Verbot der Vermehrung/Förderung von Leid!

Hi,

na um dann bei deinem Wurf zu bleiben:

DAS kannst du gerne behaupten, sobald deine Welpen ein HD-ED Röntgen haben und wirklich gesund sind, nicht nur "scheinbar" gesund.
Das ist ein Hund nämlich leider schnell :rolleyes:

Um dich ein wenig über Genetik zu informieren, empfiehlt sich das Buch "Hundezucht 2000".

lg Nina
Danke!

Vielen Dank!

Gleiches sagten auch die zukünftigen Besitzer meiner Welpen. Die ALLE jahrelange Hundeerfahrung haben und die ALLE seit Monaten auf der Suche sind. Man ging vom Züchter weg und man ging von den Orgas weg.
Sehr interressant .... die waren wahrscheinlich bei keinen richtigen Züchtern ... und Leute mit echten Hundeerfahrungen kaufen keinen Welpen von einer kranken Hündin ....

Mischlingshunde/Bauernkatzerln etc sind gesünder.
Und wenn mich der Busen juckt - dann schneit es am nächsten Tag .....
Aus populationsgenetischen Gründen leicht nachvollziehbar- je gemischter desto besser.
Gewagte aussage - leider ohne beweise -denn keiner macht sich die Mühe, Strassenhunde auf Herz, Nieren und Gelenke zu untersuchen - es gibt KEIEN Studien darüber .... und leider verfälscht das Bild die schwarzzucht - denn wenn man in eine TA Praxis hineinschaut und 10 Goldens sitzen sieht - denkt man - die Golden sind alle krank .... dasss von den 10 goldens vielleicht EINER gültige FCI Papiere hat - das sieht keiner - die rutschen ALLE in diese ungenaue aussage!

Rassehunde werden künstlich in einen genetischen Flaschenhals gezwängt. Das schlägt sich in ihrer Gesundheit und ihrem Wesen nieder.
Und deshalb gibt es Wesenstest, Prüfungen und X-Untersucheungen - damit man nicht nur die guten Eigenschaften weiter züchtet sondern auch die Krankheiten herausbekommt .... das ist ZUCHT!!!

Eine ordentliche Hunde-/Katzen-Aufzucht ist keine Hexerei und viele tierliebe Privatleute bekommen das in Haus und Garten ebenso gut hin wie jeder Rassezüchter.
Bei dir scheint alles gut gelaufen zu sein .... ja - es ist oftmals keine Hexerei einen Wurf groß zu bekommen .... aber es passieren oft unvorhergesehene dinge - dann ist einfach Erfahrung angesagt oder Hilfe von anderen erfahrenen Züchtern - beim Retrieverclub ist es auch Pflicht eine Erstzüchterseminar zu machen .... es ist zumindest eine kleien Starthilfe für einen Neuzüchter ....

Solche Welpen machen natürlich nie Schlagzeilen - die meisten werden mit Hilfe des Bekanntenkreises vermittelt.
Und diese Hunde sitzen dann auch oft im Tierheim .... :( denn KEIN RASSEHUND sitz im Tierheim .... ich kenne keinen Züchter der dies geschehen liesse .... jeder seriöse Züchter nimmt seine Hunde auch wieder retour ...

Nur sehr große Würfe werden ins Net gestellt bzw. auch dann, wenn ihre Familien sehr happig sind bei der Wahl der Plätze. Wenn man nur einmal im Leben einen Wurf zu vermitteln hat, kann man ja ruhig happig sein.
Ein seriöser Züchter ist IMMER happig bei der Auswahl der Welpenkäufer und schickt auch so manchen weg - wenn er der Meinung ist, dass ist kein guter Platz für SEINEN gezüchteten Welpen!

Diese Welpen verbringen ihr Leben unauffällig in ihren neuen Familien. Das sind nicht die, die später die Tierheime füllen.
Aha und welche Hunde sitzen im Tierheim????

