Irish
Super Knochen
http://www.mdr.de/nachrichten/7349960.html
Das ist doch echt nimma normal, was da abgeht.
Staffordshire Bullterrier?
Ich fasse es nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.mdr.de/nachrichten/7349960.html
Das ist doch echt nimma normal, was da abgeht.
Staffordshire Bullterrier?
Ich fasse es nicht.
Könnte man sich vielleicht doch mal fragen, warum es immer wieder dieselben RAssen sind?
Weil andere Hunderassen nicht reisserisch genug sind für die Presse.
Ist es euch auch aufgefallen? Bei diesem Fall in D wurde eine Obduktion angeordnet. Da denk ich doch gleich wieder an die zwei Rottweiler-Fälle bei uns in Ö, wo eine Obduktion noch viel wichtiger gewesen wäre, aber nicht geschah.
Mir tun die Eltern, aber auch die Großmutter leid, die sich ihr Leben lang Vorwürfe machen wird.
LG Ulli
das glaub ich auch ....Du glaubst doch selbst nicht, daß es nicht in der Zeitung stünde, wenn ein Retriever ein Kind totbeißen würde?
Könnte man sich vielleicht doch mal fragen, warum es immer wieder dieselben RAssen sind?
nein, was wirklich mal jemandem auffallen sollte - sehr viele schwere unfälle passieren, wenn mehr als ein hund beteiligt ist.
Das gegenseitige hochpushen und die Dynamik in Hundegruppen sollte man sowieso nie unterschätzen.
ach, was war z.b. mit dem huskymix neulich?
nein, was wirklich mal jemandem auffallen sollte - sehr viele schwere unfälle passieren, wenn mehr als ein hund beteiligt ist.
welcher der hunde jetzt wen wirklich gebissen hat, geht bis auf den einzelhund nicht aus den berichten hervor. war`s der kampfhund oder der mitbeteiligte mischling, der ein kind gebissen hat, oder waren es beide zusammen?
haben in diesem neuen fall tatsächlich alle hunde zugebissen?
am letzten todesfall in österreich waren anscheinend zwei hunde beteiligt. und im umstrittenen fall des getöteten kindes ist mir persönlich völlig egal, welcher hund es war, nur wo war der zweite? war er im zwinger, oder war er auch im raum? auch der huskymix war kein einzelhund, wo waren die anderen?
Interessante Frage, aber worauf willst du hinaus? Dass sich Hunde im Rudel anders verhalten als einzeln? Dass daher Rudelhaltung schlecht ist?
Dass sich Hunde im Rudel anders verhalten als einzeln? ?
genau das wird aber gern getan - lt. berichten (aktuell kursiert auch das gerücht, es wären 3 staff bulls und 1 husky gewesen) ist erst ein hund auf das kind gestürzt, danach folgten die anderen 3.
also nix mit "gezielter, geplanter" angriff, sondern im prinzip völlig eskaliertes rudelverhalten.
es gibt einige solcher fälle - und andere, wo mich - auch wenn es nichts wieder gut macht - interessieren würde, wo der jeweils zweite oder dritte familienhund war, während was passiert ist.