Verdammt wieder ein totes Kind

verdammt :( mir tut die familie wirklich leid

Das ist allerdings wieder ein "gefundenes Fressen" (oje klingt makaber) für alle SOKA Hasser/Gegner, jetzt werden wieder ALLE Hunde der Listenrassen über einen Kamm geschert :eek:
 
Ist es euch auch aufgefallen? Bei diesem Fall in D wurde eine Obduktion angeordnet. Da denk ich doch gleich wieder an die zwei Rottweiler-Fälle bei uns in Ö, wo eine Obduktion noch viel wichtiger gewesen wäre, aber nicht geschah.
Mir tun die Eltern, aber auch die Großmutter leid, die sich ihr Leben lang Vorwürfe machen wird.
LG Ulli
 
Ist es euch auch aufgefallen? Bei diesem Fall in D wurde eine Obduktion angeordnet. Da denk ich doch gleich wieder an die zwei Rottweiler-Fälle bei uns in Ö, wo eine Obduktion noch viel wichtiger gewesen wäre, aber nicht geschah.
Mir tun die Eltern, aber auch die Großmutter leid, die sich ihr Leben lang Vorwürfe machen wird.
LG Ulli


Woher weißt du, daß es keine Obduktion gab? Ich hab andere Infos...aber gut, wenn Herr Sticha das Gegenteil behauptet, kanns ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
furchtbar!
@ eleanor: um staffordshire bullterrier ging es eigentlich nie, auch wenn die auf manche rasseliste gerutscht sein mögen. aber ich kann mich bisher nicht erinnern, jemals etwas über vorfällen mit den kleinen dicken gehört zu haben. sind normalerweise extreme knutschkugeln und auch wirklich relativ winzige (max. 17 kg) hunde.
 
Schrecklich, absolut schrecklich. Armes Kind, arme Eltern, arme Großmutter. Auch natürlich arme Tante.

Ich kapier es sowieso nicht da die Großmutter ja oft dort auf Besuch war. Die Hunde kannten sie also.

Und in dem Fall muß ich Eleanor recht geben, es wäre sicherlich auch in der Zeitung gestanden wenn es Retriever gewesen wären.

Und wie immer hätte hier der HFS gar nichts genützt, da solche Unfälle fast immer im privaten Umfeld passieren.

Das einzige, was nützen würde wäre ENDLICH ein Verkaufsverbot (außer seriösen Züchtern unter einem Verband und anerkannten Tierheimen). *seufz*

Edit: von wegen Rassezugehörigkeit. Ich hab schon zig Leute getroffen die meinten einen Staff an der Leine zu haben, der aber eindeutig ein Pitbull war. Man kann die auch oft nur schwer unterscheiden. Wie auch immer, Hunde waren es. Rasse egal.
 
nein, was wirklich mal jemandem auffallen sollte - sehr viele schwere unfälle passieren, wenn mehr als ein hund beteiligt ist.

Ganz ehrlich. Ich würde für meinen Wutzhund - ihres Zeichens Border Collie Lulu Angstscheisserl - NICHT die Hand ins Feuer legen, wenn da nämlich "ihre Freunde" anfangen auf nen Menschen hinzufahren, keine Ahnung ob sie da nicht auch reinkippen würde. Das gegenseitige hochpushen und die Dynamik in Hundegruppen sollte man sowieso nie unterschätzen.
 
@kurenai: da geb ich dir recht...

ich hatte schon so eine erfahrung... mein Hund ist im Normalfall wirklich verträglich, aber als 2 andere Hunde (mit denen wir unterwegs waren, alle 3 an der leine) angefangen haben einen anderen Hund (den mein Hund auch kennt und mit dem er sich verträgt) anzuknurren, hat er mitgemacht... . Nächster Tag: wir haben den Hund wieder alleine getroffen und alles war ok.
 