Niemand leugnet, dass es Spinner gibt, die ein Malheur acht Wochen lang im Badezimmer großziehen. Oder das sogar jedes Jahr machen, um Geld zu verdienen.
Aber viele andere sind NICHT so. Viele Mixhunde oder Katzerln wachsen gut auf und werden verständig abgegeben. Diese sind die besten, die man finden kann, da ist jeder Rasse-Züchter einfach zweite Wahl.
Du hast echt eine lustige Vorstellung vom Leben ... :eek: ich sehe täglich Hunde bei meinen Trainings .....da wird dir echt schlecht - wesenstechnisch, rasseuntypisch usw ...... Hauptsache billig und Hauptsache von privat - damit man die bösen Züchter nicht unterstützt !!!!

Ich werde meine Aufzucht hier veröffentlichen, sobald meine Welpen in 6 Wochen alle ausgezogen sind.
Beifügen werde ich eine genaue Aufstellung der angefallenen Kosten. 1000 Euro für einen Welpen halte ich für Abzockerei.
Du solltest eigentlich nur eine Schutzgebühr verlangen .... und das sollte nicht mehr als 200 Euro sein pro Welpe ... das reicht für einen Mischling und vor allem von einer kranken Hündin ....

Fang auch schon mal an zu sparen - denn wenn der erste Welpenkäufer dich verklagt - kann es teuer werden :rolleyes:

Und diese Hunde sitzen dann auch oft im Tierheim .... :( denn KEIN RASSEHUND sitz im Tierheim .... ich kenne keinen Züchter der dies geschehen liesse .... jeder seriöse Züchter nimmt seine Hunde auch wieder retour ...

Hi,

dem muss ich leider widersprechen - es gibt auch Rassehunde, die im Tierheim sind bzw. auf Pflegestellen. Hängt halt auch wieder davon ab, ob ein FCI-Züchter automatisch ein seriöser Züchter ist ...

lg Nina

hundezuch unter einem verband oder in einem club könnte ideal sein, weil man eben weiß wer mit wem näher verwandt ist und man so eine verpaarung vermeiden kann, wenn es denn in erster linie um gesundheit geht.
leider geht es allen in erster linie um die optik.
ich hab mir schon 1973 an den kopf gegriffen als mir eine schwägerin, die silberzwergpudel hatte erzählt hat, dass ein bestimmter rüde in allen zum decken ausgewählten hündinnen vertreten ist und der papa ihres rüden war.
zu dem zeitpunkt sind sehr viele silberzwergpudel im alter um die 8 jahre erblindet.
als ich meine boxerhündin decken lassen wollte (ÖKV) und zusätzliche untersuchungen auch beim rüden eingefordert habe, würde mir erklärt, so geht das nicht und mir irgendein schwachsinn von zahnstellung ohrenansatz und fellfarbe als wichtig dargestellt, weil HD-röntgen ist ja eh pflicht.
ich hab dankend auf eine deckung meiner hündin verzichtet, weil ich nicht bereit bin wissentlich krankheiten in kauf zu nehmen, weil es nicht üblich ist.

ich fürchte bei anderen clubs wird ähnliches schindluder getrieben. würde ich züchten, wär ich dazu nur bereit, wenn der club auch meinen vorstellungen von gesunden hunden entgegen kommt. anderenfalls dann eben außerhalb des clubs, wenn ich das unbedingt wollte, aber auch zu meinen bedingungen oder gar nicht.

Hi,

dem muss ich leider widersprechen - es gibt auch Rassehunde, die im Tierheim sind bzw. auf Pflegestellen. Hängt halt auch wieder davon ab, ob ein FCI-Züchter automatisch ein seriöser Züchter ist ...

lg Nina
ich habe 3 jahre im Wr Tiershcutzhaus gearbeitet ... wir hatten EINEN
DSH mit FCI Papieren .... Besitzer gestorben - Züchter verstorben ...

Ich kann mich sogar noch an den namen erinnern: DORIAN

Der DSH Verein konnte uns damals nicht helfen .... der arme Kerl saß jahrelang da drin!

