Sassy
Profi Knochen
hellokitty108 schrieb:auch wenn du wüßtest das dieses tier ohne deine hilfe ausgesetzt würde?!
was können denn die tiere dafür?!
Ja, weil ich kann nicht jedes Tier auf dieser Welt retten. Klingt hart aber sonst müsste ich meinen Job aufgeben und hätte keine Zeit mehr für meine Kinder und Hunde. Ich helfe aber gerne wo ich auch einen Sinn darin sehe und eine Besserung.
sind es nicht 2 dinge die hier passieren sollten: aufklärung von mir aus auch belehrung des abgebenden und vermittlung des hundes, oder ist es wirklich verurteilung und nichts tun?!
Nur leider wollen diese Leute gar nicht aufgeklärt werden sondern nur schnell und problemlos ihre Tiere loswerden, denn sonst würden sie nach einer anderen Lösung suchen. Merkt man ja auch an den postings solcher Leute wie muss Hund wegen privater Probleme hergeben. Aber wenn man dann nachfragt heißt es, es sei privat und gehe einen nichts an und man solle gefälligst nur helfen einen Platz zu finden.![]()
wo ist der punkt an dem es zu viel wird?!
ist es nicht genauso tierschutz solchen tieren zu helfen?! leidet dann nicht erst wieder das tier?!
Klar leidet immer nur das Tier, aber ich kaufe ja auch nicht einen Vermehrer einen Welpen ab nur um sicher zu gehen das er nicht erschlagen wird falls er sich bis zu einen gewissen Alter nicht verscherbeln läßt. Weil ich genau weiß das in ein paar Tagen an seiner Stelle schon wieder ein anderer sitzt.
und: auch wenn der dame damals niemand geholfen hätte, der hund wäre sowieso weg gekommen- irgendwohin, tierheim o.ä., vielleicht hat die dame ja vor jetzt nie wieder arbeiten zu gehen?!
Ja aber man hat es ihr sehr leicht gemacht, weil allen der arme Hund so leid tat. Zur Zeit ist sie noch daheim, der Hund kommt aber höchstens 3x pro Tag für 5 bis 10 Minuten raus obwohl sie genügend Zeit hat (ach ja handelt sich um einen Bordermischling) also auch wenn sie ihm nicht hergibt hat er ein Sch****leben.![]()
lg
Leider kenne ich sehr viele Leute die nach Abgabe ihrs Tieres bald wieder ein neues hatten bis es wieder lästig wurde und auch unbelehrbar waren darum hält sich meine Hilfsbereitschaft da sehr in Grenzen.