Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sheera

Guest
Helft den Kampfschmusern in Holland!!!!

[FONT=Tahoma,Helvetica]Aus einem anderen Forum:

Seht Euch das mal an! http://www.dogs-with-spirit.com/
Es ist zum verzeifeln
Ich bemühe mich mal um eine Unterschriftenliste

From: isabell@geradts.info
To: stier_sylvana@hotmail.com
Subject: Fw: Helft den Kampfschmusern in Holland
Date: Sat, 31 Mar 2007 15:15:14 +0200 Bitte für Verteiler ...danke schön...
Subject: WG: Helft den Kampfschmusern in Holland
Subject: Helft den Kampfschmusern in Holland

Bitte nehmt diese Mail in alle möglichen Verteiler auf, wieder stehen Hundeleben auf dem Spiel.
Hier werden keine Spenden gesammelt, erbeten werden nur ein paar Minuten eurer Zeit und hoffentlich, daraus resultierend Unterschriften / e-mails gegen das Töten von Hunden, die der falschen Rasse oder Mischung angehören.
In unserem Nachbarland Holland, bekannt für Liberalität und Toleranz (so dachte ich bisher) werden jährlich Hunderte von Hunden ihren Besitzern weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale eines Pitbulls oder Pitbullmix haben.
Ohne, dass etwas vorgefallen sein muss, werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem sogenannten Laserasyl an einem geheimen Ort teilweise monatelang aufbewahrt und wie man an den Fotos der toten Hunde sieht, misshandelt oder zumindest vernachlässigt.
Nach Monaten können die Besitzer dann ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.
Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum.
Haben sie keinen, sind sie damit als pitbullähnlich definiert und zum Abschuss freigegeben.
Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000 Unterschriften für eine Petition zusammen zu bekommen, um eines Gesetzesänderung zu bewirken.
Ich möchte alle, die dies lesen, bitten, sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und der Niederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser Handlungsweise einverstanden sind.

Auszug aus dem Pitbullgesetz von 1993:
De stamboomloze Staffordshire Terriër en/of kruising zal worden overgebracht naar een zogeheten LASER asiel worden gebracht (instelling opgericht door ministerie van LNV), daar zal de hond verblijven tot aan de uitspraak van de Rechter. Een uitspraak kan al snel een half tot een jaar in beslag nemen, al die tijd verblijft de hond in het LASER asiel, de eigenaar mag geen contact onderhouden met de hond.
De eis van de Officier van Justitie zal altijd in navolging zijn van de Pitbullwet en RAD, dit betekend dat de hond ontrokken zal worden van het verkeer en een boeteoplegging aan de houder van de hond, dit kan een geld boete zijn of een gevangenisstraf.

Übersetzung: Der stammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein sogenanntes Laserasiel gebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau und Fischerei), dort bleibt der Hund, bis das Gerichtsurteil feststeht. Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahr vergehen, während dieser Zeit bleibt der Hund im Laserasyl, der Besitzer darf zum Hund keinen Kontakt unterhalten.
Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend dem Pitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem Verkehr gezogen wird und den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe erwarten.

Ellen, deren 4 Hunde im November eingeschläfert wurden, hat mir gestattet, die Fotos ihrer Hunde weiterzuverbreiten, sodass ich diese für Plakate etc nutzen werde.
http://www.dogs-with-spirit.com/

[/FONT]

AW: Helft den Kampfschmusern in Holland!!!!

[FONT=Tahoma,Helvetica]Ich hab mal versucht eine Unterschriftenliste zu bekommen und bekam zur Antwort

"unterschriften weden momentan nichts ausrichten können(von deutscher seite) es werden aber andere aktionen ins leben gerufen "

Fand ich ein wenig komisch,weil da ja steht,dass sich um Unterschriften bemüht wird..ich halt euch auf den laufenden..

