Hallo!
Wir waren vor ein paar Jahren in Kroatien für 2 Wochen. Auch das 1. und bisher letzte Mal (hat sich nicht mehr ergeben).
Isetta leidet ja auch fallweise unter Hautproblemen und unsere Erfahrung diesbezüglich war sehr gut. Wir haben sie etwa jeden 2. Abend abgeduscht.
Lt. unserer damaligen TÄ kann man aber die Wirkung von Meerwasser auf die Hundehaut nicht pauschalieren. Manchen tut es gut, manchen wieder nicht. Bei uns war´s GsD gut.
Für diesen Urlaub war die Hündin vorsorglich mit dem Scalibor-Halsband ausgestattet - ich glaube, das wird heute wie damals empfohlen (v. a. wegen Leishmaniose).
Die 1. Woche war für unsere Maus wahnsinnig aufregend - sie war ständig in Bewegung, winselte herum (total untypisch für sie) und fand alles furchtbar spannend.
Weiters war die 1. Woche geprägt von starkem Durchfall - der kam eindeutig vom Wasserschlempern (war furchtbar interessant offensichtlich, der salzige Geschmack und beim Schwimmen nimmt der Hund ja immer wieder mal Wasser auf), sodass wir etwa alle 20 min die Böschung hinaufliefen, um das Wasser - so wie es vorne rein ist - wieder hinten abzulassen

. Am Abend war der Kot wieder breiig und der Haufen in der Früh war wieder normal fest. Also eindeutig das Wasser. Wurde aber gegen Ende der Woche schon besser.
Die 2. Woche war dann für uns alle sehr entspannend; Isetta hatte sich offensichtlich schon an alles gewöhnt (auch der Durchfall verschwand völlig, obwohl weiter Meerwasser geschlempert wurde), konnte auch mal 2 Std. am Strand schlafen bzw. dösen, blieb auch mal draußen liegen, während wir schwammen. Nur mit der Luftmatratze konnte sie uns beim besten Willen nicht allein ins Wasser lassen - die musste jedesmal (egal wieviele Menschen drauf waren) an den sicheren Strand gerettet werden

. Das trug natürlich wesentlich zur Unterhaltung aller anwesenden Strandbesucher bei. Sie hätte allerdings auch fremde Luftmatratzen apportiert - weniger amüsant. Wir hatten 3 mit, alle hin

.
Viel Spaß im Urlaub mit Eurem Wauz
lg
Nicole
P.S.: wir fahren im Juli endlich auch wieder 1 Woche ans Meer, aber ohne Hund. Sie ist jetzt 8, die Hitze liegt ihr nicht mehr so und für 1 Woche mag ich ihr (und uns

) nicht mehr zumuten - in Erinnerung an unsere 1. Woche damals

.