Urlaub mit Hund am Weissensee in Kärnten

Ist ok. So hat halt jeder seine Prioritäten und jeder lebt "sein" Leben. Mir wäre es halt zu mühsam, das mit dem Boot rausfahren, aber wenn Du es so machen willst, warum nicht.

Wie schon erwähnt, uns betrifft es ja nicht, weil wir die Berge bevorzugen. Da wo wir uns meist aufhalten, sind wir sowieso eher einsam unterwegs, und das gefällt halt uns.

Ich glaub auch nicht, dass ich ein Dreckfink bin, aber ich würd behaupten, dass ich doch ein eher naturbezogener Mensch bin und deswegen nicht so "heikel" bin. Unser Hund darf überall hin, auch aufs Sofa oder ins Bett (natürlich nicht wenn er durch Gatsch oder Regen total dreckig ist), eben weil wir es schön und gemütlich finden, wenn der Hund neben oder bei uns liegt.

Und ich kann halt auch verstehen, dass Hundebesitzer, die gerne schwimmen gehen, in ihrem Urlaub dann lieber nach Kroatien ausweichen. Würde ich in ihrem Fall wahrsscheinlich auch so machen.

lg desertrose
 
äh ja ich hätte kein problem damit auf ein "randgebiet" verwiesen zu werden. hätte aber ein ganz großes damit, wenn ich ein hotel gebucht habe, richtung strand oder see gehe um mich zu entspannen und im sauberen wasser zu baden und dann 20 hunde neben mir herumlaufen. ich fänds wirklich eklig (von mir weiß ich, dass ich meinen hund sauber halte, von anderen nicht).

ich käme auch nicht auf die idee anderen meinen hund zuzumuten. wie kommt jemand dazu im gleichen wasser mit meinem hund zu baden, noch dazu wenn das hotel vielleicht bloß hundehaltung erlaubt aber nicht extra als hundehotel ausgewiesen ist?!

ne ich hab damit kein problem, wie gesagt, würde das selbst nicht wollen!

Ich habe eher ein Problem wenn grausliche Menschen die nach 5 Tage alten Schweiss stinken neben mir liegen und ins Wasser gehen, die dann eventuell den See mit dem WC verwechseln, die kiloweise die Sonnecreme auftragen dass die am See eine dicke Schicht bildet. ....da gehe ich lieber neben anderen Hunden ins Wasser.
Weiters habe ich das selbe Geld bezahlt wie die nicht Hundebesitzer (nein eigentlich zahle ich mehr) und sehe nicht ein dass ich quasi im Abstellkammerl leben soll.
Ich nehme bei Gott Rücksicht auf meine Mitmenschen ( das ganze Jahr über und immer und überall kommt man sich sowieso als Aussätziger vor) aber alles hat seine Grenzen, ICH LEBE AUCH!

.....aber was ärgere ich mich, deswegen bleibe ich zu Hause und fahre irgendwohin in die Lobau, dort kann man sich wenigstens noch als Mensch fühlen. Wenn die Urlaubsorte weniger Geld einnehmen dann sind wir Hundebesitzer wieder willkommene Gäste, irgendwann einmal.
frustrierte Grüße Betty
 
äh ja ich hätte kein problem damit auf ein "randgebiet" verwiesen zu werden. hätte aber ein ganz großes damit, wenn ich ein hotel gebucht habe, richtung strand oder see gehe um mich zu entspannen und im sauberen wasser zu baden und dann 20 hunde neben mir herumlaufen. ich fänds wirklich eklig (von mir weiß ich, dass ich meinen hund sauber halte, von anderen nicht).

ich käme auch nicht auf die idee anderen meinen hund zuzumuten. wie kommt jemand dazu im gleichen wasser mit meinem hund zu baden, noch dazu wenn das hotel vielleicht bloß hundehaltung erlaubt aber nicht extra als hundehotel ausgewiesen ist?!

ne ich hab damit kein problem, wie gesagt, würde das selbst nicht wollen!
ach du meine Güte...:eek: ich gehe lieber mit 20ig fremden Hunden ins Wasser als mit 20ig fremden Menschen, voll Sonnenschutzmittel und Urinieren im Wasser, du weist bei Menschen auch nicht, wie sauber die sind....::cool:
 
sehe ich genauso!!!

unterschreib!
Mein Hund ist mir beim Popsch lieber, als die meisten Menschen beim Gsicht (auch, was die Hygiene betrifft :D) ;).

