(V) Hagebuttenpulver selbstgemacht

Ich hab das jetzt gleich mal wieder als Anregung genommen, heute haufenweise Hagebutten gesammelt, die im Mixer mit Wasser püriert und portionsweise eingefroren. Hat man damit denselben Effekt wie bei den gemahlenen? Weißt eh, bei mir sind die einfach nicht trocken geworden. :eek:

Klaro, wenn Du genügend Platz zum Einfrieren hast, dann ist das genau so gut, wenn nicht noch eine Spur besser... :)
Du pürierst sie ja eh mitsamt den Nüßchen drinnen, da plagt sich der Mixer zwar meist, aber geht ganz gut, wenn man nicht zuviel auf einmal macht.


Du hast ja vier Hunde, da brauchst natürlich mehr, aber man kann das dann gut in Eiswürfelbehältern einfrieren.

Getrocknet ist halt oft einfacher, man muß nicht dran denken, es aufzutauen und wenn man nur sehr geringe Tiefkühlmöglichkeit hat, dann eben trocknen und mahlen.

edit:
Hast net meine zerkratzten Hände gesehen heut beim Training, hab die letzten zwei Tage schon wieder 4 kg gepflückt, am WE gehts weiter. Da mach ich auch wieder Marmelade und ich möcht für mich einen Hagebuttenlikör auch machen..... :)
 
Weißt Du zufällig schon, wann es das nächste Pulver geben wird? :eek:

Hallo,
schad, dann bin ich leider zu spät dran. Hab gar nicht gelesen, dass es alle ist. :confused:
hab gefragt wegen den Kernen, weil ich extra welches mit Kernen wollt. :)

Wär lieb, wenn du mir ne PN schicken würdst, wenn du wieder welches hast.
LG Susanne

Meld mich auch an :)!!!



5 Pkg. à 250g sind fertig und vier davon sind für die vorgenannten User reserviert. Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr es noch immer wollt, danke!
 
Chaya nimmt 2 Pkg. und die war eine Spur schneller mit Antworten. Darf ich Dich auf die nächste Partie vertrösten, die trocknen eh schon brav vor sich hin, sind aber noch nicht so weit, daß ich sie vermahlen kann.
 
Ich auch, wenn noch was übrig ist. War zu faul zum größere Mengen selber sammeln, und das, was ich habe, ist schon fast aus....;)
 
Kein Problem, danke.
Wir können warten. :)
Sag einfach Bescheid, wenn es fertig ist. ;)

Lg

Hi,

bei der nächsten Partie hätte ich auch gerne 1 Packung!

lg Iris

Ich auch, wenn noch was übrig ist. War zu faul zum größere Mengen selber sammeln, und das, was ich habe, ist schon fast aus....;)


und auch Schnipps!


Bitte melden, Hagebuttenpulver ist fertig!

Und es gäbe noch weiteres, falls jemand mag!
 
Oben