Verbot von Listenhunden in Gemeindewohnungen

ich hab mir grad alle Seiten durchgelesen und bin echt erschüttert wie diskriminierend viele immer noch sind. manche kapieren es nicht und werden es auch niemals, dass nur allein der mensch dafür verantwortlich ist was er aus seinem Hund macht.

glauben die Vermieter oder Hausverwaltungen wirklich dass sie mit einem verbot von listenhunden in gemeindewohnungen eine bessere welt schaffen - friede, Freude und Harmonie? wenn das eure einzigen Probleme sind, dann schaut doch mal nachrichten und macht euch gedanken, dass es nicht rechtens sein kann wenn ein Vater seine eigene Tochter schwängert oder jahrelang in einen bunker einsperrt. zerbrecht euch lieber darüber den kopf. so jemanden möchte ICH nämlich lieber NICHT als Mieter haben!!!!
 
Jetzt ist ja einige Zeit vergangen und der Bügermeister hat mit dem Gemeinderat beschlossen, dass in Gemeindewohnungen ein Listenhundeverbot besteht!

seit wann geht so was rückwirkend?
lege Einspruch dagegen ein! schriftlich!
dann muss der wieder tätig werden.

lass den Blödsinn mit der ummeldung! es dürfte auch in Ö so was wie Bestandsschutz geben (für euren Mietvertrag)
 
Ja sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht ...
Es ist einfach unfair...wär ich doch in Wien geblieben da gabs solche Probleme nicht :cool:

Es hilft dir nicht, aber ich habe mitgefiebert und es tut mir wirklich Leid.
Ja das ist unfair und das ist nicht gerecht! Wo leben wir eigentlich, dass ein Hund plötzlich so ein Problem ist?
 
seit wann geht so was rückwirkend?
lege Einspruch dagegen ein! schriftlich!
dann muss der wieder tätig werden.

lass den Blödsinn mit der ummeldung! es dürfte auch in Ö so was wie Bestandsschutz geben (für euren Mietvertrag)


Ich werd das sowieso nicht auf mir sitzen lassen!!
Habe gestern den Brief bekommen und da steht drin dass die Sitzung am 3. Dezember war und es da beschlossen wurde...
Ich war aber schon im September dort und wollte ihn anmelden und da gab es anscheinend noch kein Verbot.
Ich hab halt nur Angst dass mir der Hund weg genommen wird...
 
Es hilft dir nicht, aber ich habe mitgefiebert und es tut mir wirklich Leid.
Ja das ist unfair und das ist nicht gerecht! Wo leben wir eigentlich, dass ein Hund plötzlich so ein Problem ist?


Es ist ja so, dass der Bürgermeister aus persönlichen Gründen handelt! Er mag ja keine Listenhunde und meint die werden aggressiv geboren!! Und sowas ist unfair...Nur weil er persönlich etwas nicht mag müssen andere darunter leiden!
aber es ist ja noch nicht vorbei...mal abwarten wie es weiter geht!

Und danke fürs mitfiebern :)))
 
Ich werd das sowieso nicht auf mir sitzen lassen!!
Habe gestern den Brief bekommen und da steht drin dass die Sitzung am 3. Dezember war und es da beschlossen wurde...
Ich war aber schon im September dort und wollte ihn anmelden und da gab es anscheinend noch kein Verbot.
Ich hab halt nur Angst dass mir der Hund weg genommen wird...
Anwaltliche Erstberatung ist auch in Ö. kostenfrei, also los gehts :D
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass du gute Chancen hast, weil du ja nachweislich vorher schon dort warst. Und Beschluss am 3.12. heißt auch nicht, dass es da schon gilt, das tut es erst nach offizieller Veröffentlichung. Und auch dann ist noch nicht alles entschieden (unsere Bürgermeister sind ja meist keine Rechtsgelehrten, daher wird öfter mal etwas beschlossen, was einer genaueren Überprüfung nicht standhält).
Den Wiener HFS habt ihr ja schon, wenn es gerade passt, würde ich auch noch den NÖ Sachkundenachweis machen - ganz freiwillig natürlich, weil müssen tut ihr ja nimmer, und das am besten bei einer/einem offiziell anerkannten Trainer/in.
Also mit Gütesiegel (dem offiziellen nach Gesetz;) ) und sonst noch irgendeiner höherwertigen Ausbildung. Damit die Beurteilung und Einschätzung durch diese Person auch ein wenig mehr Gewicht hat vor Gericht, falls es darauf ankommen sollte.

