Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

das check ich jetzt aber nicht.
Alae hat schon 440,-- bezahlt und bekommt sie jetzt nicht zurück.
Warum hätte Tamara das drauf zahlen müssen??
wenn wir jetzt voll sind, dann wird ja alles bezahlt.wer bekommt dann die 440,-- ??? *verwirrtbin*
 
Hallo Katrin!

1.) nein, es hat niemand 440,- Euro bezahlt. Es geht um die Anzahlung.
Wenn die Plätze nicht mehr besetzt worden wären, hätte ich das drauf zahlen müssen. Sonst hätt ma ja das Haus nicht gekriegt. Die Anzahlung ist nicht der komplette Betrag, genauso wie bei dir!
Wir sind jetzt wieder voll. Den Rest hab ich schon erklärt. Petra wäre nur eine Woche gefahren, weil ihr 2 Wochen zu teuer waren und natürlich weil kein Platz mehr war.
Ich hab sie dann gefragt, ob es sich für sie ausgeht, wenn pro Person die 60,- Euro abgezogen werden.
Das geht sich jetzt aus und ich konnte die zwei Plätze wieder besetzen.
Mias Freund fährt auch spontan mit und bekommt auch die 60,- Euro gutgeschrieben.
Die letzten 60,- Euro gehen an den 4.ten Platz, entweder muss dann Nico den Rest aufzahlen oder es gibt noch eine Interessentin, die noch schaut ob sie Urlaub bekommt, dann bleibt für Nico alles beim alten.
Dafür hat Alae für nächstes Jahr so ne Art Gutschrift, also verliert sie das Geld nicht komplett.

Für dich ändert sich nichts!!!

Wenn zB du jetzt 30 Tage vorher ausfällst, bekommst du die Anzahlung auch nicht mehr retour und 14 Tage vorher ist der komplette Betrag fällig.
Wenn es keinen trifftigen Grund gibt ist die Anzahlung sofort fällig und ab 14 Tagen vorher der komplette Betrag.
Das ist zum Schutz der anderen Teilnehmerbeiträge bzw des ganzen Urlaubs.
Stell dir vor, 1 Woche vorher sagen 5 ab?! Das müsste dann ich zahlen, bzw wir alle, wenn jemand freiwillig etwas dazu legt.
Deshalb gibt es Regeln, die davor schützen.

Ich hoffe, ich habs diesmal besser erklärt!:D

2.) Nicht bös sein, aber ich mag es nicht, wenn ich und meine Entscheidungen dauernd hinterfragt werden! Und ich alles bis ins kleinste Detail erklären muss. Das ist anstrengend. Und ich fühle mich wie nen Idioten behandelt. :o
Ich kümmere mich ums Organisatorische, ich hafte fürs Haus und wenn sich etwas wesentliches ändert melde ich mich.
Wenn du Fragen an mich hast, kannst du sie jeder Zeit direkt an mich stellen.
Mit Alae ist alles geklärt und ausgemacht. Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen! Ich hab nur versucht dir alles zu erklären, weil du dann nochmal nachfragst, warum das so ist.
Wir haben uns auf die Kulanzlösung geeinigt! Die neue Wohnung ist kein trifftiger Grund für eine Absage, sie möchte einfach gleich den Urlaub fürs umziehen verwenden, das ist ein Mittelding. ;) Die zwei Freundinnen, die mit gefahren wären, haben eigentlich garkeinen Grund, außer dass Alae nicht mehr mitfährt.
Sie hat es von sich aus angeboten und ich habe das so angenommen und ihr aus Kulanz angeboten, dass sie nächstes Jahr dann eine Gutschrift bekommt.

Wenn du noch Fragen dazu hast, kannst du sie gerne via PN stellen!

Liebe Grüße
Tamara :)
 
???
ich versteh jetzt einfach nicht warum ich hier jetzt so angeschnauzt werde. :(
es ist ja wohl klar, dass man nachfragt wenn man was nicht verstanden hat, oder soll ich einfach alles auf mich zukommen lassen und dann schauen was rauskommt??

Ich will mit euch allen einen schönen Urlaub haben und darum möcht ich gerne auch wissen was sich so tut. Das ist der Grund warum ich so genau nachfrage.
SORRY!!
 
Wie schon gesagt, macht euch keinen Kopf und verbringt doch bitte nen schönen Urlaub. Ihr werdet das auch mit sicherheit ohne uns schaffen ;)

@Tamara
Für mich ists schon ein wichtiger Grund. Da ich am 1.7 die Schlüsselübergabe habe und dieses gesamte Jahr nur 2 Wochen Urlaub genehmigt bekommen habe. Und klar, eine Woche davon muss ich dafür nützen... auch wenns keine Urlaubswoche für mich werden wird :o Werd danach sowieso tot sein *g*
 
Wieso das?