Das gegenseitige hochpushen und die Dynamik in Hundegruppen sollte man sowieso nie unterschätzen.

genau das wird aber gern getan - lt. berichten (aktuell kursiert auch das gerücht, es wären 3 staff bulls und 1 husky gewesen) ist erst ein hund auf das kind gestürzt, danach folgten die anderen 3.
also nix mit "gezielter, geplanter" angriff, sondern im prinzip völlig eskaliertes rudelverhalten.

es gibt einige solcher fälle - und andere, wo mich - auch wenn es nichts wieder gut macht - interessieren würde, wo der jeweils zweite oder dritte familienhund war, während was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, was war z.b. mit dem huskymix neulich?

nein, was wirklich mal jemandem auffallen sollte - sehr viele schwere unfälle passieren, wenn mehr als ein hund beteiligt ist.

Danke...

Muß hier mal wieder die Rassediskussion aufgewärmt werden? Von beiden Seiten??? Jeder Beißvorfall mit Todesfolge würde in die Schlagzeilen geraten, egal, welche Hunderasse nun zugebissen hat. Und es gibt auch Vorfälle mit Nicht-Listen-Hunden (siehe Huskymix, der war doch wohl auch in den Schlagzeilen - nicht nur Listenhunde haben Zähne). Das ist doch alles nur noch pietätlos.
 
@eleanor - allein die medienberichte der letzen tage/ wochen hier im forum

4 hunde in diesem thread

2 hunde: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=93221
2 hunde: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=93221

einmal ein einzelner hund: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=93221

welcher der hunde jetzt wen wirklich gebissen hat, geht bis auf den einzelhund nicht aus den berichten hervor. war`s der kampfhund oder der mitbeteiligte mischling, der ein kind gebissen hat, oder waren es beide zusammen?

haben in diesem neuen fall tatsächlich alle hunde zugebissen?

am letzten todesfall in österreich waren anscheinend zwei hunde beteiligt. und im umstrittenen fall des getöteten kindes ist mir persönlich völlig egal, welcher hund es war, nur wo war der zweite? war er im zwinger, oder war er auch im raum? auch der huskymix war kein einzelhund, wo waren die anderen?

auch der die rassedebatten auslösende fall in hamburg im jahr 2000 - volkan wurde von 2 hunden getötet.

dieses kind: http://www.nachrichten.ch/detail/227848.htm wurde von 3 hunden getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher der hunde jetzt wen wirklich gebissen hat, geht bis auf den einzelhund nicht aus den berichten hervor. war`s der kampfhund oder der mitbeteiligte mischling, der ein kind gebissen hat, oder waren es beide zusammen?

haben in diesem neuen fall tatsächlich alle hunde zugebissen?

am letzten todesfall in österreich waren anscheinend zwei hunde beteiligt. und im umstrittenen fall des getöteten kindes ist mir persönlich völlig egal, welcher hund es war, nur wo war der zweite? war er im zwinger, oder war er auch im raum? auch der huskymix war kein einzelhund, wo waren die anderen?

Interessante Frage, aber worauf willst du hinaus? Dass sich Hunde im Rudel anders verhalten als einzeln? Dass daher Rudelhaltung schlecht ist?
 
Interessante Frage, aber worauf willst du hinaus? Dass sich Hunde im Rudel anders verhalten als einzeln? Dass daher Rudelhaltung schlecht ist?

wieso sollte ich rudelhaltung angreifen - es ist nur auffällig und wird auch in mehrern studien erwähnt, "hochrisikofaktor" sind entweder relativ junge unkastrierte rüden oder mehrere hunde gemeinsam. und das rasseunabhängig.
 
genau das wird aber gern getan - lt. berichten (aktuell kursiert auch das gerücht, es wären 3 staff bulls und 1 husky gewesen) ist erst ein hund auf das kind gestürzt, danach folgten die anderen 3.
also nix mit "gezielter, geplanter" angriff, sondern im prinzip völlig eskaliertes rudelverhalten.

es gibt einige solcher fälle - und andere, wo mich - auch wenn es nichts wieder gut macht - interessieren würde, wo der jeweils zweite oder dritte familienhund war, während was passiert ist.

Und macht das wirklich einen Unterschied für euch? Ob es ein einzelner Hund war, oder ob das Rudelverhalten eskaliert ist? Das ist doch keine Entschuldigung....also wenn mein Hund sich durch sein Rudel zu einer solchen Aggression "hinreißen" lassen würde...ich würde ihn trotzdem sofort einschläfern lassen.
 
Oben