Jedenfalls sofort Rechtsberatung!
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass du gute Chancen hast, weil du ja nachweislich vorher schon dort warst. Und Beschluss am 3.12. heißt auch nicht, dass es da schon gilt, das tut es erst nach offizieller Veröffentlichung. Und auch dann ist noch nicht alles entschieden (unsere Bürgermeister sind ja meist keine Rechtsgelehrten, daher wird öfter mal etwas beschlossen, was einer genaueren Überprüfung nicht standhält).
Den Wiener HFS habt ihr ja schon, wenn es gerade passt, würde ich auch noch den NÖ Sachkundenachweis machen - ganz freiwillig natürlich, weil müssen tut ihr ja nimmer, und das am besten bei einer/einem offiziell anerkannten Trainer/in.
Also mit Gütesiegel (dem offiziellen nach Gesetz;) ) und sonst noch irgendeiner höherwertigen Ausbildung. Damit die Beurteilung und Einschätzung durch diese Person auch ein wenig mehr Gewicht hat vor Gericht, falls es darauf ankommen sollte.

Jedenfalls sofort Rechtsberatung!

Das mit dem Sachkundenachweis werde ich machen!! Hab morgen einen Termin bei einer Anwältin und werde mich mal erkundigen!
Bin gespannt wie es weiter geht.
Meine einzige Sorge ist eben, dass mir der Hund weg genommen wird, da er ja jetzt nirgends angemeldet ist!
 
Nein wegnehmen, das sicher nicht, sofern es keine Zwischenfälle gibt.
Aber dort ausziehen, das ist natürlich schon eher wahrscheinlich - nur nicht hoffnungslos, würde ich meinen.

In Wien gibt es ja auch Listenhunde in Gemeindewohnungen. ;)

Das mit der Anmeldung ist doof, aber deine RA kann dir hoffentlich sagen, was da zu tun ist. Es gibt schon Wege, wie man Behörden zur Tätigkeit zwingen kann.:)
 
Die Kommentare sind ja auch wieder einmal Sehens-/bzw. Lesenswert :rolleyes:

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:17
von parteilos
Hunde sind nun mal Räuber die Kinder töten können und um das gehts der Gemeinde wohl!

Herr lass Hirn regnen, aber ein bisschen plötzlich :mad:

Wünsch Dir und dem Wauz einen guten Ausgang, obwohl ich würde dort gar nicht mehr wohnen wollen :(
 
Die Kommentare sind ja auch wieder einmal Sehens-/bzw. Lesenswert :rolleyes:

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:17
von parteilos
Hunde sind nun mal Räuber die Kinder töten können und um das gehts der Gemeinde wohl!

Herr lass Hirn regnen, aber ein bisschen plötzlich :mad:

Wünsch Dir und dem Wauz einen guten Ausgang, obwohl ich würde dort gar nicht mehr wohnen wollen :(

Ich les mir die Kommentare dort gar nicht mehr durch...was die Leute dort schreiben ist echt eine frechheit!

Danke :)...
Ja am liebsten würde ich dort eh weg ziehen, aber wir haben die Wohnung renoviert und haben viel Geld reingesteckt....Und ehrlich gesagt will ich dem Bürgermeister keine renovierte Wohnung und dann auch noch den Sieg überlassen!
 


seh das erst jetzt, guter artikel und das foto ist super gewählt! noch unschuldiger könnens ja gar nicht mehr drein schauen ;)

zu dem ratschlag einfach wegziehen - klar, das wäre für userin pueppi das einfachste aber wenn es keinen gibt, der für unsere (listen-)hunde auch bereit ist zu kämpfen, werden wir bald nirgends mehr hinziehen können. von mir also ein großes DANKE an pueppi :)

lg
sandra
 
Das Foto ist wirklich total süß.
Der "ich-bin-immer-so-lieb" Blick kann schon was. :D
 
seh das erst jetzt, guter artikel und das foto ist super gewählt! noch unschuldiger könnens ja gar nicht mehr drein schauen ;)

zu dem ratschlag einfach wegziehen - klar, das wäre für userin pueppi das einfachste aber wenn es keinen gibt, der für unsere (listen-)hunde auch bereit ist zu kämpfen, werden wir bald nirgends mehr hinziehen können. von mir also ein großes DANKE an pueppi :)

lg
sandra

Wegziehen ist wirklich die aller letzte Lösung!!! Vorher wird gekämpft ;) wenn wir verlieren kann ich wenigstens sagen, dass ichs versucht habe!
Nichts zu danken :))
 
ich hab zwarkeinen listi, aber ich finde es toll wie du kämpfst und auf fb wurde es auch schon geteilt :)
bin auch gespannt wie die lage für euch aus geht. ich drück euch die daumen!!
 
Oben