Ihr machts ma echt noch ein schlechteres Gewissen als ich eh schon hab :(

Ich glaub das war auch das allegemeine hin und her bezogen. Wobei das ganze hin und her eigentlich nur Tamara "was angeht" - ich find´s irgendwie bewundernswert, dass sie das alles auf sich nimmt. Ich wär schon ausgezuckt.
 
@katrin:
Als "anschnauzen" war das nicht gemeint, ganz und garnicht.
Ich hab nur erklärt und die Bitte geäußert, dass du dich bei Fragen, Kritik oder was auch immer via PN direkt an mich wendest, weil ich finde, dass das nicht hier in die Öffentlichkeit gehört. ;)
Wir haben ja jetzt eh via PN geschrieben, bzw werd ich nach dem Beitrag wieder antworten. ;) :D

@Alae:
Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben, es ist ja alles geklärt und ich freue mich für dich, dass es mit der neuen Wohnung geklappt hat und ihr endlich zusammen ziehen könnt. :D
Du wirst zwar sicher in der Runde fehlen, aber wir werden ganz fest an dich denken. ;)
Dass du die Zeit, wo du Urlaub hast, zum Umsiedeln verwenden möchtest ist auch logo, keine Frage und für dich sicher wichtig, das bezweifle ich auch garnicht. Sonst würdest du nicht absagen, sondern dir mit uns am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. :D
Ich meinte nur, dass es kein schwer wiegender Grund für einen Ausfall ist, darunter verstehe ich Krankheit (von einem selbst, eines angehörigen oder seines Tieres), Tod (eines Angehörigen oder Tieres), massive Geldprobleme wegen Jobverlust. In diese Richtung eben.
Ich hab ja zu Beginn geschrieben, dass die selben Bedinungen gelten wie bei den diversen Reiseveranstaltern, nur ein bissi auf diesen Urlaub abgestimmt, weil es sich hier ja um Privatpersonen und keine Firma handelt.

Also mach dir keine weiteren Sorgen, freu dich auf deine neue Wohnung, viel Spass beim packen und schleppen *fg* (ich kenn das von meinen Umzügen, der blanke Horror :D) und ich hoffe, dass es sich für euch nächstes Jahr ausgeht, da seid ihr dann herzlich willkommen!

@Tipsy und Katrin:
Vielen Dank fürs Kompliment! Ich gebe mir wirklich Mühe und versuche Ruhe zu bewahren. Es findet sich ja für jedes Problem eine Lösung.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon viel zu sehr auf den Urlaub mit euch freue. Das ist die beste Motivation.
In ein paar Tagen ist dann die Wartezeit vorbei, dann gehts los :D und wenn dann alle heil angekommen sind ist der Stress vorbei.
Nach dem kommenden Wochenende sind es ja nur mehr 54 Tage. :D
Das ist so gut wie nix mehr. ;o)

Es ist schade, dass ein paar ausgefallen sind und leider nicht mit können.
Aber so spielt das Leben. Von der Anmeldezeit bis zur tatsächlichen Abreise vergeht viel Zeit und da kann dem ein oder anderen schon mal etwas dazwischen kommen, dass man vorher nicht ahnen konnte.
Als kleinen Trost werden wir den daheim gebliebenen hübsche Ansichtskarten schicken. ;)

Liebe Grüße
Tamara
 
Aja und ich hoffe, dass niemand auf übermorgen, Sonntag vergessen hat? :D
Geht sich 13 Uhr bei allen aus?
Alfred kommt ein bisschen später, weil er auf nem Flohmarkt ist und Petra inkl Renate können leider nicht kommen, weil es von Salzburg doch ein wenig weit ist.

Die Wetter-Aussichten für Sonntag von Wetter.at:
Starke Bewölkung herrscht vor, die Sonne lässt sich meist nur zwischendurch blicken. Etwas mehr Sonne ist im Süden einzukalkulieren. Zeitweise sind Regenschauer und örtlich auch Gewitter einzuplanen, länger regnen wird es entlang der Alpennordseite vom Bregenzer Wald bis ins Salzkammergut. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus West bis Nord. Die Tiefsttemperaturen betragen 6 bis 14 Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 12 bis 19 Grad.

Nicht sehr berauschend. :o
Aber Gott sei dank ist dort ein Dach zum drunter sitzen, falls es regnet.
Den Hunden wärs ja mehr oder weniger egal. :D

Ich hätt mich so auf einen sonnigen, warmen Tag gefreut,
Aber wer weiß, vielleicht hab ma ja Glück. ;)

lg Tamara
 
Hallo!

Als kleine Entschädigung, weil Petra nicht zum Treffen kommen kann gibts hier mal ein Foto von ihr. :D
Sie hat leider Probleme beim Foto einstellen, deshalb übernehme ich das für sie.



Liebe Grüße, bis Morgen!
Tamara
 
Hallo Leute!!

