vegane Rezepte

nööööö kannte ich nicht...na toll jez will ich gleich wieder backen :mad::D:D
danke für den tollen link :) aber den blog hab ich schon in meinen rezeptlinks gehabt :)
 
gestern und heute ist die veganmania auf der mariahilferstrasse
war von euch schon jemand dort?
das wetter ist ja leider nicht berauschend:(
 
Ja, ich war dort! Das Wetter war zwar nicht berauschend, aber war für viele kein Grund, nicht hin zu gehen :)
Hast was von der Weltrekord-Schokorolle probiert? Die war himmlisch! Und der vegane Döner war auch unglaublich lecker :eek::D

Heute bin ich wieder dort und anschließend Stadtfest *freu*
 
ich war an beiden tagen dort
die schokorolle hab ich nur am Fr gesehen, hat mich aber überhaupt ned angesprochen:eek: und wenn nicht mal die leute dort wissen, welche creme da drin ist...:eek: bin da sehr heikel, wenn etwas länger in der sonne steht (ja ich weiss, war überdacht aber warm meines erachtens trotzdem und stand seit in der früh dort)

aber die burger und wraps waren ein traum!!!!:):) hab formosa und loving hut getestet:p
 
ich war an beiden tagen dort
die schokorolle hab ich nur am Fr gesehen, hat mich aber überhaupt ned angesprochen:eek: und wenn nicht mal die leute dort wissen, welche creme da drin ist...:eek: bin da sehr heikel, wenn etwas länger in der sonne steht (ja ich weiss, war überdacht aber warm meines erachtens trotzdem und stand seit in der früh dort)

aber die burger und wraps waren ein traum!!!!:):) hab formosa und loving hut getestet:p

Na gehh, die Schokorolle gabs erst ab 14 Uhr und die Leute, die sie verteilt haben, haben sie ja nicht selbst gemacht - direkt in der Sonne ist sie ja auch nicht gestanden. Ich bekomm jedenfalls das Rezept und freu mich dann schon aufs backen! :)

Hast du den Veggie-Döner probiert? Der war sowas von lecker!
 
ich war auch da und habe dürüm und döner gegesen :p
und am samstag noch einen hodog vom loving hut * lecker wars*
 
die schokorolle war superlecker :cool: so krieg ich das bestimmt nicht hin...wobei mich das rezept auch interessiern würd ^^

ich hab mich durch sämtlich fakefleischdinger gekostet bis ich pappsatt war :D und ich hab mich in die vip kollektion von avenging animals verliebt :eek:
 
pfannengröstl:
ich gebe ghee in die pfanne, aber um es zu veganisieren nimmt man halt einfach olivenöl oder kokosfett...
1 zwiebel schneiden, anrösten..würzen mit salz, pfeffer,süsser paprika(süss oder scharf, wie jeder mag), vüüüüü kümmel...
die gewürze sind iwi intensiver wenn mans a bissl röstet..

einen halben chinakohl, strunk raus. in biss streifen schneiden...dazu geben..kurz rösten..mit etwas wasser dazu dünsten..wenn das wasser verbraucht und ck durch, eine kartoffel (vorgekocht) scneiden dazu und auch etwas rösten...eine gute handvoll weisse bohnen (halbe dose!?) abgetropft dazu geben und mit der restwäreme vom herd anwärmen..

ferdich..ich mag das so gern..es hat so was deftiges , ist aber leicht...:)




,
 
Ich versuche in letzter Zeit auch häufiger mal vegan zu kochen, allerdings ist das im stressigen Alltag häufig gar nicht so einfach. Hab mich hier mal ein wenig durch die Rezepte gelesen und werd demnächst mal ein paar Sachen ausprobieren - sind ja echt leckerere Rezepte dabei! :D
 
Vegane Ernährung macht schlank und gesund

19.10.2012 | 09:14 Uhr




Burger, Steaks und Pommes: Ex-US-Präsident Bill Clinton galt während seiner Amtszeit als Vielesser, liebte es fettig und deftig. Damit ist seit über zwei Jahren Schluss: Nach massiven Herzproblemen und mehreren schweren Herzoperationen ernährt sich Clinton mittlerweile vegan. Er hat viel Gewicht verloren, wiegt nach eigener Aussage wieder so viel wie zu besten "Highschoolzeiten".In amerikanischen Talkshows erzählt er, sich niemals besser und gesünder gefühlt zu haben."

Studien belegen tatsächlich, dass Veganer im Durchschnitt deutlich schlanker sind und ein geringeres Risiko für Bluthochdruck oder zu hohe Cholesterinwerte haben", sagt Dorian Recker vom Bundesverband

Niedergelassener Kardiologen erklärt:
Veganismus bedeutet, sich ohne tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Milch, Eier oder auch Honig zu ernähren. Der Vorteil für das Herz: "Auf diese Weise nimmt man kaum noch Cholesterin oder gesättigte Fettsäuren auf." Im Gegenteil: Wer nur pflanzliche Produkte konsumiert, ernähre sich automatisch sehr ballaststoffreich und gleichzeitig fett- und proteinarm. "Zudem erhält der Körper einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Omega-6- und Omega-3- Fettsäuren, höheren Gehalt an Ballaststoffen, antioxidativen Vitaminen und sekundären Pflanzeninhaltsstoffen", erklärt der Kardiologe aus Krefeld. Eine Ernährungsberatung hilft bei der Umstellung: "Ohne Rezepte und Kochwissen kann der Speiseplan leicht sehr monoton werden." Auch die Nährstoffversorgung mit Eisen oder Vitamin B12 sollte sichergestellt sein und bei Herzpatienten ärztlich kontrolliert werden.
Grundsätzlich sei es ganz besonders für Menschen mit bestehenden Herzproblemen wichtig, sich vielseitig und abwechslungsreich zu ernähren, sagt der Experte: "Gestalten Sie Ihren Speiseplan mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten und möglichst wenig Fleisch."


http://www.derwesten.de/gesundheit/vegane-ernaehrung-macht-schlank-und-gesund-id7208284.html

lg.lisa:D
 
Hallo,
ich bräuchte eure Ideen für Weihnachtsmenü...Hl. Abend muss ich ein veganes Menü kochen ( für Sohn und Schwieto)...Vorspeise, Salat und Suppe hab ich Ideen...das essen auch die Nichtveganer ( zumind. wird es ihnen nicht auffallen)...der Hauptgang bereitet mir Probleme, ich bräuchte was , was mit wenig Aufwand auch mit Fleisch oder Fischbeilage kochbar ist...nachspeise ist auch net so ein Problem.
Ich tendiere zu:
Vorspeise: Roter Rübensalat mit Mango und Nüssen ( oder Pflücksalat mit gebratenen Pilzen)
Suppe: Klare oder Cremesuppe mit Sternchen aus Karotten, Pastinaken, Kartoffeln...
Hauptspeise ????
Nachspeise: Bratapfel
oder Zitrusfrüchtekompott mit Eis ( möcht ich aber kaufen, denn Eis selber machen geht nicht bei mir...oder eben irgendeine Joghurtterrine, hab ich aber noch nie mit Sojajoghurt gemacht)

Bitte um Vorschläge ( allerdings auch zu beachten...wenn es leicht geht, sollte die Hauptspeise auch glutenfrei sein, wobei ich auch bereit bin, glutenfreie Nudeln zu kochen, aber Sachen mit Blätterteig usw gehen nicht, es kommt also auch kein Dinkel oder Getreide in Frage ausser polenta, quinoa, Buchweizen, reis, amaranth ...)

Vielleicht habt irgendwelche Ideen für mich...
Lg
 
Oben