Urlaub...

„Während der Sommermonate – die zeitlich unserem Sommer entsprechen – beträgt die durchschnittliche Temperatur in Dubai tagsüber rund 40 °C; allerdings sind Werte bis 50 °C im Juli/August keine Seltenheit. Auch nachts fällt das Thermometer nicht weit unter 30 °C.“
Das habe ich alles gelesen bzw. von Videos erfahren. Ich mache mir darüber schon Gedanken und schaue mir alles auch genau an BEVOR ich etwas umsetze, muss ich auch schon wegen Marion.

Und Sehenswürdigkeiten in unserem Sinn gibt’s dort auch nicht. Alles neu, alles unglaublich teuer und der CO2 Abdruck wirklich schlimm.
Damit ist bewiesen, du kennst Dubai gar nicht. Es gibt dort nicht nur die Moderne, sondern unglaublich viel mehr. Zudem eben vieles bezahlbar, auch für kleine Brieftaschen.

Das einzige Problem kann für uns wirklich nur das Klima sein. Mich interessiert auch kein CO2 Abdruck, ich halte nichts davon, wie hier in Deutschland gelabert wird, und am Ende kommt Wasser predigen und Wein saufen. Nichts anderes ist es nämlich.

Ich habe mir zum Beispiel auch über die Arbeitsbedingungen in Dubai Gedanken gemacht. Es sind Gastarbeiter aus anderen, ganz armen Ländern, und werden schlecht bezahlt. ABER in einigen Berichten wird erzählt, dass sie in Dubai um ein Vielfaches mehr verdienen als im eigenen Land und diese Gelder werden dann in ihre Heimat zu ihren Familien geschickt. Also, man muss aus beiden Sichten sehen.

Wenn du unbedingt hin möchtest, warum nicht im November zB, da hätte es Temperaturen von 20 Grad in der Nacht bis 30 am Tag?
Im August kann es im Freien so heiß sein, dass es bei geringen Anstrengungen schon tödlich endet, wenn man nicht Hitze gewöhnt und top fit vor allem vom Herzen her ist.

Vor allem deshalb, weil die Luftfeuchtigkeit auch hoch ist.

Menschen ertragen sehr hohe Temperaturen nur dann gut, wenn die Luft trocken ist.

Ich habe mir zum Beispiel auch über die Arbeitsbedingungen in Dubai Gedanken gemacht. Es sind Gastarbeiter aus anderen, ganz armen Ländern, und werden schlecht bezahlt. ABER in einigen Berichten wird erzählt, dass sie in Dubai um ein Vielfaches mehr verdienen als im eigenen Land und diese Gelder werden dann in ihre Heimat zu ihren Familien geschickt. Also, man muss aus beiden Sichten sehen.
Mache dir keine Gedanken, dann darfst nirgends mehr hinfliegen, weil es selbst in Spanien nicht besser ist, was Saisonarbeiter betrifft.

Aber die Temperaturen in Dubai, die sind sicher weder für dich noch für deine Tochter gesund noch erträglich... eine Bekannte haben mit ihrem Segelboot im März in Dubai angelegt, da wäre es schon extrem gewesen..

Somit, die nächsten 2-3 Monate sicher nicht empfehlenswert...
Oder wolltest für den Winter buchen?..

Wenn du unbedingt hin möchtest, warum nicht im November zB, da hätte es Temperaturen von 20 Grad in der Nacht bis 30 am Tag?
Im August kann es im Freien so heiß sein, dass es bei geringen Anstrengungen schon tödlich endet, wenn man nicht Hitze gewöhnt und top fit vor allem vom Herzen her ist.

Vor allem deshalb, weil die Luftfeuchtigkeit auch hoch ist.

Menschen ertragen sehr hohe Temperaturen nur dann gut, wenn die Luft trocken ist.
Das einzige Problem kann für uns wirklich nur das Klima sein.
Damit meine ich eben die Hitze.

Mache dir keine Gedanken, dann darfst nirgends mehr hinfliegen, weil es selbst in Spanien nicht besser ist, was Saisonarbeiter betrifft.
Nein, das interessiert mich auch wirklich nicht. Wie gesagt, die Gastarbeiter wollen es ja, um ihre Familien zu versorgen.
Man muss nicht nach Spanien schauen, wir haben in Deutschland selbst Leiharbeiter unter übelsten Voraussetzungen.

Aber die Temperaturen in Dubai, die sind sicher weder für dich noch für deine Tochter gesund noch erträglich... eine Bekannte haben mit ihrem Segelboot im März in Dubai angelegt, da wäre es schon extrem gewesen..