Alle anderen Rassehunde waren und sind mogelpackungen - sehen phenotypisch aus - sind aber
Papierlos und somit keine Rasse.

Auch im TH gibt es immer noch Leute dei meinen Golden ist gleich Golden ... machen keinen Unterschied zwischen FCI Papieren und Hinterhofpedigree ...
Und somit verfälscht das Bild wieder!!!

Ich hätte gern mal eine Gegenüberstellung oder eine Auflistung von den ECHTEN Rassehunden im TH

Vielleicht ist es bei den SoKa's etwas anderes - da gerade die TH überschwemmt werden ..... und da sicher der eine oder andere FCI Hund dabei sein wird

Ich hätte gern mal eine Gegenüberstellung oder eine Auflistung von den ECHTEN Rassehunden im TH

Hi,

bin kein Statistiker, aber in meinem Umfeld leben 7 Tierschutz-Hunde mit FCI-Papieren ... ob das rasseabhängig ist, kann ich schwer beurteilen, da ich imt der Vermittlung von anderen Rassen vergleichsweise weniger zu tun habe, außer mit einem DS, der auch gerade sucht und auch Papiere hat ...

lg Nina

Vielen Dank!

Gleiches sagten auch die zukünftigen Besitzer meiner Welpen. Die ALLE jahrelange Hundeerfahrung haben und die ALLE seit Monaten auf der Suche sind. Man ging vom Züchter weg und man ging von den Orgas weg.

Hin zu jemandem dessen Hündin schwer HD krank ist(Sofern man es den AHltern ehrlich mitgeteilt hat) und zu einer degenerierten Hündin die ihre Welpen nicht richtig aufziehen kann so dass sie zugefüttert werden müssen udn die Halterin Oropax nutzen muss. Ja, ja träume schön weiter.

Mischlingshunde/Bauernkatzerln etc sind gesünder. Aus populationsgenetischen Gründen leicht nachvollziehbar- je gemischter desto besser.

Falsch, diese Studie zeigst du mir aber. Inzwischen ist wissenschaftlich erwiesen das Mixe keien Deut gesünder sind, eher das Gegeteil, weil viel weniger untersucht werden, aber der Krankheitspegel trotzdem gleich hoch ist.

Rassehunde werden künstlich in einen genetischen Flaschenhals gezwängt. Das schlägt sich in ihrer Gesundheit und ihrem Wesen nieder.

Du redest solch eienn Unsinn, denn du schließt von wenigen Qualzuchten auf alle Rassen.

Eine ordentliche Hunde-/Katzen-Aufzucht ist keine Hexerei und viele tierliebe Privatleute bekommen das in Haus und Garten ebenso gut hin wie jeder Rassezüchter.

Sicher mit einer degenerierten, kranken Hündin und Orpax. Meien Liebe du hast absolut keien Ahnung von richtiger Welpenaufzucht., Wie willst du dass also beurteilen.
Ob gewollt oder "passiert" ist sekundär - auch ein Malheur kann geliebt werden und Freude machen, wenn es dann da ist, und gut aufgezogen werden.

Stimmt mit Oprpax und Vernachlässigung. :eek:

Aber viele andere sind NICHT so. Viele Mixhunde oder Katzerln wachsen gut auf und werden verständig abgegeben. Diese sind die besten, die man finden kann, da ist jeder Rasse-Züchter einfach zweite Wahl.

Stimmt gesunde, bestens sozialisierte Rassehunde, sind sicher gegenüber deinen falsch aufgezogenen Welpen mit HD kranker Mutter vieeel schlechter :rolleyes:

Ich werde meine Aufzucht hier veröffentlichen, sobald meine Welpen in 6 Wochen alle ausgezogen sind.

