Vegetarische Hunde- und Katzenernährung!

Für Dich nochmals: Die eigenen Ausscheidungen oder jene von ARTGENOSSEN (=Tiere, die der selben Art angehören - z.B. sind andere Menschen für Dich Artgenossen) zu fressen, deutet auf ein Verdauungsproblem und damit Mangel an bestimmten Nährstoffen bzw. Verdauungsenzymen (das sind die Substanzen, die bewirken, dass die Nährstoffe überhaupt aus der Nahrung gewonnen werden können) hin.

Das ist natürlich nicht normal, daher werden normale Kühe auch keine Kuhfladen verspeisen.;) Und gesunde Hunde sollten keine Hundekacke fressen. Die Aufnahme von Pflanzenfresserkot ist für Hunde aber vollkommen normal - darin finden sich reichlich Kohlenhydrate die schon optimal vorverdaut sind sowie Vitamine und Mineralstoffe.

Wenn in Kacke keine Nährstoffe vorhanden sind, woraus besteht so ein Haufen denn Deiner Meinung nach?:confused:

lg
Gerda

Wenn du unhöflich bist kann ich auch sein kein Problem.
Nochmals für dich Atos hat keine Probleme es war nur Langeweile. Kapiert.:mad:
Was hinten rauskommt soll vorne nicht reinkommen

ein sehr guter Fleischersatz sind auch Nüsse
wobei meine Hunde nicht rein vegetarisch ernährt werden -nur ab und zu-

Nüsse:confused:

Nüsse sind für Hunde von Nachteil, da sie einen hohen Phosphorgehalt haben und deswegen leicht zu Blasensteinen oder Störungen des Knochenstoffwechsels führen können. In größeren Mengen aufgenommene Macadamia-Nüsse (hoher Phosphor- und Fettgehalt), oder Walnüsse sind giftig und können Lähmungserscheinungen hervorrufen und im schlimmsten Fall zum Tod führen.

http://www.burkhard-herwig.de/index.php?id=103&MP=74-144

Am besten wir füttern unsere Hunde gar nicht mehr :D

Es schadet ihnen eh alles auf irgendeine Art und Weise.

*vorsichtkleinesSpaßerl*

GLG Karin

[
Ganz genau das habe ich schon mehrmals versucht, Dir zu vermitteln.:cool: Lies einfach nochmals nach.

lg
Gerda

Dann drück dich richtig aus.
Wenn ein Hund Kot ist bedeutet das nicht das in Mineraleren fehlen die Grüne können vielseitig sein. Es braucht keiner gleich zu TA rennen.
Das Atos die Vitamintabletten bekommt liegt daran das TAV selten ein Hochwertiges Futter hat, drum bekommen meine Patenhunde die Vitamintabletten

Nüsse:confused:

Nüsse sind für Hunde von Nachteil, da sie einen hohen Phosphorgehalt haben und deswegen leicht zu Blasensteinen oder Störungen des Knochenstoffwechsels führen können. In größeren Mengen aufgenommene Macadamia-Nüsse (hoher Phosphor- und Fettgehalt), oder Walnüsse sind giftig und können Lähmungserscheinungen hervorrufen und im schlimmsten Fall zum Tod führen.

http://www.burkhard-herwig.de/index.php?id=103&MP=74-144

jetzt fürcht ich mich aber........

da fütterst du doch lieber Fleisch, (oder die Abfälle) von verseuchten Tieren, die mit Medikamenten vollgestopft, und mit genmanipuliertem Futter gemästet wurden....

Mahlzeit!

Öhm.. nicht das ich jetzt hier ein Loblied auf die österreichischen Fleischbauern singen möchte, dafür kenn ich einige zu gut, aber das ist doch dramatisch übertrieben, was du da sagst, agilitytrainer.

also das mit den wallnüssen ist mir neu.. mein erster hund ist immer stundenlang unter dem nussbaum gelegen und hat nüsse geknackt... sie schien es gut zu vertragen.. sie hat das jedes jahr im herbst gemacht.. vielleicht schaden die nüsse erst in riesen mengen??

lg kati

jetzt fürcht ich mich aber........

da fütterst du doch lieber Fleisch, (oder die Abfälle) von verseuchten Tieren, die mit Medikamenten vollgestopft, und mit genmanipuliertem Futter gemästet wurden....

Mahlzeit!

Unqualifizierte Wutausbrüche nur wenn man nicht sofort Deiner Meinung ist.:mad:

Könnte ich daraufhin auch sagen ,die armen Hunde die Du trainierst ,wenn es mal nicht so läuft wie du dir das vorstellst:eek:

Wie geschrieben könnte.

Nun darfst du kreischen und beleidigt sein :)

Unqualifizierte Wutausbrüche nur wenn man nicht sofort Deiner Meinung ist.:mad:

Könnte ich daraufhin auch sagen ,die armen Hunde die Du trainierst ,wenn es mal nicht so läuft wie du dir das vorstellst:eek:

Wie geschrieben könnte.

