Vegetarier ja oder nein - Beweggründe

ich war auch immer wieder mal ein paar jahre vegetarierin und irgendwann hab ich dann doch auch wieder fleisch gegessen.
mittlerweile bin ich sowieso der meinung, dass man sich entweder ganz vegan ernähren müsste, oder man kann gleich fleisch auch essen. denn für eier und milch müssen ja auch tiere leiden und sterben. und mich nur vegan zu ernähren hab ich bis jetzt einfach noch nicht geschafft. zumal ich schon als vegetarierin immer wieder mit gastritis zu kämpfen hatte, weil ich irgendwann einfach keinen appetit mehr auf die vegetarische kost hatte, und dann einfach fast gar nichts mehr gegessen habe.
ein ewiges dilemma.... :confused:
 
pfff.. wenns ums ideelle geht, dann schon frutarier..
ich bins, weil ich so direkt nicht am tod eines lebewesens schuld sein möchte.
 
jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden. hatte ein paar anlaufschwierigkeiten was die vegetarische ernährung betrifft, z.b. bei den schwiegereltern wenns spagetti bolognese gab etc. ABER seit 4 wochen hab ich kein einziges stück fleisch gegessen. eier kommen bei uns sowieso vom bauern nebenan.
ich muss sagen, es fällt mir jetzt leichter als gedacht, wenn kein fleisch daheim ist, ess ich auch keins. und auch im restaurant etc gibt es genügend gerichte die ohne fleisch sind. ich werde weitermachen :D
 
lakto-vegetarierin seit ca 13 jahren. natürlich aus moralischen gründen. ich esse nichts was augen hat! ich konsumiere milch, aber ausschließlich bio nd nur in maßen.

was die lust an fleisch angeht, da hatte ich zuerst auch schwierigkeiten. ich war der absolute döner- und gyros fan..mittlerweile kenne ich fleischalternativen die super schmecken und auch richtig sättigen. bei BUDNI gibt es z.b. soja-oder seitan würstchen..lecker mit ketchup und rotkohl:). die liste ist endlos lang! mein tip, einfach mal alles querbeet ausprobieren. z.b. aus veganen kochbüchern.


lg, tanja
 
Oben