Die Wahrheit, oder schweigst du so wie zur Krankheit deiner Hündin. Wo du selbst ehauptest siees wurde festgestellt dass sie schwer HD krank ist. Un dspäter ohne röntgen wieder gesundet ist :rolleyes:

Beifügen werde ich eine genaue Aufstellung der angefallenen Kosten. 1000 Euro für einen Welpen halte ich für Abzockerei.

Sicherlich wenn man alles was wichtig ist fallen lässt, und sich auch die richtige Vorsorge und Untersuchungen der Hündin beiseite lässt usw. Un ddie paar Orpax und RC ist ja nicht soooo teuer.

Ich kling wie eine gebrochene Schallplatte. Man kann das ganz einfach sofort stoppen. Verkauf von Hunden verbieten, Import von Hunden verbieten. Es sei denn: anerkannte Tierschutzorga oder seriöser (unter Verband, FCI) Züchter.

Wird sicher auch Schwarzhandel geben, genauso wie bei Drogen auch, wär aber dann nur ein minimaler Prozentsatz.

Genau meine Meinung!
Vorallem wenn es gesetzlich geregelt ist und der Verkauf/Erwerb von Hunden ohne Genehmigung illegal ist, denken vielleicht auch die Konsumenten nach.

Den nur indem man die Konsumenten umstimmt (an Aufklärung zu glauben hab ich shcon lange aufgegeben...) kann man was berwirken.
Und sobald man nur mehr bei Verbandszüchter (von mir aus können seriöser Mishclingszüchter ja auch nen Verband machen) kaufen kann wird die Qualität wieder ausschlaggebend sein WO man kauft.
Dann würde meiner Meinung viel Schindluder was manche Verbandszüchter jetzt noch treiben auch aufhören.

Vielen Dank!

Mischlingshunde/Bauernkatzerln etc sind gesünder. Aus populationsgenetischen Gründen leicht nachvollziehbar- je gemischter desto besser.

Eine ordentliche Hunde-/Katzen-Aufzucht ist keine Hexerei und viele tierliebe Privatleute bekommen das in Haus und Garten ebenso gut hin wie jeder Rassezüchter. Ob gewollt oder "passiert" ist sekundär - auch ein Malheur kann geliebt werden und Freude machen, wenn es dann da ist, und gut aufgezogen werden.

Solche Welpen machen natürlich nie Schlagzeilen - die meisten werden mit Hilfe des Bekanntenkreises vermittelt.
Nur sehr große Würfe werden ins Net gestellt bzw. auch dann, wenn ihre Familien sehr happig sind bei der Wahl der Plätze. Wenn man nur einmal im Leben einen Wurf zu vermitteln hat, kann man ja ruhig happig sein.
Diese Welpen verbringen ihr Leben unauffällig in ihren neuen Familien. Das sind nicht die, die später die Tierheime füllen.

Niemand leugnet, dass es Spinner gibt, die ein Malheur acht Wochen lang im Badezimmer großziehen. Oder das sogar jedes Jahr machen, um Geld zu verdienen.

Ach du heilige ::::::: :eek:

Na da wundert mich eh schon weider nichts mehr!

Eine solche einstellung ist es genau die KEIN HUND dieser Welt braucht!!!

Wie kannst du nur so viel Schwachsinn von dir geben??
Hast du eigentlich schon mal nachgedacht was du da schreibst?? Woher nimmst du diesen Unfug???

Und noch was: HÄTTEN diese Leute wirklich Ahnung, dann würden sie Abstand von dir halten bzw. von deinem ziemlich sicher kranken Wurf, unnötig produzierter Hunde!!:mad:

Das kommt von einer die eine Hündin austragen lässt die schwere HD hat und sich scheinbar nicht um die Welpen kümmert. Besitzerin braucht Oropax weil ja die Hündin lieber bei ihr im Bett liegt als bei Welpen die noch nicht mal die Augen offen haben:rolleyes:. Grade du solltest bei dem Thema dich etwas zurückhalten. Wir kennen deine Meinung schon lange. Wir wissen ja deine ach so lieben Welpen sind ja viel gesünder als die von Züchtern:rolleyes:

Ich hoffe du hast deine Welpenleute aufgeklärt wie krank deine Hündin ist. Weil sonst fällts ja wie immer unter die Gewährleistungspflicht vor allem belügst du sie ja.

