder einen dicken Bief von denen bekommen. Hab noch nicht mal reingescheut, und werde es auch nicht machen.
 
In dem dicken Brief sind die Handschuhe........und ich hab noch immer nie gespendet.....Aber den Brief fand ich cool, was sie ned für eine Entwurmung und einen Tierarztbesuch zahlen......da sollten sie sich doch fast nen billigeren TA suchen, ich kann um das Geld 2, eher 3 mal entwurmen......
 
bei diesen briefen mit den "geschenken" stecken große firmen dahinter, die adressenlisten einkaufen und dann eben für teures geld wieder verkaufen... mir fällt grad der fachbegriff nicht ein.


sekret service :D

spaß bei seite, ich find die anrufe warum man nicht mehr spendet nicht so schlimm, könnte man auch als eine art selbstevaluierung betrachten.
ob was nicht gepasst hat etc...vl vertrauensbruch vorliegt aufgrund von...

die sache mit dem testament, wui, das ist echt charmant. da solltens mal bei mir anrufen, ich gewöhn ihnen das ab... :D
 
Ich habe gestern auch was bekommen.
Karten und einen Kugelschreiber. Die Karten behalte ich,die sind niedlich.
Schade, dass der Kugelschreiber aus Plastik ist. Viel Müll. Überhaupt sollten Vereine die sich mit Tieren befassen ein wenig darauf achten, dass weniger Plastikmüll entsteht.
 
Ja, die Handschuhe sind schön kuschelig ;)

Hab mich aber gleich in die Nesseln gesetzt, als ich die neue Bekanntschaft mit Babyhund gefragt hab "oh, auch Handschuhe von der Pfotenhilfe bekommen?" ne, die hatte sie ned von dort :o

Den Kuli und die Karten hab ich von VierPfoten bekommen, obwohl ich dort doch nur den NL bekommen sollt eigentlich *grml*
 
Ich habe für diesen Verein schon des öfteren gespendet - bin weder mit Anrufen noch mit Briefen belästigt worden:) - so viel dazu!


Lg Amanda
 
Einige regen sich die Leute auf das sie kleine Geschenke bekommen, anderere freuen sich darüber - das ist wie mit den Werbegeschenken von der Feuerwehr + Spendenerlagschein.

Aber anstatt sich hier auszulassen könntet ihr auch die Geschenke einfach zurückschicken mit der Bitte nichts mehr zu senden. Die Sachen unangesehen wegzuwerfen finde ich nicht wirklich fair, immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht und ein kleines Dankeschön mitgeschickt für jeden der evt. Spenden könnte.
 
Genau... Leute, freut euch doch.

Ich bekomme gratis Kugelschreiber, niedliche Postkarten, Handschuhe, Monatskalender mit Tierbildchen für die Oma. (Sie sieht schlecht und steht auf totalen Kitsch.)

Ich danke den Spendern, dh. insbesondere Vier Pfoten, der Pfotenhilfe und dem Wiener Tierschutzverein.

Noch nie habe ich gespendet, noch werde ich es je tun.
Mein bescheidenes Vermögen gedenke ich vor meinem Ableben zu verprassen. :D

Oh, und Danke auch an die Grünen für die Grüne-Minze-Kondome. Ich finde zwar, dass sie noch grausiger riechen als das Original. :o Und grün wählen werde ich an dem Tag, an dem der Himmel minzgrün ist. (Ich bevorzuge häufigere Himmelsfarben, etwa schwarz und blau.)
Aber ich habe wen gefunden, der die Gummidinger begeistert gegen Hustenzuckerl getauscht hat.
 
Ich spende gern was für den Tierschutz! Allerdings nur an Vereine die wirklich was brauchen (kein geld über haben um noch großartig Briefe zu verschicken) oder für zb Kastrationsprogramme die mir sinnvoll erscheinen. Von der Pfotenhilfe hab ich auch schon Post bekommen. Ich finde es sehr schade dass sie Geld für Werbegeschenke ausgeben anstatt alles in die Tiere zu investieren. Wenn sie Briefe verschicken wollen um auf sich aufmerksam zu machen sollen sie, aber dann auch noch Geschenke reinlegen... Also so knapp kanns dann i der Kassa nicht aussehen.
 
Jo mei,vielleicht hat der Verein die Werbegeschenke ja in Form eines Sponsorings von Firmen bekommen, die halt kein Geld, sondern nur Sachleistungen (ev. zu viel erzeugte Chargen) sponsorn können.
Oder wenn es gekauft wurde, dann wohl so günstig, dass die Einnahmen die Ausgaben deutlich übersteigen, sonst könnte sich das ja kein Verein leisten.

Und jene liebenswerten Zeitgenossen, die sowieso nur nehmen und nie geben wollen und auch noch stolz drauf sind, nie zu spenden - tja für die ist Teilen eh ein Fremdwort und die hätten sowieso nichts gespendet.

Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung sind in Ö übrigens ohnedies verboten - wenn man die Anrufer dezent drauf hinweist, dass man das weiß, melden sie sich erfahrungsgemäß eh nie wieder (ungefragt anrufen dürfen nur Marktforschungsinstitute, die anonyme Daten erheben)
 
Ich sehe es auch so, dass dieser Verein eindeutig zuviel Geld hat. Ich habe schon die Annahme verweigert und die Geschenke retourgehen lassen, bekomme trotzdem seit Jahren immer wieder die Geschenke und ich habe definitiv mit diesem Verein nichts am Hut. Ich stehe dazu, dass ich einen Verein, der unaufgefordert Geschenke verschickt niemals unterstützen würde. Mittlerweile schicke ich auch die Sachen nicht mehr zurück, weil mir das einfach zu blöd ist. Sind es brauchbare Sachen werden sie behalten oder verschenkt und ist es unnötig wird es einfach weggeschmissen.

Wo ich unterstütze werden keine unnötig Geld kostenden Sachen verschickt und das ist für mich wichtig.
 
Oben