Sehr interressant .... die waren wahrscheinlich bei keinen richtigen Züchtern ... und Leute mit echten Hundeerfahrungen kaufen keinen Welpen von einer kranken Hündin ....
danke ;=)
Und wenn mich der Busen juckt - dann schneit es am nächsten Tag .....
hahaha der wars, kommt aufs selbe raus, stimmt ja 
Gewagte aussage - leider ohne beweise -denn keiner macht sich die Mühe, Strassenhunde auf Herz, Nieren und Gelenke zu untersuchen - es gibt KEIEN Studien darüber .... und leider verfälscht das Bild die schwarzzucht - denn wenn man in eine TA Praxis hineinschaut und 10 Goldens sitzen sieht - denkt man - die Golden sind alle krank .... dasss von den 10 goldens
vielleicht EINER gültige FCI Papiere hat - das sieht keiner - die rutschen ALLE in diese ungenaue aussage!
Ganz genau das ist das Problem, alles was nach Goildie, Rotti, DSH, Pudel oder sonst was aussieht ist für die Leute auch genau das - sein tut es definitiv anders! Ein Hudn ohne Papiere ist nicht REINRASSIG das ist nunmal so ABER leider wollen das die wenigsten verstehen und behaupten ja selbst dann noch STANDHAFT das sie den Welpen vom ZÜCHTER haben und der Preis war 300 euro
Tolle Zucht!
Und deshalb gibt es Wesenstest, Prüfungen und X-Untersucheungen - damit man nicht nur die guten Eigenschaften weiter züchtet sondern auch die Krankheiten herausbekommt .... das ist ZUCHT!!!
DANKE!!!
Ein guter seriöser Züchter wird KEINE bis KAUM Hunde mit Krankheiten haben zumindest Erbkrankheiten sind in guter Zucht ziemlich auszuschließen, man muss hald auch weiter schaun als nuur auf die eltern.... LEIDER gibt es auch bei den Züchtern die anderen, ganz klar, auch da gehört DRINGEND was gemacht!
Bei dir scheint alles gut gelaufen zu sein .... ja - es ist oftmals keine Hexerei einen Wurf groß zu bekommen .... aber es passieren oft unvorhergesehene dinge - dann ist einfach Erfahrung angesagt oder Hilfe von anderen erfahrenen Züchtern - beim Retrieverclub ist es auch Pflicht eine Erstzüchterseminar zu machen .... es ist zumindest eine kleien Starthilfe für einen Neuzüchter ....
Naja und es läuft eben immer so wie man gern hätte, den scher ich mich nix drum und mach die tür zu hör ich auch kein jammern und somit kanns gut laufen für EINEN SELBST!
Würd ihr wünschen das die Hündin keien Milch gibt - mal sehen welch tolle Reden sie dann zb noch schwingt!
Und diese Hunde sitzen dann auch oft im Tierheim .... denn KEIN RASSEHUND sitz im Tierheim .... ich kenne keinen Züchter der dies geschehen liesse .... jeder seriöse Züchter nimmt seine Hunde auch wieder retour ...
>KEINER würd ich nicht sagen aber höchstens 1-2% und das nur hin und wieder UND höchstwarscheinlich dann acuh von einem der schwarzen schafe Züchter... ein guter Züchter nimmt sie meist ja auch zurück bzw. vorübergehend...
Ein seriöser Züchter ist IMMER happig bei der Auswahl der Welpenkäufer und schickt auch so manchen weg - wenn er der Meinung ist, dass ist kein guter Platz für SEINEN gezüchteten Welpen!
WAs ja gut so ist!
Aha und welche Hunde sitzen im Tierheim????
Du hast echt eine lustige Vorstellung vom Leben ... ich sehe täglich Hunde bei meinen Trainings .....da wird dir echt schlecht - wesenstechnisch, rasseuntypisch usw ...... Hauptsache billig und Hauptsache von privat - damit man die bösen Züchter nicht unterstützt !!!!
*zustimm*
Eine Katastrophe vorallem die rasseuntypischen Züge dieser Hunde oft - katastrophal...
zB Sokas die nicht menschenfreundlich sind, sich vor Kindern fürchten usw. völlig abnormal! und genau damit geschehen dann unfälle°! und zusätzlich sind vermehrerhunde gleich mal in aller Hand denn die meisten scheren sich gar nichts wo ihre Hunde landen!
Du solltest eigentlich nur eine Schutzgebühr verlangen .... und das sollte nicht mehr als 200 Euro sein pro Welpe ... das reicht für einen Mischling und vor allem von einer kranken Hündin ....
Besser wäre gewesen die Hündin wäre NIE gedeckt worden!!
Ich hoffe sie wird dann endlich kastriert von dem Geld oder für die HD was getan!!!!!
Fang auch schon mal an zu sparen - denn wenn der erste Welpenkäufer dich verklagt - kann es teuer werden