*veggi-doggi*?

  • Ersteller Ersteller ShiKaSharma
  • Erstellt am Erstellt am
BärBarotti schrieb:
ja also - ich mag dich zwar helene, aber der art u weise, deine hunde zu ernähren kann ich nicht viel abgewinnen

ich finds super obst, gemüse, nüsse, käse, getreide usw zu füttern aber halt als ergänzung, oder zwischendurch, oder auch meinetwegen mal als fleischlos-tag

alles andere wurde hier ja eh schon gesagt...

jetzt werde ich aber wirklich ärgerlich- kannst nicht lesen? :confused:
ich KOCHE allerdings sehr wenig und nur weißes Fleisch, und werde allein deswegen schon angegriffen :confused: das Dalmatiner auch einen anderen Stoffwechsel haben, auf den man Rücksicht nehmen muss, habe ich auch x-mal erwähnt :rolleyes:
Katzen sind Raubtiere - Hunde nicht - nicht mehr- leben seit 150.000 tausend Jahren beim Menschen
nocheinmal WOLF - UR-Hund - HUND
AFFE _ UR-Mensch - Mensch
das sollte man auch in der Ernährung beachten - meiner Meinung nach
 
agilitytrainer schrieb:
jetzt werde ich aber wirklich ärgerlich- kannst nicht lesen? :confused:
ich KOCHE allerdings sehr wenig und nur weißes Fleisch, und werde allein deswegen schon angegriffen :confused: das Dalmatiner auch einen anderen Stoffwechsel haben, auf den man Rücksicht nehmen muss, habe ich auch x-mal erwähnt :rolleyes:
Katzen sind Raubtiere - Hunde nicht - nicht mehr- leben seit 150.000 tausend Jahren beim Menschen
nocheinmal WOLF - UR-Hund - HUND
AFFE _ UR-Mensch - Mensch
das sollte man auch in der Ernährung beachten - meiner Meinung nach

jaja - ich hab eh alles gelesen - bin aber trotzdem nicht deiner meinung.
und??

ich hab dich deswegen weder angegriffen, noch beleidigt

wenn wir alle dieselben meinungen vertreten würden, wärs eh fad

ich hab auch nicht gesagt, man soll seinen hund wie einen wolf ernähren

ich find allerdings fleisch zu kochen nicht sehr sinnvoll

bei d ernährung v dalmatinen kenn ich mich nicht aus - weiss aber, dass dalmi auch barft - also dürften auch die dalmi-besitzer nicht ganz einer meinung sein

ich hab hier nur meine meinung gesagt, genau wie du - u wir haben halt nicht die gleiche - macht ja auch nix, oder??
 
Hallo Lizzy!

bei mir kommt das aber so rüber: die armen Hunde bekommen keine artgerechte Ernährung- so wie kein Fleisch - was ja nicht stimmt, sie bekommen auch getr. Pansen, Ochsenziemer, Ohren u. ä. was sie leider aber nicht immer gut vertragen - Erbrechen ev. Durchfall - also warum soll ich mir und meinen Hunden das antun?
verstehst jetzt meinen Ärger?
ich mag dich übrigens auch sehr gerne, :) und wo wir doch im selben Bez. wohnen, könnten wir uns ja einmal mit den Hunden treffen, und das bereden :D
 
agilitytrainer schrieb:
Hallo Lizzy!

bei mir kommt das aber so rüber: die armen Hunde bekommen keine artgerechte Ernährung- so wie kein Fleisch - was ja nicht stimmt, sie bekommen auch getr. Pansen, Ochsenziemer, Ohren u. ä. was sie leider aber nicht immer gut vertragen - Erbrechen ev. Durchfall - also warum soll ich mir und meinen Hunden das antun?
verstehst jetzt meinen Ärger?
ich mag dich übrigens auch sehr gerne, :) und wo wir doch im selben Bez. wohnen, könnten wir uns ja einmal mit den Hunden treffen, und das bereden :D

hallo helene!

