verantwortung? gerne, aber wie?

@fanatic

aber andererseits denk ich mir, wenn ich die leute mit ihm besuchen gehen würd, die sind doch seine ersten besitzer, ob er dann vielleicht doch noch an ihnen hängt und dort bleiben will :confused:

andererseits hat er sich am anfang immer geduckt selbst wenn ich mit ner plastikflasche in der hand an ihm vorbei gegangen bin wo wir alle gedacht haben er ist vielleicht geschlagen worden :confused:

dann ists vielleicht ganz gut das man nicht weiß wer der vorbesitzer ist :mad:

blackysfrauli schrieb:
@fanatic

aber andererseits denk ich mir, wenn ich die leute mit ihm besuchen gehen würd, die sind doch seine ersten besitzer, ob er dann vielleicht doch noch an ihnen hängt und dort bleiben will :confused:

Wenn sie es gut mit ihm gemeint hätten, hätten sie ihn nicht abgegeben/ausgesetzt usw. :mad:

blackysflauli schrieb:
dann ists vielleicht ganz gut das man nicht weiß wer der vorbesitzer ist :mad:

Ich würd das schon gerne wissen. :mad: :mad:

sie habens sicher ned gut gemeint aber er ist so ein lieber anhänglicher, also vielleicht mag er sie noch :(

naja nur wennst weißt das sie gemein zu ihm waren was machst dann mit ihnen? ich glaub deswegen sagens im th ned wer die vorbesitzer waren

das nennt man dann menschenschutz :p

ach ja wenn dich der grund interessiert warum er abgegeben wurde: am 3.2. (also schön vor der semsterferienwoche) hatten sie plötzlich zeitmangel und konnten den damals 1 1/2 jährigen hund der nicht mal sitz und platz konnte als ich ihn geholt hab behalten :mad:

ich glaub die würden ned mal verstehen warum ichs anschnautz wenns vor mir stehen :mad:

blackysfrauli schrieb:
das nennt man dann menschenschutz :p

ach ja wenn dich der grund interessiert warum er abgegeben wurde: am 3.2. (also schön vor der semsterferienwoche) hatten sie plötzlich zeitmangel und konnten den damals 1 1/2 jährigen hund der nicht mal sitz und platz konnte als ich ihn geholt hab behalten :mad:

ich glaub die würden ned mal verstehen warum ichs anschnautz wenns vor mir stehen :mad:

Leute gibts, kaum zu fassen. :mad:

ET01 schrieb:
ach das ist eh die mitzi über die ich mich so aufgeregt habe :mad:

ad 1 ist eine schwangerschaft für mich kein grund zur abgabe eines tieres. das hätte man sich halt vorher überlegen müssen, ob man kinder will und dann beides gleichzeitig haben kann.

ad 2 wenn ich tierhalter bin, dann ist es meine gottverdammte pflicht, wenn ich umziehe, mir eine wohnung zu suchen wo die tiere mitkönnen.

die frage von wegen helfen oder nicht ist eine gute, denn einerseits können die tiere nix dafür und andererseits soll man blödheit und verantwortungslosigkeit nicht noch unterstützen. annas hat es ganz treffend formuliert, das forum soll nicht dazu da sein, um es solchen leuten leicht zu machen tiere abzuschieben.

oft würd es mir wirklich in den fingern jucken mal ein posting reinzustellen was lautet kind muß weg, weil es sich mitn hund net vertragt (oder ähnliches). in umgekehrter reihenfolge ist es ja schon standard, bissl abwechslung muß sein :p. ich könnt mich totärgern über solche leute, deswegen hab ich gleich gar nimma in diesen blöden thread geguckt :mad:

ad1 .. glaub so leicht kann man es sich nicht machen denn es gibt ja viele die vorher ein tier haben und danach kinder bekommen und leider kann man vorher nicht absehen ob das kind scher allergisch reagiert oder nicht!
aber NUR wenn schwere allergien auftreten verstehe ich es aber nur weil jetzt ein baby kommt und man keine zeit für das tier hat daß bis dahin der mittelpunkt war finde ich zum kotzen!

ad2 .. gebe ich dir recht!!!

ansonsten darf man sicher nicht alle in einen topf werfen und für die tiere ist es bei besonders verantwortungslosen menschen wirklich das beste von dort wegzukommen - ist halt irgendwie ein wiederspruch in sich selbst .... :(

....es ist ja wirklich ein teufelskreis
einerseits sollte man es den leuten natürlich nicht zu einfach machen ihr tier herzugeben,andererseits sind es dann eben genau solche leute die tiere aussetzen
die leute die ihre tiere aus nachvollziehbaren gründen hergeben,sind so und so meistens an einem super platzt für ihr tier interessiert

....nicht mal allergie muss ein grund sein zur abgabe,ich kenne leute die ,wie heißt das,eine desensibilisierung(keine ahnung ob das wirklich so heißt und ob mans so schreibt) gemacht haben und jetzt auf alle bis auf ihre eigene katze oder hund allergisch sind,das gibts öfter als man denkt
wenns nicht geht,dann wird man um eine abgabe nicht rum kommen
und schwangerschaft ist für mich so und so kein grund ein tier herzugeben
also wenns nachher nicht geht,dass das tier zu eifersüchtig wird ...ja aber doch nicht gleich in der schwangerschaft?????
also ich möchte jedenfalls dass mein kind mit tieren aufwächst,dann weiß es wenigstens schon respektvoll mit ihnen umzugehen und es ist ja glaub ich auch wissenschaftlich belegt dass sich das bezüglich allergien auch positiv auswirkt

meinen einen hund teddy hab ich von der veterinärmed. uni
er wurde verletzt im straßengraben gefunden,beidseitiger beckenbruch
natürlich hat sich niemand mehr gemeldet
wir haben ihn uns dann genommen,mussten ihn zwar am anfang stiegen rauftragen etc aber jetzt ist wieder alles in ordnung(außer dass er nie so springen können wird wie andere hunde)
er ist so dankbar und brav....
und wenn ich daran denke,was der arzt gesagt hat,nämlich dass die verletzungen so ausschaun als ob er aus dem fahrenden auto geschmissen worden wäre,möchte ich die vorbesitzer nicht wirklich kennenlernen.
vor allem weil tiere ja so gutmütig sind,und vielleicht trotzdem sie geschlagen werden,den besitzer gern haben....das könnt ich glaub ich nicht ertragen

Oben