Zu Urlaub mit Hund in Kärnten kann ich nur sagen - ein Traum, nächstes Jahr werden wir das dritte Mal nacheinander hinfahren, weil es einfach so schön und vielfältig ist mit Hund. und wir hatten überhaupt keine Probleme bzgl. baden gehen und Hund überall mitnehmen. :)
 
ja mag schon sein, trotzdem gibts für mich an unterschied :)

Ich weiß ja, dass Du nur ein bissl provozieren willst, aber bei der Aussage hats sogar mir ein bissl gegraust. Reinwischelnde Menschen, die schwitzen und mit Sonnenöl eingerieben sind, findest Du appetitlicher als einen ganz normalen Haushund?
Hat diese Phobie einen Namen? :D
 
sodala ... urlaub ist vorbei :(

also zum hotel moser:
mir hats super gefallen!
zimmer, essen und das drumherum war alles bestens.
man hat eine eigene eingezäunte liegewiese für mensch und hund und einen kleinen AG-platz. der badebereich für hunde ist halt nicht sooo groß, aber meiner meinung ausreichend (müssen ja nicht alle gleichzeitig zum wasser gehen). es gilt halt auf der liegewiese und beim badebereich leinenpflicht (die meisten hatten im wasser schleppleinen).

zum rest ... war eigentlich überall sehr nett! wir haben mit dem schiff eine seerundfahrt gemacht. war auch kein prob. mit den hunden (es wurde nichtmal ein beißkorb verlangt).
es ist halt überall leinenpflicht (stehen überall die taferl herum).
aber unser "stadthund" war nach der ganzen wanderei, etc. sowieso erledigt ;). ich hatte nicht das gefühl, dass ihm der freilauf sooo fehlt.

wird sicher nicht mein letzter urlaub dort gewesen sein!!!
 
sodala ... urlaub ist vorbei :(

also zum hotel moser:
mir hats super gefallen!
zimmer, essen und das drumherum war alles bestens.
man hat eine eigene eingezäunte liegewiese für mensch und hund und einen kleinen AG-platz. der badebereich für hunde ist halt nicht sooo groß, aber meiner meinung ausreichend (müssen ja nicht alle gleichzeitig zum wasser gehen). es gilt halt auf der liegewiese und beim badebereich leinenpflicht (die meisten hatten im wasser schleppleinen).

zum rest ... war eigentlich überall sehr nett! wir haben mit dem schiff eine seerundfahrt gemacht. war auch kein prob. mit den hunden (es wurde nichtmal ein beißkorb verlangt).
es ist halt überall leinenpflicht (stehen überall die taferl herum).
aber unser "stadthund" war nach der ganzen wanderei, etc. sowieso erledigt ;). ich hatte nicht das gefühl, dass ihm der freilauf sooo fehlt.

wird sicher nicht mein letzter urlaub dort gewesen sein!!!


herzlich willkommen daheim:p

supinett, dass du uns wirklich gleich informiert hast, wie's war.


Bin froh, dass man Kärnten als Hundeurlaubsland doch nicht abschreiben muß:):):) und freu mich für euch, dass es ein gelungener Wauzi-Urlaub war

Konntet ihr den Hund im Hotel zum Essen mitnehmen?
Waren viele Hundemenschen im Hotel?
 
ich denke ob man enttäuscht ist oder nicht hängt auch von den ansprüchen und den erwartungen ab.

ich könnte mir für mich (und meine familie) nicht vorstellen, den hund zum essen und überall hin mit zu nehmen.

heuer stand ein italienurlaub bei meinen eltern und meiner schwester am programm. der chi war natürlich mit von der partie.
am tag war er frei im hotelzimmer unterwegs, mittags wurde immer eine große runde mit ihm durch den pinienwald gegangen. dann nachmittags vorm abendessen wieder und am abend war er sowieso dabei.

so ist der hund genau so dabei im urlaub, aber halt doch nicht auch im speisesaal, am pool usw. denn ich denke wenn ich meinen hund immer und überall dabei haben möchte, bin ich wahrscheinlich in einem ferienhaus besser aufgehoben. immerhin muss ich da auf niemanden rücksicht nehmen, mich nicht über andere hh ärgern und habe meine ruh und den hund auch dabei.

aber da is wohl jeder anders :) (und das is auch gut so!)
 
danke :)
ja, es waren viele hundemenschen dort.
und für die, die ihre hunde zum essen mitnehmen wollten, gab es einen eigenen bereich/raum.
dort wo das buffet aufgebaut war, waren hunde nicht erlaubt - ist aber sowieso klar.
lg


herzlich willkommen daheim:p

supinett, dass du uns wirklich gleich informiert hast, wie's war.