hast du eigentlich schon mal versucht zu barfen???

lg tina
 
agilitytrainer schrieb:
Hallo Lizzy!

bei mir kommt das aber so rüber: die armen Hunde bekommen keine artgerechte Ernährung- so wie kein Fleisch - was ja nicht stimmt, sie bekommen auch getr. Pansen, Ochsenziemer, Ohren u. ä. was sie leider aber nicht immer gut vertragen - Erbrechen ev. Durchfall - also warum soll ich mir und meinen Hunden das antun?
verstehst jetzt meinen Ärger?
ich mag dich übrigens auch sehr gerne, :) und wo wir doch im selben Bez. wohnen, könnten wir uns ja einmal mit den Hunden treffen, und das bereden :D


klar könn ma uns gern treffen!! --> hab mir den park bei steinhof schon angeguckt :)

wie gesagt - es sollte weder ein vorwurf sein, noch wollte ich dich ärgern
ich seh es halt nicht als die optimale ernährungsform -
für mich jetzt u für meinen hund (der da auch alles andere als leicht war!)

du hast für dich u deine beiden eine ernährungsform gefunden, die euch taugt, die vertragen wird u die offensichtl auch alle bedürfnisse abdeckt - dann passts ja!

ich will dich ja auch nicht bekehren u sagen, du sollst jetzt unbedingt barfen ...

so. u jetzt geh ich noch ´ne runde u dann ab ins bett ...
 
TinaB schrieb:
hallo helene!

hast du eigentlich schon mal versucht zu barfen???

lg tina

ja, ich habe ja schon gut 30 Jahre Hunde :D

habe immer wieder Probleme mit den (rohen) Knochen bei den Hunden gehabt- bis hin zum Darmverschluß
beim Fleisch bekommen sie nur Pansen roh
ich selber würde "heutzutage" auch kein Fleisch mehr roh essen ( bin erst ca.8 Jahre Vegetarier)
außer dem Reis,und dem Fleisch bekommen sie eh alles roh dazu - ergo fühl ich mich als "sanfte Barferin" :D
 
agilitytrainer schrieb:
ja, ich habe ja schon gut 30 Jahre Hunde :D

habe immer wieder Probleme mit den (rohen) Knochen bei den Hunden gehabt- bis hin zum Darmverschluß
beim Fleisch bekommen sie nur Pansen roh
ich selber würde "heutzutage" auch kein Fleisch mehr roh essen ( bin erst ca.8 Jahre Vegetarier)
außer dem Reis,und dem Fleisch bekommen sie eh alles roh dazu - ergo fühl ich mich als "sanfte Barferin" :D

also selbst als ich noch fleischesser war, habe ich das fleisch auch nicht roh gegessen :D

ich habe mit dem curry weniger das problem des darmverschlusses bei knochen, als daß er sie mir überall im garten vergräbt :eek:
egal wo ich umgrabe, finde ich etwas!! wenn es wenigstens ein schatz wäre :D
 
TinaB schrieb:
also selbst als ich noch fleischesser war, habe ich das fleisch auch nicht roh gegessen :D

ich habe mit dem curry weniger das problem des darmverschlusses bei knochen, als daß er sie mir überall im garten vergräbt :eek:
egal wo ich umgrabe, finde ich etwas!! wenn es wenigstens ein schatz wäre :D

das erinnert mich an meinen Spaniel, der hatte einmal ein schon ganz "vergammeltes" Schweinshaxl wieder ausgegraben und gefressen :eek: :p wir sind dann mit offenen Fenstern im Auto nach Hause gefahren :D :cool:
 
agilitytrainer schrieb:
das erinnert mich an meinen Spaniel, der hatte einmal ein schon ganz "vergammeltes" Schweinshaxl wieder ausgegraben und gefressen :eek: :p wir sind dann mit offenen Fenstern im Auto nach Hause gefahren :D :cool:

LOL, was glaubst Du, wie letztens meine Eltern ausgezuckt sind, als er einen Trockenfisch von mir, bei ihnen zu Hause bekommen hat.
Ich dachte, die schmeissen uns raus :D
 