Achso,
morgen wird um 19.00 Lichter für die Hunde angezündet,zur Soliidarität,aber mehr können wir hier wohl im Moment nicht tun...
confused.gif
[/FONT]

die spinnen wohl :mad:

mann oh mann, ich muss mich schon wieder aufregen.... wenn mir jemand meinen hund weg nehmen und einschläfern würde, ohne dass der irgend etwas getan hat - ich weiß nicht, was ich täte......

Für mich sind das Nazimethoden!!!!
Haschisch kriegst da offiziell, wahrscheinlich ist die Regierung die das beschlossen hat, auch zugedröhnt!!!

Ich würde wahrscheinlich Amok laufen!!!

Der Kampf geht weiter, bitte helft uns :-((, wir werden wohl nie zur Ruhe kommen, hier der Auszug der mail die bitte durch alle Verteiler laufen soll

In unserem Nachbarland Holland, bekannt für Liberalität und Toleranz (so
dachten wir bisher) werden jährlich Hunderte von Hunden ihren Besitzern
weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale
eines Pitbulls oder Pitbullmix haben. Ohne, dass etwas vorgefallen sein
muss, werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem
sogenannten Laserasyl an einem geheimen Ort teilweise monatelang
aufbewahrt und wie man an den Fotos der toten Hunde sieht, misshandelt
oder zumindest vernachlässigt. Nach Monaten können die Besitzer dann
ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.
Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende
Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche
Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung
haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind
sie damit als "pitbullähnlich" definiert und zum Abschuss freigegeben.
Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000
Unterschriften für eine Petition zusammen zu bekommen, um eines
Gesetzesänderung zu bewirken. Ich möchte alle, die dies lesen, bitten,
sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und der
Niederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser
Handlungsweise einverstanden sind.

Achtung, diese Bilder bitte keinen Kindern zeigen

Bitte verbreitet unser Video und denkt daran, das auch die Hunde der Urlauber dort konfisziert und getötet werden, sollten sie einem Listenhund auch nur im entferntesten ähnlich sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=-Q5PExYYzzg

die Protestmail bitte kopieren und weiterleiten

Hier der Text incl. der mailadrrssen ,
bitte unbedingt drauf achten ,sowas muß immer mit voller Adressangabe abgeschickt werden um Wirkung zu zeigen !
Falls noch jemand sich meiner Protestaktion anschliessen möchte, die darin bestand, eine e-mail an die Regierungspartei und alle niederländischen Konsulate zu schicken, könntet ihr diesen Mustertext nehmen:

Mijne heren,
hier in Duitsland staan we er versteld van dat in het "liberale" Nederland honden alleen maar afgemaakt worden vanwege hun uiterlijk. Heeft u er nog nooit van gehoord dat het mogelijk is om de aggressiviteit van honden te testen? In onze duitse dierenasielen bereiden wij ingetrokken honden op deze test voor, waarbij blijkt dat de gemiddelde pitbul of Staff heel wat minder zenuwartig en heel wat vriendelijker voor mensen vooral kinderen is dan sommig ander ras od kruising. Ook hier worden deze rassen gediskrimineerd maar ze krijgen tenminste een kans. En in elke statistiek kunn en wij lezen dat bvb herdershonden vaker bijten dan Pitbulls of Staffords. Bijten honden met een stamboom trouwens niet?
Ik ben diep teleurgesteld over dit beleid en protesteer er scherp tegen.
Laat de onschuldige dieren leven, a.u.b. Pakt u liever de illegale fokkers aan.
hoogachtend

Name***********
Adresse *********

an:
cda.publieksvoorlichting@tweedekamer.nl

dus@minbuza.nl

fra@minbuza.nl

mun@minbuza.nl

ruehmann@nbso-stuttgart.de

Hier die Übersetzung von Ellen (dog in spirit).....

Gestern (29 November2006) sind alle 4 Staffs von Ellen und Ihrer Familie euthanisierd worden nur weil sie keine Papiere hatten.
Heute konnte Sie Abschied nehmen in dass Crematorium von Rotterdam.
Dass alles war zu sehen in dass Herz von der Niederlande auf SBS-6 einen Holländischen TV-Sender.
Ellen zeigte Bilder von Ihren 4 Lieblingen in besseren Zeiten, ohne zu wissen was Ihr bevor stand.