Bin froh, dass man Kärnten als Hundeurlaubsland doch nicht abschreiben muß:):):) und freu mich für euch, dass es ein gelungener Wauzi-Urlaub war

Konntet ihr den Hund im Hotel zum Essen mitnehmen?
Waren viele Hundemenschen im Hotel?
 
ich denke ob man enttäuscht ist oder nicht hängt auch von den ansprüchen und den erwartungen ab.

ich könnte mir für mich (und meine familie) nicht vorstellen, den hund zum essen und überall hin mit zu nehmen.

heuer stand ein italienurlaub bei meinen eltern und meiner schwester am programm. der chi war natürlich mit von der partie.
am tag war er frei im hotelzimmer unterwegs, mittags wurde immer eine große runde mit ihm durch den pinienwald gegangen. dann nachmittags vorm abendessen wieder und am abend war er sowieso dabei.

so ist der hund genau so dabei im urlaub, aber halt doch nicht auch im speisesaal, am pool usw. denn ich denke wenn ich meinen hund immer und überall dabei haben möchte, bin ich wahrscheinlich in einem ferienhaus besser aufgehoben. immerhin muss ich da auf niemanden rücksicht nehmen, mich nicht über andere hh ärgern und habe meine ruh und den hund auch dabei.

aber da is wohl jeder anders :) (und das is auch gut so!)



den geschäftigen Trubel im Hotelspeisesaal od. beim Frühstücksbuffet würde ich meinem Hund auch nicht zumuten wollen, da ist er sicher im Zimmer besser aufgehoben. Aber nicht weil i c h ihn nicht dabeihaben w i l l sondern weil's für I H N sicher angenehmer ist!

Dass du u. deine Family sich nicht vorstellen kann, den Hund überall hin mitzunehmen, nur um Problemen bequem aus dem Weg zu gehen, finde ich schade:(

Mit einem gut erzogenen Hund kann man sich überall sehen lassen, ob im feinen Restaurant od. im Luxushotel. Da braucht man sich nicht in Ferienhäusern in der Pampas zu verstecken;)

Und das Schönste ist, wenn man im feinen Restaurant vom Nachbartisch ein erstauntes: " Waaaas...da war ein Hund dabei??? " hört. Dann hat man wieder ein bissel dazu beigetragen, das Hundeimage zu verbessern;)

Du hast deinen Hund - wie du schreibst - zwar im Urlaub "dabeigehabt" , aber Urlaub m i t Hund hast du nicht gemacht. Denn ich bin mir da nicht so sicher, ob er am Abend im Lunapark, in der Fußgängerzone, oder auf der überlaufenen Strandpromenade so glücklich war
 
:(
ich denke ob man enttäuscht ist oder nicht hängt auch von den ansprüchen und den erwartungen ab.

ich könnte mir für mich (und meine familie) nicht vorstellen, den hund zum essen und überall hin mit zu nehmen.

heuer stand ein italienurlaub bei meinen eltern und meiner schwester am programm. der chi war natürlich mit von der partie.
am tag war er frei im hotelzimmer unterwegs, mittags wurde immer eine große runde mit ihm durch den pinienwald gegangen. dann nachmittags vorm abendessen wieder und am abend war er sowieso dabei.

so ist der hund genau so dabei im urlaub, aber halt doch nicht auch im speisesaal, am pool usw. denn ich denke wenn ich meinen hund immer und überall dabei haben möchte, bin ich wahrscheinlich in einem ferienhaus besser aufgehoben. immerhin muss ich da auf niemanden rücksicht nehmen, mich nicht über andere hh ärgern und habe meine ruh und den hund auch dabei.

aber da is wohl jeder anders :) (und das is auch gut so!)

danke :)
ja, es waren viele hundemenschen dort.
und für die, die ihre hunde zum essen mitnehmen wollten, gab es einen eigenen bereich/raum.
dort wo das buffet aufgebaut war, waren hunde nicht erlaubt - ist aber sowieso klar.
lg




Ja, mit dem Buffet versteht sich von selbst, aber das mit dem eigenen Bereich, zeigt, dass die offenbar wirklich hundefreundlich sind:):):)
 
Naja, kommt aufn Hund drauf an find ich - ich denke mein Hund wär allein im Hotelzimmer nicht glücklich, ganz einfach weils eine total fremde Umgebung für ihn is. Der würd da sicher auszucken, wenn er da allein gelassen werden würd (und das, obwohl er daheim superbrav alleine bleibt, aber daheim is daheim, da fühlt er sich sicher, aber in einem fremden Hotelzimmer und dann auch noch von der Familie verlassen, das wär für ihn Katastrophe pur)


Und das Schönste ist, wenn man im feinen Restaurant vom Nachbartisch ein erstauntes: " Waaaas...da war ein Hund dabei??? " hört. Dann hat man wieder ein bissel dazu beigetragen, das Hundeimage zu verbessern;)

