Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi snoopy...!
weil ich leider arbeiten musste, waren herrli und hund schon 1 woche vorher am meer......irgendwer muss ja das geld für den urlaub verdienen
lg carmen
...und ich schau schon wieder wo es als nächstes hingeht...Insel Rab tät mich interessieren.
lg
Jasmin
Hallo !!!
Wenn Ihr auf die Insel Rab fährt, dann nach Lopar....da gibt es Sandstrände die ewig weit ganz seicht ins Meer gehen.
Und Baska auf der Insel KRK kann ich auch nur empfehlen....ist zwar ein Kieselstrand der dann in einen feinen Feinkieselstrand und im Wasser in Sand über geht. Also nix mit Seeigeln
Dort gibt es auch einen eigenen Hundestrand am Ende vom Campingplatz.
lg Nunu
Wir waren diesen Sommer zum ersten Mal mit Hund am Meer, in Kroatien, und es war ein wunderschöner Urlaub!
Wir haben Yanni nie abgeduscht nach dem Baden im Meer. Man sieht dann im Fell die Salzkristalle, aber das macht ja nichts. Auch nach dem Urlaub haben wir ihn nicht gebadet oder sonst was und das Fell ist schön wie immer, kein Unterschied.
Da möchte ich auch kurz was erzählen. In unserem Apartment wohnte auch ein Briard Züchter mit 2 Hunden (1 Rüde, 1 Hündin). Der erzählte meinem Freund, dass er die Hunde nicht ins Meer lässt, weil in 3 Wochen is' er auf ner Ausstellung und da müssen sie ja schön sein vom Fell.![]()
Als die Kinder bei der Dusche rumspritzten und in der Nähe der Rüde stand, schrie er auch, sie sollten ihn nicht anspritzen. Also nicht mal Süßwasser durfte der abkriegen. Die Hunde lehnten mit raushängenden Zungen rum mit ihrem langen schwarzen Fell. Wie kann man nur so blöd sein und wegen der Ausstellerei die Tiere quälen? Dann lass ich gleich die Hunde daheim und fahr' nicht ans Meer mit ihnen, wenn sie net rein dürfen. Also Leute gibt's .....![]()
Bezüglich Durchfallgefahr (Brombeerblätter und/oder Kohletabletten sicherheitshalber mitnehmen!). Unser Yanni hatte keinen Durchfall, wir haben gleich am ersten Tag bei jedem Trink- oder Schlabberversuch NEIN! gesagt, gepaart mit dem sicher sehr seltsamen Geschmack hat Yanni das sofort abgespeichert als entbehrlich und dann nicht mehr gekostet (wobei er in den Nationalparks gleich wieder merkte, dass er das Süßwasser ruhig schlabbern kann). Außerdem hatten wir immer kaltes Wasser für ihn mit und animierten ihn sehr viel zum Trinken und er trank auch viel. Auch damit minimiert man glaube ich die Durchfallgefahr, weil eventuell geschlucktes Salzwasser verdünnt und dann rausgepischelt wird.
Auch die Nationalparks Plitvice Jezera und Krka sind ein ganz tolles Erlebnis mit Hund.
Wir hatten Stein, Kiesel und Sandstrände. Seeigel habe ich nirgends gesehen. Mein Wuffi liebt das Meer genauso wie sein Frauli. So schade, dass wir in Österreich keines haben. Seufz. Wir waren sicher wieder hin!![]()
hi,
wenn das ein züchter war, der auf ausstellungen geht u der hund viell auch noch schwarz war, versteh ich das, dass er die hunde nicht ins salzwasser lässt.
bei schwarzen langhaarigen hunden wird durch salzwasser u sonne das fell sehr (gelinde ausgedrückt) rötlich, die spitzen werden schon trocken u sehr ausgebleicht (auch bei anderen fellfarben).
das seh ich bei meinem rüden, der über längere zeit täglich im salzwasser ist u erst zu hause shamponiert wird, auch bei meiner verstorbenen hündin war es das gleiche, aber nachdem ich nie auf ausstellungen geh, ist mir das egal, das dauert wirklich ca 3-4 monate bis das fell wieder seine "alte" farbe hat.
dass die hunde nicht ein bisschen mit süsswasser in berührung kommen dürfen, versteh ich allerdings überhaupt nicht.
lg carmen
-> da war ma eh im JuniUnd Baska auf der Insel KRK kann ich auch nur empfehlen....ist zwar ein Kieselstrand der dann in einen feinen Feinkieselstrand und im Wasser in Sand über geht. Also nix mit Seeigeln
Dort gibt es auch einen eigenen Hundestrand am Ende vom Campingplatz.
lg Nunu