Somit, die nächsten 2-3 Monate sicher nicht empfehlenswert...
Oder wolltest für den Winter buchen?..
Ich gebe zu, ihr habt recht. Aber ab September will ich es wirklich. Zudem läuft mein Hausverkauf nebenbei und dann kann man Urlaub auch erst einmal vergessen.

Warum wird hier geschrieben wann wer wo in den Urlaub gehen/fliegen soll? Warum muss sich rechtfertigen?
Bzgl Hitze wurde bereits erwähnt das man sich schon gedanken machen würde..

Jeder kann doch das für sich selbst entscheiden. Dazu kommt noch, das eine beeinträchtigt Person mit in den Urlaub fliegt. Was heißt unbedingt..
Sie möchten sich das Land und die Kultur ansehen...

Wir fahren mit 5 Hunden nach Kroatien, Ende meiner Saison. Wird im Oktober sein...🥳

Meine Nachbarn sind gerade in Kroatien und kommen am 08.08.2025 zurück. Sie sind mit dem Wohnmobil los, ein ganz tolles großes Teil.
Ja, wir freuen uns schon sehr. Leider wird es etwas später sein. Aber dafür sind wir in der Nebensaison und das macht sich auch im Preis stark bemerkbar. Eine woche eine Villa mit Pool, großem Garten, eingezäunt mit Grill station und das ganze am Meer...
Wir freuen uns wirklich schon auf die Auszeit

Reisen für Senioren sind um einiges billiger bzw. ohne Aufpreis, wie bei bequemeren Sitzen. Das hatte ich im Februar dazugebucht, was 90,– € mehr gekostet hat.

Ich war einmal in Dubai, beruflich. Und freiwillig fahr ich da auch nicht hin, das Klima ist grauslich, nicht nur heiß, auch feucht durch das Meer, wirklich nicht auszuhalten. Und Sehenswürdigkeiten in unserem Sinn gibt’s dort auch nicht. Alles neu, alles unglaublich teuer und der CO2 Abdruck wirklich schlimm. Ich kenn Leute, die waren dort skifahren, weil so schick. Mir dreht sich der Magen um.

Ich würde auch nicht nach Dubai fahren (auch nicht fliegen 😃) weil nicht mein Land bzw alle diese Länder nicht meins.. das hat aber nichts zu bedeuten, wenn andere Menschen solche Länder mögen... wie käme ich dazu, es ihnen madig zu machen...

Und auch das heiße, feuchte Klima, wie übrigens in anderen Ländern wie Thailand etc auch., ist kein Ausschlußkriterium, nur weil es dir nicht behagt...

Und Sehenswürdigkeiten kann für andere Menschen z. B. Die Wüste etc. sein.. somit, deine Aussage "in unserem Sinn" gibt es nicht, weil es im Auge des Betrachters liegt, was schön oder sehenswert ist..

... und alles teuer gibt es auch bei euch, oder in Deutschland, deiner alten Heimat, weil es dort auch extrem teure Luxus Einkaufsstraßen mit unglaublich teuer und auch mehrere Skihallen gibt...

Somit, da müsste es dir ja täglich den Magen drehen...😃

Eben war eine meiner Einkaufsdamen hier, sie war 12 Tage in Spanien, und sie hat im August noch mal Urlaub und wollte nach Rügen. Die Preise dort sind so gepfeffert, dass ihr das Suchen vergangen ist. Ich sagte ihr, wenn sie zur Ostsee will, dann soll sie in Polen schauen, dort sind die Preise im Sommer auch höher, aber wesentlich billiger. Darauf ist sie gar nicht gekommen. Wenn es wo teuer ist, dann ist das in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowieso, und auch Spanien ist im Vergleich viel zu teuer.

Man sollte sich vor Urlaubsbuchung schon etwas informieren über die Preise im jeweiligen Land. Und nein, Dubai muss nicht teuer sein, man muss nur wissen, worauf man achten muss. Es gibt zum Beispiel 3 Kategorien von Taxiunternehmen, von ganz billig bis teuer.

Und auch das heiße, feuchte Klima, wie übrigens in anderen Ländern wie Thailand etc auch., ist kein Ausschlußkriterium, nur weil es dir nicht behagt...
Spanien ist im August so heiß, dass du dir die Fußsohlen am Strand verbrennst. Also, wenn es um die Hitze geht, dürfte man auch nicht nach Spanien, und da ist gerade Hochsaison.

Hier mal eine Liste über die Kosten.

Interessant, weil auch alles mit den öffentlichen erreichbar.. und der Gewürzemarkt würde mich auch interessieren..😃
Der Urlaub wird dir und deiner Tochter sicher gefallen und guttun.. 👍

Oben