Das stimmt :D das is uns auch schon öfter passiert, dass dann die Kellner beim Gehen plötzlich meinen "Oh, da war ja ein Hund unterm Tisch, na der war aber brav, den hat man gar nicht bemerkt" ^^
 
Dass du u. deine Family sich nicht vorstellen kann, den Hund überall hin mitzunehmen, nur um Problemen bequem aus dem Weg zu gehen, finde ich schade:(

Mit einem gut erzogenen Hund kann man sich überall sehen lassen, ob im feinen Restaurant od. im Luxushotel. Da braucht man sich nicht in Ferienhäusern in der Pampas zu verstecken;)

Und das Schönste ist, wenn man im feinen Restaurant vom Nachbartisch ein erstauntes: " Waaaas...da war ein Hund dabei??? " hört. Dann hat man wieder ein bissel dazu beigetragen, das Hundeimage zu verbessern;)

Du hast deinen Hund - wie du schreibst - zwar im Urlaub "dabeigehabt" , aber Urlaub m i t Hund hast du nicht gemacht. Denn ich bin mir da nicht so sicher, ob er am Abend im Lunapark, in der Fußgängerzone, oder auf der überlaufenen Strandpromenade so glücklich war

alle achtung, du scheinst mit hellseherischen fähigkeiten gesegnet zu sein?!

a) kommt es wahrscheinlich auf den hund drauf an. ob ich einen quirligen chi oder einen dobermann hab, der ein powerpaket hoch drei is und sicher null interesse an einem feinen abend im hotelrestaurant hat, oder einen kamoten berner oder was weiß ich, der froh is wenn er unterm tisch liegen darf. die frage die sich mir stellt - ist es für den hund in dem moment wirklich besser, dass er dabei is (manche empfinden in solchen situation außer stress gar nix) und will I C H mir das antun, wenn der hund total aufgescheucht is (nicht jeder hund ist ein B E G L E I T hund)

b) zum essen in restaurants kommen alle 3 hunde mit. alle 3 liegen unterm tisch, der dackel kommt oft mit kopf zwischen den beinen hoch weil er halt so verbettelt is (die oma schmeißt ihm auch immer fein was runter grrr), die anderen beiden liegen so lang bis wir gehen und dann kannst dir sicher sein, dass alle schauen wenn da drei noch dazu so verschiedene (dackel, chihuahua, dobermann) unter einem tisch waren. hören tust nämlich auch keinen mucks

c) äh nein ICH habe keinen urlaub mit hund gemacht - meine eltern und meine schwester hatten den hund meiner schwester (den chi) dabei. und jetzt zeigt sich voll deine begabung - wer sagt dass die den zwerg beinhart durch die fußgängerzone gschliffen haben oder gar im lunapark waren? wie kommst du überhaupt da drauf dass sie in lignano (oder wo auch immer der is) waren???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: hilfe!

Ich mache keine urlaube mit hund. ich bin ein ganz grausliches frauli und schiebe meinen hund die eine woche zu meinen eltern ab, wo der papa jedes mal extra urlaub nimmt, täglich locker 2 stunden spazieren geht mit dem hund und sich eine woche lang alles um den dobermann dreht, weils eh schon immer selbst einen haben wollten.
während dieser fürchterlichen zeit für meinen hund, liege ich völlig relaxt am pool oder am strand wundere mich über die leut, die ihren hund am pool mitnehmen müssen und in der hitz net wissen wohin damit und genieße die woche um mich gegen ende selbiger schon wieder unglaublich auf meine hex zu freuen. :)
 
:D machts mal halblang, hier gehts um urlaub in kärnten, net um urlaub generell mit oder ohne hund. ;)

ich hab schon öfter urlaub in kärnten gemacht, mit und ohne hund. immer war ich bisher zufrieden, ganz gleich, wo ich war.
bin grad am überlegen, im herbst, also september, noch ein verlängertes we in velden zu machen, diesmal mit hund.
in menem letzten urlaub, tirol, wandern im hochgebirge, war sie net dabei, wurde verwöhnt von meiner freundin, während ich viele stunden in den bergen hatschte. hat uns beiden gut getan.
generell ist sie fast immer mit, wenn ich das gefühl hab, das könnt passen.
hatte bisher nirgendwo probleme, ganz im gegenteil. sie bleibt sowohl im zimmer während des essens, wie auch bereich, wo hund sein dürfen, wo man essen kann. benimmt sich immer vorbildlich, auch wenns anbellt wird. sie liegt und schläft, döst. wenns net passt, bleibt sie im zimmer. manchmal mit anderem hund, manchmal allein. alles gewohnheitssache. und sie kennt mittlerweile wirklich alles.
 
Oben