Na toll - das wusst ich ja gar nicht, hab da nichts mitbekommen...

Aber daran sieht man ihr Fachwissen udn ihren Hausverstand denn wenn ich HD Hunde vermehre verstecke ich mich bei solchen Themen aber sie ist scheinbar von ihrer kranken Vermehrerei überzeugt... ganz toll....

kann mit nicht vorstellen das die drüber bescheid wissen bzw von der HD der Hündin überhaupt was wissen sonst wärens wieder davongelaufen!!

Hi,

na um dann bei deinem Wurf zu bleiben:

DAS kannst du gerne behaupten, sobald deine Welpen ein HD-ED Röntgen haben und wirklich gesund sind, nicht nur "scheinbar" gesund.
Das ist ein Hund nämlich leider schnell

Um dich ein wenig über Genetik zu informieren, empfiehlt sich das Buch "Hundezucht 2000".

lg Nina

Danke!

Dafür dass deine Mischlingshündin HD hat, lehnst du dich damit ziemlich weit aus dem Fenster.

Würde mich auch nicht wundern wenn deine Kosten erheblich niedriger wären als die eines richtigen Züchters. Schließlich hast du vorab kaum Untersuchungen machen lassen, warum auch?

Danke!
Genau das ist es ja, beim Zücjhter beginnen die Ksten nicht erst beim Deckakt sondern schon davor, Untersuchungen, Ausstellungen, Prüfungen usw.
Aber schon klar das typische Vermehrer wie sie es ist keine Ahnung davon haben!

Sehr interressant .... die waren wahrscheinlich bei keinen richtigen Züchtern ... und Leute mit echten Hundeerfahrungen kaufen keinen Welpen von einer kranken Hündin ....

danke ;=)

Und wenn mich der Busen juckt - dann schneit es am nächsten Tag .....

hahaha der wars, kommt aufs selbe raus, stimmt ja :D:p

Gewagte aussage - leider ohne beweise -denn keiner macht sich die Mühe, Strassenhunde auf Herz, Nieren und Gelenke zu untersuchen - es gibt KEIEN Studien darüber .... und leider verfälscht das Bild die schwarzzucht - denn wenn man in eine TA Praxis hineinschaut und 10 Goldens sitzen sieht - denkt man - die Golden sind alle krank .... dasss von den 10 goldens vielleicht EINER gültige FCI Papiere hat - das sieht keiner - die rutschen ALLE in diese ungenaue aussage!

Ganz genau das ist das Problem, alles was nach Goildie, Rotti, DSH, Pudel oder sonst was aussieht ist für die Leute auch genau das - sein tut es definitiv anders! Ein Hudn ohne Papiere ist nicht REINRASSIG das ist nunmal so ABER leider wollen das die wenigsten verstehen und behaupten ja selbst dann noch STANDHAFT das sie den Welpen vom ZÜCHTER haben und der Preis war 300 euro :rolleyes:
Tolle Zucht!

Und deshalb gibt es Wesenstest, Prüfungen und X-Untersucheungen - damit man nicht nur die guten Eigenschaften weiter züchtet sondern auch die Krankheiten herausbekommt .... das ist ZUCHT!!!

DANKE!!!
Ein guter seriöser Züchter wird KEINE bis KAUM Hunde mit Krankheiten haben zumindest Erbkrankheiten sind in guter Zucht ziemlich auszuschließen, man muss hald auch weiter schaun als nuur auf die eltern.... LEIDER gibt es auch bei den Züchtern die anderen, ganz klar, auch da gehört DRINGEND was gemacht!