Aber sie hatte schon eine Vermuttung dass irgendwas nicht stimmte, da schon bei einen Telefongespräch mit Frau Doppenberg von Dienstreglung erklärt wurde dass man keine Kamera-aufnahmen machen durfte. Und al dass erklärte sie in einem unhöflichen Ton.
Tja, diese Frau Doppenberg vom A.I.D hatte sehr viel zu verheimlichen.

Die grausame Bilder sind nicht geeïgnet für Jugendlichen unter 18.

Alle 4 Lieblinge......

Auf dem ersten Blick sah es alles friedlich aus, so wie alle 4 die Hunden in Ihren Körbchen lagen. Dass Licht war aufs äuserste gediemd. Und die Hunde lagen mit ihren "schöne" Seite nach oben .
Aber schnell wurde ihr deutlich dass hier viel Ellend vertuscht werden sollte, nach einem Tag Kühlung tropfte noch Blut aus einer Hundenase,und daraufhin haben sie alle 4 ihre Lieblingen umgedreht.....und auf den bilder ist deutlich zu sehen wie ihre Hunden aussahen nach ein paar Monaten in der händen von dass A.I.D.

Ihr sollt Euch zutiefst schämen AID.

Nach einen Tag Kühlung bluteten alle 4 Hunden noch entsetzlich.

Und wie soll man so etwas erklären? So wird einen Hund in Holland gestrafft für sein Ausehen!

Unglaublich... hier haben wir keine Worte für Leuten.

Liebe, liebe Menschen... dass tut unseren Holländischen Staat mit unsere unschuldige Tieren.
Wie verrückt soll es noch werden?

Was hat man diese 4 unschuldige Schätzchen doch angetan was hat man sie doch gequeeld... was wirklich passiert ist ???
Wir werden es nicht wissen, aber etwas normales ist es nicht.

Alles kaputte Füsschen und Schnautzchen... Es sind Monster die dass auf Ihrem Gewissen haben.

Liebe Leute, dass ist die Arbeit von das AID (ALGEMEINE- INSPECTIONS-DIENST) in Holland.
Nur wegen ein par äusserliche Merkmale. Sie euthanisieren hunden die unter der R.A.D (Reglung-Agressieve-Tieren) fallen.
Warum hat man diese Reglung erfunden?
Um die Leute in Holland zu beschützen?
Leider beschützt man uns nicht auf dieser Art, man sorgt für viel mehr leid, als ein Hund verursachen kan!
Unsere Hunden und wir müssen beschutzt werden gegen diese Reglung R.A.D und die Leute von dass A.I.D.
Dass ist Grausam und so etwas gibt es noch ins Jahr 2007 TierQuelerei.... gibt es noch einen Tierschutz-gesetz?
Viele Leute wissen nicht dass es dieses gesetz gibt, sogar viele Holländer wissen nichts hierüber.

Bitte öffnet eure Augen!!!

Stop dieses Leid, STOP RAD!!!

oh mann - es ist einfach nur mehr unglaublich. in welcher welt leben wir?:mad: :mad:

Wahnsinn ich bin total schockiert, was ist das für eine Welt :eek: :mad: :(

Das ist einfach nur zum KOTZEN! :mad: :eek: Ich kann mir gar nicht vorstellen, was diese Hunde alles erlitten haben, wenn sie so zugerichtet sind.
Mir fehlen wirklich die Worte .....:mad:

Ich hab an jede einzelne dieser Mailaddis zwei Mails geschickt! Eine von mir und eine von meinem Mann mit vollem Namen und Adresse damit die sehen daß es mir ernst ist!!
Macht bitte auch alle mit!! Das sind eh Regierungsleute, die haben eh Datenschutzbestimmungen, ich denk da braucht niemand Angst haben......