Nun darfst du kreischen und beleidigt sein :)

wo ist denn da ein Wutausbruch????
wenn man nur die Wahrheit schreibt.......

übrigens, nur dumme Menschen sind beleidigt............

Also Foxy hätte theoretisch nix gegen einen vegetarischen Speiseplan einzuwenden. Letzens gabs Seelachs mit Brokkoli-Joghurt-Mischmasch. Tja, der Lachs blieb im Napf, die Brokkoli-Seite wurde blitze-blank geschleckt. :rolleyes: Seither hat sie den Spitznamen Brokkoli. Sie ist die einzige im Haus, die auch Rote Rüben liebt. :)

Walnüsse? Wir haben ja urviele Walnüsse und ich hab im Herbst gemeinsam mit der Foxy Nüsse geknackt, d. h. Frau Fox wartete geduldig bis ich die Nuss geknackt hatte und am besten gesamte Nuss - von der hantigen gelbe Schale befreit - ihr abgab.:D Ich habe gehört, dass die grüne Schale der frische Nüse schädlich sein soll, weil die von einem Pilz befallen sein kann. Aber das innere auch?

@old doggi
Weißt du warum nun Walnüsse giftig sein sollen?

LG
Rosanna

Öhm.. nicht das ich jetzt hier ein Loblied auf die österreichischen Fleischbauern singen möchte, dafür kenn ich einige zu gut, aber das ist doch dramatisch übertrieben, was du da sagst, agilitytrainer.

Ich kann dir nur zustimmen unsere Bauern sind keine Chemiefabriken.:(
Wenn man es genau mit Chemie im Essen nimmt muss man bei Gemüse auch vorschichtig sein.
Mein Lieblingsgemüse ist vor kurzen bei einen Test auch durchgefallen ur viele Schadstoffe. Tja Geschmeckt hat es drotzdem.:o

@old doggi
Weißt du warum nun Walnüsse giftig sein sollen?

LG
Rosanna

Mal wieder geklaut von mir sorry

Hier ein Auszug aus einem anderen Forum:

A C H T U N G :
Allerhöchste Vorsicht bei Walnuss- (Juglans regia)

und Schwarznussbäumen (Juglans nigra)!

Die Fruchtschalen der beiden Bäume können von einem toxinbildenen Pilz befallen sein. Dieser Pilz (Penicillium crustosum) mit dem Wirkstoff Roquefortin C (vergleichbar mit Strychnin) kann bei der Einnahme der Fruchtschale - bedingt durch seine stark neurotoxische Wirkung - bei Hunden zum Tod führen!

Die Symptome sind:

Erbrechen,
epileptiforme Anfälle,
Zittern und
tonisch-klonische Krämpfe (Versteifung der Gliedmassen und anschliessend symmetrische Zuckungen).

Leider gibt es nur sehr spärlich Literatur zu diesem Thema. Für Interessierte hilft die Websitehttp://www.pubmed.gov (englisch) ein klein wenig weiter. Mit dem Suchterm "tremorgenic in dogs" erscheinen sieben Artikel.

Wir trauern um zwei unserer Schlittenhunde, welche am letzten Wochenende mit Fruchtschalen eines befallenen Walnussbaumes gespielt haben. Für die Beiden kam jede Rettung zu spät. Leider ist dieser Pilzbefall äusserlich nicht sichtbar."

Quelle:

http://www.siberian-husky-schweiz.ch...es/walnuss.pdf

Die Gefahr geht allerdings nicht nur von befallenen Bäumen aus. Sehr oft sind auch gekaufte Nüsse in Schalen unsichtbar von Schimmelpilz befallen, oft auch Erdnüsse.

Ein Grund, warum man auch Kleinnagern fast nie Nüsse in Schalen verfüttern sollte(auch wenn z.B. Ratten die noch so gerne auspacken würden).

Walnüsse sind allerdings allen Nüssen voran wohl am gefährlichsten, weil der Befall auch sehr schlecht zu erkennen ist und vor allem eben wegen des Aflatoxins.

Viele interessante Links habe ich eben beim googlen zu dem Thema gefunden mit dem Suchbegriff "Walnüsse und Schimmelpilz"

Hier noch mal ein Link zum Schimmelpilzbefall bei Lebensmitteln.
http://www.unikosmos.de/artikelprint.php?id=104

Walnüsse? Wir haben ja urviele Walnüsse und ich hab im Herbst gemeinsam mit der Foxy Nüsse geknackt, d. h. Frau Fox wartete geduldig bis ich die Nuss geknackt hatte und am besten gesamte Nuss - von der hantigen gelbe Schale befreit - ihr abgab.:D Ich habe gehört, dass die grüne Schale der frische Nüse schädlich sein soll, weil die von einem Pilz befallen sein kann.

LG
Rosanna

vielleicht gibt es Hunde die auf Bäume klettern; und die grünen Nüsse "pflücken" -dann wirds gefährlich-Ironie aus

Oben