urlauben mit 2Hunden

schokoholikerin

Medium Knochen
Hi!
Wir wollen gerne mal Urlaub mit unseren beiden Doggies machen!
Hätten an Österreich, Kroatien oder Italien gedacht.
Wäre nett wenns irgendwo in der nähe von Gewässern wäre.
Hat jemand Tipps oder erfahrunegn...wo ist man denn mit Hunden mehr als nur geduldet?
Gibts sowas wie ein Hundereisebüro?

Lg M

guck mal bei novasol.at die haben ganz tolle ferienwohnungen und beantworten jede frage von dir. hab da meinen kroatien-urlaub gebucht. hab extra wg hundestrand etc gefragt und bekam sofort eine antwort!

Hallo, wir fahren eine Woche in ein Piratenhaus, zwar sehr einfach, aber super für die Hunde.:)

http://www.dogtravel.at/unser-programm/piratenhaeuser/123.htm

Die Dame dort ist übrigens sehr nett:)

Die find ich ja nunmal wirklich genial :eek:

Warum hab ich die nicht schon letztes Jahr gesehen!!

Wir sind heuer auf einer Almhütte, Hunde kein Problem, keine weite Anreise, ruhig gelegen und für die Hunde n kleines Paradies :)

Letztes Jahr waren wir dort:
http://www.appartment-in-kroatien.de/29710.html

im Hause Stefan

hi!
Hört sich total nett an. Wart ihr dort zur Hochsaison? Wie ist das mit den Lebensmitteln?Muss man da weit fahren zum einkaufen?Die Hunde kann man dort einfach frei laufen lassen oder?

Hallo, ich war noch nicht dort,( fahren am 26.7. hin) aber eine Freundin. Da sollt man sich auf alle Fälle für den Anfang mal Lebensmittel mitbringen.( am Besten am Festland einkaufen, bevor man auf die Fähre geht) dann kommt alle 2 Tage ein Boot, dass ist ein schwimmender Supermarkt. Der Müll wird auch abgeholt. Die Hunde können dort tun und lassen was sie wollen, weil dort nur Hundebesitzer sind.

Es ist halt wirklich extrem einfach gehalten, aber uns wird es sicher mal Spass machen und den Hunden sowieso. Wenigstens muß man sich nicht anmeckern lassen und auf so gut wie nix aufpassen.:)

Auf der Seite gibts auch noch andere Angebote,( für 2 Wochen ist es evt. ein bissi langweilig dort- vielleicht) einfach mal durchlesen oder dort anrufen, das Büro informiert recht gut. Die sind spezialisiert auf Urlaub mit Hund/en.

Die einzigen Bedenken die ich hab mit den Piratenhäusern, wenn was mit dem Hund ist, dann ist weit u. breit kein TA :o

4,5h ungefähr, ist ja fast alles Autobahn gewesen ab Kroatien. Ich glaub ist die Autobahn in Slowenien nicht auch schon fertig nach Kroatien?

Runterfahren war echt total unkompliziert, war unter der Woche. Kein Stau, überall Parkplätze wo man mit den Hunden ne kleine Runde gehen konnte.

Heim sind wir jedoch 12 oder 13h gefahren, ich weiß es nimma, es war ein Horror. Auf keinen Fall Samstag heimfahren, ein Stau nach dem anderen :mad:

ja die Fharzeit nach Kroatien und südlicheres Italien schrecken mich auch ein wenig ab, aber was soll man tun wenn man nicht 10min von einem tollen Ferienparadies wohnt:(

Naja, wenn man an den richtigen Tagen fährt ists kein Problem, 4,5h in einem klimatisierten Auto hält jeder Hund aus :)

Hallo!
Wir fahren heuer zum 3. Mal nach Kroatien, auch mit 2 Hunden. Wir fahren immer nach Istrien, das sind ca. 600 KM und das geht super mit den Hunden. Wir waren einmal in Medulin, super für die Hunde, einmal auf Rab, nicht super für die Hunde und heuer fahren wir nach Jadranovo. Ich such immer im Internet und buche direkt beim Vermieter. In der Vor- od. Nachsaison ist es mit Hunden kein Problem, man findet immer eine Bucht und in den Lokalen ist man auch gerne gesehen mit Hunden. Jadranovo habe ich über Ebay gefunden und der Vermieter hat mir geschworen, daß es für Hunde super ist und man auch überall Gassi gehen kann, mal sehen.
LG Ingrid

Oben