Das ist einfach nur zum KOTZEN! :mad: :eek: Ich kann mir gar nicht vorstellen, was diese Hunde alles erlitten haben, wenn sie so zugerichtet sind.
Mir fehlen wirklich die Worte .....:mad:
Und das passiert nicht nur diesen Hunden sonder ALLEN PITBULLARTIGEN HUNDEN in Holland.
Das heißt, ich könnte nicht mal mit meinen Dogos da rauffahren, weil ich hab ja keine Pedigrees für meine Hunde.......nur den normalen Impfpass.......

Abgesehen davon kriegen die keine Cent von mir, wenn eine Regierung so nazistisch handelt dann ist es mir das Land sicher net wert daß ich da hinfahre!!!
Tierquälerei im Staatsauftrag - NEIN DANKE!!!!

Und das passiert nicht nur diesen Hunden sonder ALLEN PITBULLARTIGEN HUNDEN in Holland.
Das heißt, ich könnte nicht mal mit meinen Dogos da rauffahren, weil ich hab ja keine Pedigrees für meine Hunde.......nur den normalen Impfpass.......

Abgesehen davon kriegen die keine Cent von mir, wenn eine Regierung so nazistisch handelt dann ist es mir das Land sicher net wert daß ich da hinfahre!!!
Tierquälerei im Staatsauftrag - NEIN DANKE!!!![/quote]

einfach nur schlimm :mad:

Ich hab grad so eine Wut :mad:
Bisher fand ich die niederlande als land selbst sehr schön (ich kannte sie nur von bildern), aber ich werde garantiert nie da rauf fahren (obwohl ich eigentlich immer schon wollte)...
Was die da machen ist einfach....
So wie sheera sagt, erinnert mich das sehr an die Nazis: du gehörst der falschen "rasse/religion" an und wirst dafür getötet :mad: :(

ja echt eine schweinerei! - ich befürchte halt, dass hier e-mails nix nützen :mad:

wissts eh, für die sind wir halt bescheuerte tierschützer....

ja echt eine schweinerei! - ich befürchte halt, dass hier e-mails nix nützen :mad:

wissts eh, für die sind wir halt bescheuerte tierschützer....
Ich denke daß jede einzelne Mail hilft, denn wenn mehr so denken wie du, dann schickt niemand was hin......und es bewirkt gar nix!
Wenn die allerdings zubombardiert werden, dann kommt vielleicht was ins Rollen und da kann jeder einzelne was tun!!!
Also bitte helft mit und schickt Mails und verbreitet die Postings von oben in alle eure bekannten Foren und schmeißt es in alle eure Verteiler, denn - nur gemeinsam können wir was erreichen!!!!!

Hier die Übersetzung eines Interviews mit einem Beamten :

In 2003 ist es 10 Jahre her, das die sogenannte Pitbull-Regelung anfing. Diese Regelung verbat das Halten und Züchten von Pitbulls, aber die Hunde die zu dieser Zeit in Niederland waren, durften bleiben mit einem speziellen Zertifikat. Ohne Zertifikat kann der Hund unmittelbar eingezogen werden und eingeschläfert. Erkennen was ein Pitbull ist und was nicht, ist nicht immer einfach da der Pitbull keine anerkannte Rasse ist und kann darum ausschließlich Aufgrund von äußerlichen Merkmalen angezeigt werden.

Wer entscheidet, ob ein Hund ein Pitbull ist?
Das Ministerium von LNV hat hierfür 3 Experten. Der Hundeschutz hatte ein Gespräch mit einem von ihnen.

Was machen Sie uns was ist ihr Aufgabe?
Ich bin im normalen Leben Polizist und danach arbeite ich für das Ministerium von Landbouw, Naturschutz und Fischerei (Ministerium von LNV) und Pitbullmerkmale! (Ist schwer zu übersetzen, frei würde ich es übersetzen, nach dem Polizeidienst arbeitet er für das Ministerium von LNV, die sich mit den Pitbullmerkmalen auseinandersetzen)

