(V) Hagebuttenpulver selbstgemacht

blue-emotion

Super Knochen
Es gibt wieder selbst hergestelltes Hagebuttenpulver. Abgepackt zu 250g
Preis: Euro 3,50 für 250g

2qs8i10.jpg



edit:
Ich habs leider falsch gepostet, hab aber eh schon gebeten, daß der Beitrag in den Bazar verschoben wird.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man regelmäßig geben als Vitaminversorgung oder man gibts halt über die Winterzeit ins Futter. Ich muß mal suchen gehn, gab eh schon so einige Threads hier über Hagebuttenpulver.

Jetzt wo es so kalt geworden ist, wär das eine optimale Futterergänzung als Kur zur Stärkung der Immunkraft der Hunde. Außerdem hat die Hagebutte auch noch weitere gute Eigenschaften.

Ich werd dann mal suchen gehn und die entsprechenden Links hier posten.
 
Hi Helga!
Hätte gern 1kg, was würde der Versand dazu ausmachen?
Oder bist Du vielleicht auf der Haustiermesse am Samstag?
LG
Sandy + Bande
 
Hi Helga!
Hätte gern 1kg, was würde der Versand dazu ausmachen?
Oder bist Du vielleicht auf der Haustiermesse am Samstag?
LG
Sandy + Bande

Kannst gerne haben, danke. Auf die Messe geh ich nicht, Versand wäre Euro 4,10 als Paket.
Ich schick Dir eine PN mit meiner Bankverbindung.


ich hätte gerne bitte 1/2 kilo :)
was macht das inkl. versand aus?
lg

Danke.... :)
Versand kommt dann auf Euro 3,- oder Du holst es bei mir im 10. Bezirk ab, wohn ja gleich beim Reumannplatz und gut erreichbar mit der U1.


------------

Hagebuttenpulver ist somit fürs Erste ausverkauft, sobald der nächste Schwung fertig ist, schreib ichs eh wieder hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
darf ich fragen, wo die Hagebutten her sind? Ich mein, ob sie Bio Qualität sind? Und ob sie mit den Kernen vermahlen wurden? was würde denn an Versand nach D zukommen für 250g?
Vielen Dank im Voraus
Susanne
 
Die Hagebutten werden von mir gesammelt z.B. Wienerberg, Donauinsel, Hafen Albern usw. Sie sind nicht behandelt/gespritzt und wachsen da so vor sich hin.

Getrocknet und vermahlen sind sie mit den Kernen, weil auch diese sehr wertvolle Bestandteile haben.

Versand nach D würde auf Euro 3,70 kommen. Im Moment gibts aber eh nichts mehr, siehe oberes Posting. Erst wieder so in 3-4 Wochen.
 
Hallo,
schad, dann bin ich leider zu spät dran. Hab gar nicht gelesen, dass es alle ist. :confused:
hab gefragt wegen den Kernen, weil ich extra welches mit Kernen wollt. :)

Wär lieb, wenn du mir ne PN schicken würdst, wenn du wieder welches hast.
LG Susanne
 
Hallo,
schad, dann bin ich leider zu spät dran. Hab gar nicht gelesen, dass es alle ist. :confused:
hab gefragt wegen den Kernen, weil ich extra welches mit Kernen wollt. :)

Wär lieb, wenn du mir ne PN schicken würdst, wenn du wieder welches hast.
LG Susanne


Mach ich gerne, ich stellst aber dann eh auch hier wieder ein, wenn welches fertig ist.
 
Ah.... da hat wieder mal ein ganz Gescheiter auf Wikipedia geschrieben.... :rolleyes:


Besser Du liest das:

Hagebutten als Hausmittel
Hagebutten-Tee, vornehmlich mit den Kernen, gilt in der Volksmedizin als Gesundheitstee, besonders bei Husten und anderen Erkältungskrankheiten. Die aus den Hagebutten bereitete Marmelade wird gegen Appetitlosigkeit teelöffelweise gegeben. Vom Strauch gepflückte Hagebutten (mit Kernen gegessen) sollen den Bandwurm abtreiben. Die Hagebuttenkerne werden volksmedizinisch gegen Harnsteine, als leichtes Diuretikum und bei Rheuma und Gicht genutzt.
Quelle: http://www.heidinger-schwarzl.at/Heilkraft.htm




oder hier: http://www.apo-boznerplatz.at/hagebutte.htm


http://www.apotheker.or.at/Internet...12571FC004073C3&fsn=fsStartHomeFachinfo&iif=0
 
Wir haben hier sehr viele Hagebutten, aber so ein schönes Pulver bekomme ich nicht hin ;) - bravo!

Um den Verkauf noch etwas anzukurbeln (Nachschub sammeln geht ja noch länger): die positive Wirkung bei Rheuma und Arthrosen ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen! Wurde zwar getestet am Menschen, aber gerade in dem Bereich reagiert der ja sehr ähnlich.
 
Wir haben hier sehr viele Hagebutten, aber so ein schönes Pulver bekomme ich nicht hin ;) - bravo!

Um den Verkauf noch etwas anzukurbeln (Nachschub sammeln geht ja noch länger): die positive Wirkung bei Rheuma und Arthrosen ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen! Wurde zwar getestet am Menschen, aber gerade in dem Bereich reagiert der ja sehr ähnlich.

Danke Michaela.... :)
Ich mach das ja jetzt schon zum dritten Mal mit den Hagebutten sammeln, trocknen und auch vermahlen, da wird man schon zum Profi.... *g*

Deshalb hab ich ja auch die entsprechenden Links dazu jetzt noch gepostet, weil es da schon so einige gute Seiten gibt, daß die Hagebutte nicht nur Vitaminspender ist, sonder eben auch bei Rheuma und Arthrosen sehr gut einzusetzen ist, weil die Heilkraft und vor allem die Schmerzlinderung enorm ist.


Darf ich mich auch gleich anmelden, wenn wieder welches fertig ist, hätt ich auch gern welches :)

Anmeldung ist notiert, ich meld mich dann direkt bei Dir auch, werds aber auch in den Thread hier reinposten.
 
Ich hab das jetzt gleich mal wieder als Anregung genommen, heute haufenweise Hagebutten gesammelt, die im Mixer mit Wasser püriert und portionsweise eingefroren. Hat man damit denselben Effekt wie bei den gemahlenen? Weißt eh, bei mir sind die einfach nicht trocken geworden. :eek:
 
Oben