Bullytime
Super Knochen
ein sehr langes post, leider muss ich wieder ausschneiden. oben kann man die sachen im vollen zusammenhang lesen - ich bemühe mich, den kern heraus zu holen und nichts falsch zu interpretieren:
für mich heisst deine einstellung: hund als luxusgegenstand!
1500 euro pro hund findest du ein "super post", vermehren sollen *nur* ausschliesslich mehr züchter dürfen (die dann natürlich viel geld für ihre "seriosität" verlangen können und werden). mischlingshunde braucht eh keiner mehr, da es mehr als genug rassen gibt (da wird man schon was exklusives finden). ins tierschutzhaus kommen nur mehr die hoppalas aus dem bösen ausland, aber bei uns soll alles reine rasse bleiben und überhaupt werden sich diese tierschutzhausgschichten dann eh von alleine aufhören, wenn keiner mehr vermehren darf (so in ein paar "jahrzehnten" wie du schreibst).
und das alles willst du nicht lösen über kastration, sondern über reine geldstrafen (oder muss ich auch ins gefängnis, weil meine katze junge bekommt??). und geldstrafen bedeuten wie immer: die reichen/die firmen/die organisierten vermehrer können sich das leisten (sind halt "nebenkosten") und der grossteil der bevölkerung wird schikaniert.
und nach wie vor ist mir unklar, wie du bestimmen willst, welcher züchter nun "seriös" ist (da es jetzt schon schwarze schafe gibt) - das müsste eine staatliche behörde sein, die eine art zertifikat vergibt? stellt du dir das so vor? mit gewerbeberechtigung und allem drum und dran? so wie ein bio-sigel?
wie gesagt: tier als (luxus)ware.
na, ich bin leider nicht deiner ansicht. und zwar in mehrerer hinsicht... ein bisschen eigenverantwortung sollte man den menschen schon zugestehen, finde ich... (und das vermehrer-problem - das tatsächlich ein problem ist, dem stimme ich zu - muss man anders anpacken)
Wieso Luxusgegenstand???
Sind denn nicht alle Tierheime gtesteckt voll????? Kosten die da 1500?? NEIN, also wovon bitte redest du?
ich glaube ich verstehe dein Post nicht so wirklich, sorry...
Und nein ein guter Züchter vermehrt nicht sondern züchtet bedacht!
Seit wann sind vermehrer reich?? Glaubne nicht das sich bei angemessener Geldstrafe sich viele leisten können bzw. wollen

Wieso wird der Großteil schikaniert??????
Solange man nicht vermehrt passt ja eh alles, also wie kommst darauf bitte?

Nein, auf ein Siegel gebe ich gar nichts! Da dies irgendwann mal vergeben wurde und oft nicht mehr kontrolliert wird...
ich ÜBERZEUGE mich SELBST davon - dafür ist mir kein weg zu weit um mir die Herkunft meines Hundes anzuschauen....
Für mich zählen da vieeele Dinge... Aufzucht, Eltern &Großeltern, Linien, was wird alles gemacht mit den Hunden also beschäftigt, wie werden sie gehalten, wie wird damit umgegangen, wie oft fällt ein wurf, wie viele Rassen werden dort gezüchtet, usw.
UND zu alledem hört man sich bei sowas um und zwar überall wo es möglich ist (foren, Internet, austellungen, usw.)
Bezüglich Gewerbe: Naja klar muss ein Züchter ein Züchter sein um für mich als Züchter zu gelten alles andere sind VERMEHRER, ist nunmal so, sprich ein züchter gehört einem Verband an und ist als ZÜCHTER vermjerkt, jeder der dies nicht ist ist SOWIESO KEIN Züchter - sie nenen sich nur alle so!
nachtrag:
hier ein anderer, aber ebenso radikaler vorschlag, wie man das vermehrer-problem angehen könnte:
schafft die züchter ab! schafft die sogenannte "reinrassigkeit" ab! (die stammbaum-gschicht ist sowieso illusion - jeder hund hat wölfe als vorfahren und somit später mal irgendwelche "mischlinge" als vorfahren. bis irgendjemand mal beschlossen hat, dass ab jetzt nur mehr die inzucht gelten darf.)
stellt es unter strafe, für einen hund geld zu verlangen!
und hier kann man tatsächlich sehr hohe geldstrafen verlangen, denn private würden eh es nicht wegen geld tun und die organisierten vermehrer würden abgeschreckt durch sehr hohe geldstrafe (=profitminderung)
hunde sollen nur mehr gratis (oder ev. gegen eine kleine schutzgebühr) vergeben werden!
dann schau ich mir an, ob sich nicht das "vermehren" bald auf niedrigem niveau einpendeln würde!
(mein ich übrigens ernst, dieses post!)
also das ist ja jetz mal eher lächerlich... aber naja
Wieso die Züchter abschaffen???
Damit irgendwer, irgendwo wieder fröhlich weiter vermehrt - was haben denn die Züchter mit dem Vermehrerproblem bitteschön zu tun???
Also denken tust du nicht oder??
Was glaubst wohl was eher entsprgt wird ein 200 Euro Hund oder ein 1500 Euro Hund???
also da müsstest dich nur mal im TH umsehen und du wirst SOFORT eine antwort haben!
VERSCHENKEN IST DAS TRAGISCHSTE ÜBERHAUPT!!!! Leider sind genau diese Tiere für einen Großteil von Menschen nicht viel wert und sie werden nach belieben ausgetauscht!
Verschenken trägt zu mehr Leid bei - das sollte wohl jedem schon klar sein...

ja umso trauriger da es dein ernst ist udn JA ich finde es schändlich das deine Katze Kitten bekommt! Wozu???? Gibts denn nicht genug??