Verein PFOTENHILFE

Einige regen sich die Leute auf das sie kleine Geschenke bekommen, anderere freuen sich darüber - das ist wie mit den Werbegeschenken von der Feuerwehr + Spendenerlagschein.

Aber anstatt sich hier auszulassen könntet ihr auch die Geschenke einfach zurückschicken mit der Bitte nichts mehr zu senden. Die Sachen unangesehen wegzuwerfen finde ich nicht wirklich fair, immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht und ein kleines Dankeschön mitgeschickt für jeden der evt. Spenden könnte.

Ich habe die Sachen 5x(!!!) zurück geschickt mit dem Hinweis, mir nichts mehr zu schicken. Ich habe 2x ne Mail geschrieben und auch angerufen. Nützt nichts!!! Mir wurde gesagt, dass meine Daten eben bei Ihnen gespeichert sind und die Zusendung automatisch erfolgt. Raus nehmen können die Herrschaften offenbar die Daten nicht mehr.....

Ich bin eben auch der Meinung, dass man die Kosten für diese unerwünschten Geschenke und das Porto besser verwenden könnte, aber anscheinend haben sie zuviel Geld.....
 
Datenbankpflege kommt teurer als automatisierte Zusendungen

Das mag schon sein, wobei ich aber nach wie vor der Meinung bin, dass Porto und "Geschenke" auch ins Geld gehen und mit der Zeit mehr kosten, als wenn man sich an den PC setzt und Leute raus löscht, die nicht daran interessiert sind.

Vor Kurzem habe ich einen 25cm hohen Stoss an wirklich schönen Billets auf willhaben verschenkt, die alle von der Pfotenhilfe kamen....
 
Wenn man unerwünschte Kuverts (von wem auch immer, muss ja kein TS-Verein sein) mit dem Vermerk „zurück an Absender“ retourniert, muss man auf die kleine Zeile oberhalb der Adresse achten. Wenn dort steht „Postfach 555 … Wien“, dann geht das Kuvert NICHT an den Absender zurück sondern direkt in den Schredder dort (teilweise sogar wenn Kulis etc. drinnen sind) .. daher helfen keine Vermerke, Hinweise oder Bitten um Streichung aus der „Kundenkartei“. Bei ganz Aufdringlichen, die auch auf direkte Schreiben nicht reagieren hilft vielleicht ein Eintrag in der Robinsonliste, aber ich weiß nicht, ob sich da nur Gewerbetreibende oder auch Vereine dran halten müssen.

Das mit dem Erben bzw. einen Verein im Testament bedenken würde ich nicht persönlich nehmen oder gar denken, dass die „irgendwas wissen“ .. ist heute gang und gäbe, dass das Thema direkt angesprochen wird und liest man daher in vielen Vereinszeitungen und Newslettern meist auf der letzten Seite.
 
Ja, die Dame hat mir eh am Telefon gesagt, dass ich mich in irgend einer Liste austragen lassen kann, weil sie immer wieder Adressen kaufen und daher bin ich immer wieder mit dabei. Seit ein paar Wochen bekomme ich keine Zuschriften mehr, vielleicht hat es doch genützt. Ist einfach wirklich schade um Porto und "Geschenke".

Das mit dem Testament zugunsten eines Tierheimes habe ich jetzt in anderen Tierschutzzeitschriften auch schon gelesen (auch bei Gut Aiderbichl, Dechanthof, etc.). Finde ich auch gut, wenn jemand keine Erben hat. Aber dafür extra anrufen, muss ja nicht wirklich sein und hat mich damals ziemlich verärgert. Noch dazu, weil die Dame fast schon darauf bestanden hat und richtig pampig wurde, als ich sie fragte, ob sie das nicht etwas unverschämt findet:rolleyes:
 
Einige regen sich die Leute auf das sie kleine Geschenke bekommen, anderere freuen sich darüber - das ist wie mit den Werbegeschenken von der Feuerwehr + Spendenerlagschein.

Aber anstatt sich hier auszulassen könntet ihr auch die Geschenke einfach zurückschicken mit der Bitte nichts mehr zu senden. Die Sachen unangesehen wegzuwerfen finde ich nicht wirklich fair, immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht und ein kleines Dankeschön mitgeschickt für jeden der evt. Spenden könnte.

War bei uns auch so. Ein paarmal haben wir gespendet,dann wollten wir nicht mehr, weil wir den Verein irgendwie seltsam fanden. Haben immer wieder die Sachen retourniert, mit der Bitte nix mehr zu schicken! Es kommen immer wieder noch Sendungen ! :(
 
hallo.

ich bin zwar bis jetzt einer der stillen mitleser hier im forum, aber zu diesem thema hätt ich dann doch auch eine meinung.

also ich spende schon seit einiger zeit abundzu an diesen verein und habe bis her noch keine schlechte erfahrung gemacht.
mich hat auch noch nie jemand bez. testament usw. angerufen.

bez. der geschenke (kugelschreiber, tasche, usw...) könnt ich mir vorstellen dass so ein verein das bestimmt zu einem relativ günstigen preis bekommt. und wenns nicht in relation zu den spenden stehen würde, würdens die bestimmt nicht machen.... kA... einfach so ein gedanke von mir :)

die geschenke die man bekommt haben mich ehrlich gesagt nicht überzeugt dorthin zu spenden. aber mir gefällt es einfach wenn man berichte über aktuelle fälle zugeschickt bekommt. ich finde dann hat man einfach "ein bild im kopf" wofür man spendet.

eigentlich wollte ich immer einen verein der sich um "ungarn-hunde" kümmert unterstützen. da ich selber schon mal einen hund in ungarn gefunden habe, und diesen bei mir aufgenommen habe.
vor einiger zeit dachte ich dann einen verein gefunden zu haben der meine "interessen" vertritt.
ich hab dort sofort mal ne mail hingeschickt. (eine freundin von mir und ich hatten nämlich zuvor futterspenden organisiert)
na ja... von denen kam leider keine antwort... ok.. so ein verein hat viel um die ohren und kann bestimmt nicht jede mail sofort beantworten....
aber das ist jetzt wochen her....
na ja... wer nicht will der hat schon...

wir haben uns dann an eine andere organisation gewandt.... die wollten unsere futterspenden auch nicht....:(
ok... soll wohl nicht sein.

und so ist es eben dass ich dem verein pfotenhilfe spende...

obwohl ich noch immer interesse an ungarn-unterstützung habe...

schade eigentlich dass auf der einen seite um hilfe gebeten wird und wenn man dann helfen will kommt keine reaktion....:(

lg

ps: die futterspenden hab ich noch immer zuhause. viell. hat ja jemand eine idee :)
Frage: Ist MP 82 wirklich ein Spende,r oder jemand vom "Verein" der sich um Schadensbegrenzung bemüht?
 
Oben