Bei dir scheint alles gut gelaufen zu sein .... ja - es ist oftmals keine Hexerei einen Wurf groß zu bekommen .... aber es passieren oft unvorhergesehene dinge - dann ist einfach Erfahrung angesagt oder Hilfe von anderen erfahrenen Züchtern - beim Retrieverclub ist es auch Pflicht eine Erstzüchterseminar zu machen .... es ist zumindest eine kleien Starthilfe für einen Neuzüchter ....

Naja und es läuft eben immer so wie man gern hätte, den scher ich mich nix drum und mach die tür zu hör ich auch kein jammern und somit kanns gut laufen für EINEN SELBST! :mad:
Würd ihr wünschen das die Hündin keien Milch gibt - mal sehen welch tolle Reden sie dann zb noch schwingt!

Und diese Hunde sitzen dann auch oft im Tierheim .... denn KEIN RASSEHUND sitz im Tierheim .... ich kenne keinen Züchter der dies geschehen liesse .... jeder seriöse Züchter nimmt seine Hunde auch wieder retour ...

>KEINER würd ich nicht sagen aber höchstens 1-2% und das nur hin und wieder UND höchstwarscheinlich dann acuh von einem der schwarzen schafe Züchter... ein guter Züchter nimmt sie meist ja auch zurück bzw. vorübergehend...

Ein seriöser Züchter ist IMMER happig bei der Auswahl der Welpenkäufer und schickt auch so manchen weg - wenn er der Meinung ist, dass ist kein guter Platz für SEINEN gezüchteten Welpen!

WAs ja gut so ist!

Aha und welche Hunde sitzen im Tierheim????

Du hast echt eine lustige Vorstellung vom Leben ... ich sehe täglich Hunde bei meinen Trainings .....da wird dir echt schlecht - wesenstechnisch, rasseuntypisch usw ...... Hauptsache billig und Hauptsache von privat - damit man die bösen Züchter nicht unterstützt !!!!

*zustimm*
Eine Katastrophe vorallem die rasseuntypischen Züge dieser Hunde oft - katastrophal...
zB Sokas die nicht menschenfreundlich sind, sich vor Kindern fürchten usw. völlig abnormal! und genau damit geschehen dann unfälle°! und zusätzlich sind vermehrerhunde gleich mal in aller Hand denn die meisten scheren sich gar nichts wo ihre Hunde landen!

Du solltest eigentlich nur eine Schutzgebühr verlangen .... und das sollte nicht mehr als 200 Euro sein pro Welpe ... das reicht für einen Mischling und vor allem von einer kranken Hündin ....

Besser wäre gewesen die Hündin wäre NIE gedeckt worden!!:mad:
Ich hoffe sie wird dann endlich kastriert von dem Geld oder für die HD was getan!!!!!

Fang auch schon mal an zu sparen - denn wenn der erste Welpenkäufer dich verklagt - kann es teuer werden

Ich HOFFE es!!:mad:

Hi,

lg Nina

DANKE, denke auch das diese wenigen (weil viele sind es wirklich nicht bzw. nicht durchgehend und ständig) dann wohl von den schwarzen schafen unter Züchtern stammen, ansonsten wird meist schon geschaut das der Hudn einstweilen zurück kann udn dann ein Platz gesucht wird usw.

ich habe 3 jahre im Wr Tiershcutzhaus gearbeitet ... wir hatten EINEN
DSH mit FCI Papieren .... Besitzer gestorben - Züchter verstorben ...

Ich kann mich sogar noch an den namen erinnern: DORIAN

Der DSH Verein konnte uns damals nicht helfen .... der arme Kerl saß jahrelang da drin!

Alle anderen Rassehunde waren und sind mogelpackungen - sehen phenotypisch aus - sind aber
Papierlos und somit keine Rasse.

DANKE -genau hier ist das Problem! weil für uns Mernschen oft bzw. meist nur das aussehen zählt udn sieht es aus wie Goldie dann ist es Goldie... wer sich nicht erkundigt wird nix anderes wissen...

Auch im TH gibt es immer noch Leute dei meinen Golden ist gleich Golden ... machen keinen Unterschied zwischen FCI Papieren und Hinterhofpedigree ...
Und somit verfälscht das Bild wieder!!!