Wieviele Pitbull-Experten sind dort und wie werden sie geschult?
In Niederland sind 3 Pitbull-Experten, es sind auch nicht mehr nötig. Diese 3 Experten schaffen das prima. Früher war nur ein Mann befugt, Pitbulls zu begutachten, dies war Professor Bouw. Er ist auch der Mann gewesen, der mich und meine Kollegen geschult hat. Ich habe keine kynologischen Hintergründe, mich interessieren einzig und alleine die Rassenmerkmale. Bei einem Zusammentreffen war auf Prof. Bouw mit dabei und wir kamen ins Gespräch. Durch eine Meinungsverschiedenheit mit ihm wurde ich Wochen später gefragt, ob ich gerne helfen würde, Pitbulls zu begutachten. Die Schulung fand dann durch ihn statt. Praktische Erfahrung ist unumgänglich. Ich bin sehr oft mit Prof. Bouw mit gewesen beim begutachten von Pitbulls.

Was halten sie von einem Pitbull?
Der Pitbull ist keine Rasse, er ist ein Typ Hund. Es sind schöne, sture Hunde, aber in den Händen von falschen Besitzern sind sie sehr gefährlich. Ein bestimmter Hund zieht einen bestimmten Menschen an. Wenn ein Pitbull beisst ist der Effekt sehr gross, vergleichen sie es so, als würden sie mit einem Knüppel anstelle einer Gerte geschlagen. Der Hund ist jahrelang gebraucht worden und trainiert worden als Kampfhund, dadurch sind sie unwahrscheinlich stark und unberechenbar in ihrem Verhalten. Um es zu verdeutlichen: wenn sie sich mit jemandem schlagen möchten dann kündigen sie das vorher an, so ist der andere gewarnt und kann sich dementsprechend wehren.

Wir Gutachter von Pitbulls, schauen ausschließlich nach dem Aussehen jedes Hundes. Wir lassen den Charakter aussen vor. Bei dem anschauen der Hunde, gehen wir nach dem Komplettbild von dem Hund aus, der vor uns steht. Der Pitbull ist ein Hund ohne Stammbaum, es sind aber auch Hunde, die genau dem Bild eines Pitbulls treffen. Ein American Staffordshire Terrier ist zum Beispiel gleichgestellt von dem Bild eines Pitbulls, aber ist sicher, solange das Tier einen Stammbaum vom Rat vom Schutz hat.

Wer kann beschliessen, einen pitbullartigen Hund einzuziehen und was dann später mit ihm passiert?

Jeder Polizist oder Mitarbeiter von dem allgemeinen Kontrolldienst vom Ministerium von LNV, kann pitbull-gleichende Hunde, einziehen. Das kann sein, wenn sie in diesem Moment ihren pitbull-artigen Hund auslassen. Der Hund wird dann auf der Stelle eingezogen und mitgenommen durch den betreffenen Beamten.

Dieser Beamte nimmt dann Kontakt mit dem Dienst LASER auf, eine Zweigstelle vom Ministerium van LNV, die alle lebenden Tiere anschaut, die eingezogen werden. Der Dienst LASER bringt den Hund dann irgendwo in Niederland unter, wo der Hund prima versorgt wird. Es gibt mehrere Stellen wo die Hunde untergebracht werden, diese Stellen werden aber nicht preisgegeben. LASER nimmt dann Kontakt auf mit einem der 3 Pitbull-Experten mit denen dann ein Termin vereinbart wird, um sich den Hund anzuschauen.

Dies passiert innerhalb von 2 - 3 Arbeitstagen. Es wird kein pitbullartiger Hund aufgenommen, wegen der Effektivität. Es sind selten mehr Hunde gleichzeitig anzuschauen auf einer Adresse. Ausnahmen sind hier Tierheime und Plätze (Auffangstationen), wo regelmässig mehrere dieser Hunde zur gleichen Zeit sind. Der Pitbull-Experte macht nach der Begutachtung einen Bericht mit einem entgültigen Ergebnis. Wir der Hund anhand seiner Merkmale zu den Pitbulls gezählt, so wird dies im Bericht aufgeführt. Dieser Bericht geht nach LASER. Der Hund wird dann so schnell wie möglich eingeschläfert. Der Besitzer bekommt nicht die Gelegenheit, Abschied von seinem Tier zu nehmen. Der Besitzer bekommt wohl eine Strafe auferlegt. Wenn der Hund nicht als Pitbull anerkannt wird, dann erscheint ebenfalls ein Bericht mit dem Endurteil. Der Hund darf dann wieder zurück zu seinem Besitzer.
Auf unsere Frage, ob er wohl mal Zweifel über sein Urteil hat, ist er resolut. Die Antwort lautet: "Nee, bei Zweifel ist der Hund kein Pitbull, ich urteile dann im Vorteil für den Hund der vor mir steht.