TinaB schrieb:
LOL, was glaubst Du, wie letztens meine Eltern ausgezuckt sind, als er einen Trockenfisch von mir, bei ihnen zu Hause bekommen hat.
Ich dachte, die schmeissen uns raus :D


*prust*
- ich hab von meiner mutter kuttel-fütter-verbot bekommen! :D
 
Ich würde meinen Hund nicht allein mit Gemüse ernähren, tierische eiweiße sind wichtig, Wölfe essen auch hauptsächlich Fleisch.
 
TinaB schrieb:
also selbst als ich noch fleischesser war, habe ich das fleisch auch nicht roh gegessen :D
ich schon. beef tartar...?
fisch ess ich praktisch nur roh

ich hab bei meiner mutter absolutes fütterverbot :D bei meinem vater dürfens nur nicht-stinkende sachen sein. *g*

hunde fressen zwar nicht so viel fleisch und mehr gemüse als wölfe - dennoch ist es wichtig und artgerecht. m.e.. hund vegetarisch ist nicht artgerecht. die natur ist nicht blöd.
 
dimmi schrieb:
ich schon. beef tartar...?
fisch ess ich praktisch nur roh

ich hab bei meiner mutter absolutes fütterverbot :D bei meinem vater dürfens nur nicht-stinkende sachen sein. *g*

hunde fressen zwar nicht so viel fleisch und mehr gemüse als wölfe - dennoch ist es wichtig und artgerecht. m.e.. hund vegetarisch ist nicht artgerecht. die natur ist nicht blöd.

nein, mit beef tartar und rohen fisch und steak medium......konntest du mich als kind schon jagen ;)

ich bin gerade dabei, den curry auf barf umzustellen, aber irgendwie mag er es nicht!!! jetzt habe ich das rohe fleisch etwas angebraten (ganz kurz), aber es geht ihm trotzdem nicht unter die nase :confused:
 
Wenn´s nun hier darum geht wir Herrchen oder Frauchen ernährt werden geb ich doch nochmal meinen Senf dazu.

Ich mag mein Steak am liebsten blutig, eigentlich könnts auch nur die Blutsoße sein.
 
Gothic schrieb:
Wenn´s nun hier darum geht wir Herrchen oder Frauchen ernährt werden geb ich doch nochmal meinen Senf dazu.

Ich mag mein Steak am liebsten blutig, eigentlich könnts auch nur die Blutsoße sein.

Pfui! *ggg*

Ich barfe meine Havis zwar, aber ich selbst ernähre mich vorwiegend vegetarisch. Nur in seltenen Fällen oder zu besonderen Anlässen greife ich zu Fleisch. Wenn dann meist nur zu Hühnerfleich. ;)
 
TinaB schrieb:
nein, mit beef tartar und rohen fisch und steak medium......konntest du mich als kind schon jagen ;)
suuuuushiiiiiiiiiii damit kriegst du mich zu fast allem.
ich bin gerade dabei, den curry auf barf umzustellen, aber irgendwie mag er es nicht!!! jetzt habe ich das rohe fleisch etwas angebraten (ganz kurz), aber es geht ihm trotzdem nicht unter die nase :confused:
dimmi auch nicht. aber 5 tage fasten haben gewirkt und jetzt frisst er nix anderes mehr. allerdings waren die 5 tage fasten bei jeder neuen fleischsorte notwendig. mühsam, aber es lohnt sich.
 
dimmi schrieb:
suuuuushiiiiiiiiiii damit kriegst du mich zu fast allem.

dazu kann ich nur sagen -> GURKENMAKIS :D

dimmi schrieb:
dimmi auch nicht. aber 5 tage fasten haben gewirkt und jetzt frisst er nix anderes mehr. allerdings waren die 5 tage fasten bei jeder neuen fleischsorte notwendig. mühsam, aber es lohnt sich.

werde ich probieren!! danke!!
 
Oben