Vielleicht ist es bei den SoKa's etwas anderes - da gerade die TH überschwemmt werden ..... und da sicher der eine oder andere FCI Hund dabei sein wird

Gerade hier denke ich NICHT das die vom Züchter kommen, denn gerade SOKAS werden EXTREM HÄUFIG vermehrt und nicht gezüchtet! Gerade deshalb auch die vielen unfälkle wie oben schon geschrieben sind diese Hunde durch falsche Verpaarung oft mehr als rasseuntypisch udn hier liegt das Problem das Unfälle verursacht gekoppelt mit den falschen besitzern die so viele Hunde haben!

Genau meine Meinung!
Vorallem wenn es gesetzlich geregelt ist und der Verkauf/Erwerb von Hunden ohne Genehmigung illegal ist, denken vielleicht auch die Konsumenten nach.

Den nur indem man die Konsumenten umstimmt (an Aufklärung zu glauben hab ich shcon lange aufgegeben...) kann man was berwirken.
Und sobald man nur mehr bei Verbandszüchter (von mir aus können seriöser Mishclingszüchter ja auch nen Verband machen) kaufen kann wird die Qualität wieder ausschlaggebend sein WO man kauft.
Dann würde meiner Meinung viel Schindluder was manche Verbandszüchter jetzt noch treiben auch aufhören.

DANKE, so sollte es sein aber ich denk das vbleibt ein Traum!
es würde soooo vieles ändern wenn schon nur der Erwerb eines solchen tieres strafbar ist!
Natürlich soll allem voran das produzieren bestraft werden aber allein wenn der erwerb bestraft wird erreicht man dadurch das es einige wenigere vermehrer geben wird, nicht mehr so viele hunde in falsche hände gehen usw.
also wenn die "Produktion" udn der "Erwerb" bestraft werden würde dann würde dies allein bereits das halbe Leid mindern denk ich!

DANKE, so sollte es sein aber ich denk das vbleibt ein Traum!

Wird es in diesem System definit bleiben, den seriöse Hundezucht ist weit von gewinnbringendem Gewerbe entfernt und somit einfach UNINTERESSANT für die Gesetzgebung...

Wie ist es bei Autos, jeder private kann sie verkaufen, ja sogar damit handeln, ohne dem Käufer in irgend einer weise Gewährleistung oder sonst was zu bieten, jeder gewerbsmäsige Händler wird aber reglementiert...

Bei Hund/Tieren ists ähnlich: Die gewerbsmässigen Händler werden reglementiert (siehe aktuelles Tschg), jeder private kann aber machen was er will....

Bully: ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat sie nicht die hündin bewusst decken lassen, war glaub ich ein trächtiger Tierschutzhund.
ich such mal den thread u stell ihn rein

Wird es in diesem System definit bleiben, den seriöse Hundezucht ist weit von gewinnbringendem Gewerbe entfernt und somit einfach UNINTERESSANT für die Gesetzgebung...

Wie ist es bei Autos, jeder private kann sie verkaufen, ja sogar damit handeln, ohne dem Käufer in irgend einer weise Gewährleistung oder sonst was zu bieten, jeder gewerbsmäsige Händler wird aber reglementiert...

Bei Hund/Tieren ists ähnlich: Die gewerbsmässigen Händler werden reglementiert (siehe aktuelles Tschg), jeder private kann aber machen was er will....

Du hst ja leider soooo recht... :(

Bully: ich glaube wenn ich mich recht erinnere hat sie nicht die hündin bewusst decken lassen, war glaub ich ein trächtiger Tierschutzhund.
ich such mal den thread u stell ihn rein

Danke, muss ich mir gleich mal ansehen...

Ich frag mich nur noch eins hier. In jedem Thread spielen sich gewisse "Tierschützer" sich total auf und hier meldet sich dann keiner zu Wort. Warum nur???

Oben