Hier die neusten Nachrichten aus Holland vlt. ein kleiner Hoffnungsschimmer:
a035h.gif

DEN HAAG hat zugestimmt, kommen mehr als 44.000 Unterschriften zusammen, dann wird überlegt ob etwas geändert wird.

Ich krieg die Liste hoffentlich demnächst und werde es hier bekanntgeben!

AW: Helft den Kampfschmusern in Holland !!

Habe hier noch ein paar Informationen über diese unglaubliche Vorgehensweise in den Niederlanden.
Diese Mail bekam ich von einer Freundin, die im Tierschutz arbeitet:

Bitte nehmt diese Mail in alle möglichen Verteiler auf, wieder stehen
Hundeleben auf dem Spiel.
Hier werden keine Spenden gesammelt, erbeten werden nur ein paar Minuten
eurer Zeit und hoffentlich, daraus resultierend Unterschriften / e-mails
gegen das Töten von Hunden, die der falschen Rasse oder Mischung
angehören.
In unserem Nachbarland Holland, bekannt für Liberalität und Toleranz (so
dachte ich bisher) werden jährlich Hunderte von Hunden ihren Besitzern
weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale
eines Pitbulls oder Pitbullmix haben. Ohne, dass etwas vorgefallen sein
muss, werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem
sogenannten Laserasyl an einem geheimen Ort teilweise monatelang
aufbewahrt und wie man an den Fotos der toten Hunde sieht, misshandelt
oder zumindest vernachlässigt. Nach Monaten können die Besitzer dann
ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.
Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende
Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche
Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung
haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind
sie damit als "pitbullähnlich" definiert und zum Abschuss freigegeben.
Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000
Unterschriften für eine Petition zusammen zu bekommen, um eines
Gesetzesänderung zu bewirken. Ich möchte alle, die dies lesen, bitten,
sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und der
Niederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser
Handlungsweise einverstanden sind.

Auszug aus dem Pitbullgesetz von 1993:

De stamboomloze Staffordshire Terriër en/of kruising zal worden
overgebracht naar een zogeheten ''LASER asiel'' worden gebracht
(instelling opgericht door ministerie van LNV), daar zal de hond
verblijven tot aan de uitspraak van de Rechter. Een uitspraak kan al
snel een half tot een jaar in beslag nemen, al die tijd verblijft de
hond in het LASER asiel, de eigenaar mag geen contact onderhouden met de
hond.
De eis van de Officier van Justitie zal altijd in navolging zijn van de
Pitbullwet en RAD, dit betekend dat de hond ontrokken zal worden van het
verkeer en een boeteoplegging aan de houder van de hond, dit kan een
geld boete zijn of een gevangenisstraf.

Übersetzung:
Der stammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein
sogenanntes Laserasiel gebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau
und Fischerei), dort bleibt der Hund, bis das Gerichtsurteil feststeht.
Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahr vergehen, während dieser
Zeit bleibt der Hund im "Laserasyl", der Besitzer darf zum Hund keinen
Kontakt unterhalten.Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend
dem Pitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem
Verkehr gezogen wird und den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe
erwarten.

Ellen, deren 4 Hunde im November eingeschläfert wurden, hat mir
gestattet, die Fotos ihrer Hunde weiterzuverbreiten, sodass ich diese
für Plakate etc nutzen werde.

Oben