• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Vater verletzt Baby schwer

wenn kinder frühzeitig gewalt und streß ausgesetzt sind, "verändert" nach nachweislich die hirnstrukturen.
viele menschen üben gewalt aus, ohne sich tatsächlich bewußt zu sein, DASS sie gewalttätig sind, unter umständen an einer persönlichkeitsstörung (z.b.borderline) leiden.
vielfach wird "gewalt" nur mit schlägen gleichgesetzt - aber es wird oft auf vielfache weise gewalt erlebt und weitergegeben.
 
Normalerweise kommen gewalttätige Menschen nicht aus einem liebevollen und verständnisvollen Elternhaus.
Wenn für jemanden Gewalt sein Leben lang zum Alltag gehört so wird er weniger Hemmungen haben sie auch gegen Kinder einzusetzen.
Gebrochene Ärmchen und gebrochene Rippen aus nicht nachvollziehbaren Gründen sind nicht so selten. In Österreich gibt es mehrere Tausend Pflegekinder die auf Grund von Gewalt ( Schläge, Vernachlässigung,...) in Obhut genommen werden. Auch hungern lassen als Erziehungsmaßnahme ist Gewalt, kalte Bäder, ins Freie stellen, Liebesentzug, Beschimpfungen, Licht abdrehen wenn sich das Kind im Dunkeln fürchtet, usw. usw.

@Dorli
das ist leider wirklich so. Aber das heißt ja nicht, dass jedes geschlagene Kind gewalttätig wird. Du gehörst eben zu denen die nachdenken und sich in andere hineinfühlen können.
 
Oben