Ich komm heute nicht. Bin eh bissi verkühlt und wills bei dem Wetter nicht riskiern, noch mehr krank zu werden. Hät euch gern gesehen, wünsch euch trotzdem viel spass!

lg
Melanie
 
bei so einem sch.... Wetter hab ich auch keine richtige Lust. :( jetzt mussten wir sooo lange auf Regen warten und gerade am WE ist er da *grml*

aber was macht man nicht alles für seinen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wirs vielleicht aufs nächste Wochenende verschieben?
Ich ruf mal schnell alle an.
lg Tamara
 
sry aber hab keinen Empfang! weis aber nicht sicher obs nächste Woche geht... kann ich erst kurzfristig sagen!

lg
Melanie
 
@Katrin

Ich versteh schon. Leider hab ich am Freitag von meiner Freundin erfahren dass sie nächstes Monat ne schwere OP an Niere und Harnleiter hat. Sie hat schon lange Probleme damit, erst vor ner Woche sind sie draufgekommen was überhaupt los ist. Sie wird vermutlich nen künstlichen Harnleiter brauchen... somit wäre also auch unsere Fahrerin ausgefallen :(

Wenns nächste Woche schön ist, komm ich aber ev. trotzdem :)
 
Hallo!

Das Treffen hat trotz Schlechtwetter doch heute statt gefunden.
Wir hätten sonst keinen gemeinsamen Termin mehr vor dem Urlaub gefunden, sind ja nicht mehr viele Wochenenden zur Verfügung.

Das Wetter war dann eigentlich garnicht mehr so schlecht, zumindest hats nimma geregnent.
Und auch ohne Sonne hatten wir eine nette Zeit miteinander. :D
Im Urlaub dann hoffentlich mit ihr. ;) Ich werd da gleich Morgen ne Bestellung beim Wettergott machen. Bzw wir dürfen Tipsy nie von der Seite weichen, denn da wo sie ist, ists immer schön. ;) :D

@Melanie: Schade, dass es sich nicht ausgegangen ist. Ich schick dir die Info-Mappe, die ich heute verteilt habe, im laufe der Woche mit der Post zu.
Meld dich dann noch bei Katrin, damit ihr euch nochmal absprecht, wegen dem Fahren. Aber im Prinzip erwarten dich Katrin und Alfred in der Nacht vom 29.6 auf 30.6 auf der Raststation Guntramsdorf, wie eh schon ausgemacht.:D

Liebe Grüße
Tamara
 
@Melanie: Schade, dass es sich nicht ausgegangen ist. Ich schick dir die Info-Mappe, die ich heute verteilt habe, im laufe der Woche mit der Post zu.
Meld dich dann noch bei Katrin, damit ihr euch nochmal absprecht, wegen dem Fahren. Aber im Prinzip erwarten dich Katrin und Alfred in der Nacht vom 29.6 auf 30.6 auf der Raststation Guntramsdorf, wie eh schon ausgemacht.:D

Liebe Grüße
Tamara

ok passt! :)

Ja das mit der Raststation ist eigentlich eh schon ausgemacht, dass passt eh!!

lg
Melanie
 
so leute.. hab leider eine schlechte Nachricht.. :o

ich kann nicht mitkommen.. es sind in letzterzeit bei mir daheim viele sachen vorgefallen.. wie die Krankheit von der Daisy, mein Autounfall, das ich mit meiner Arbeit aufhören hab müssen usw.. das alles hat viel geld gekostet, was mir jetzt einfach für den Urlaub fehlt.. Ziemlich das ganze geld, dass ich für den Urlaub auf die Seite gelegt hab, ist für die Tierarzt rechnungen für die Daisy und Speedy drauf gegangen.. (Speedy war Scheinträchtig und Daisy hat von Ostern an ca. 2 Wochen lang nicht gefressen und wenn hat sie alles wieder erbrochen.. hat kaum Futter behalten.. mussten ständig zum TA fahren wegn einer Spritze, damit es ihr wieder besser geht und sie das Futter wieder im Magen behält.. TA hatte schon die vermutung, dass sie etwas mit der Niere hat.. was für mich natürlich ein Schock war.. aber ein Blutbild, hat dann gezeigt, dass alle Werte gsd in Ordnung sind. Mittlerweile gehts ihr auch wieder gut!) Aber das alles hat viel Geld gekostet.. Das Auto, dass ich zu schrott gefahren hab, muss ich meiner Mutter auch noch zurück zahlen.. Speedy sollte kastriert werden, damit sie nicht wieder Scheinträchtig wird.. usw.. Meine Mutter kann mir das Geld leider auch nicht borgen, was mir jetzt fürn Urlaub fehlt, weil sie mir eben fürs AUto schon so viel gegeben hat..

@ Katrin hoff du bist nicht zu sauer auf mich und verstehst, warum ich nicht fahren kann..

falls ihr euch fragt, warum ich das erst jetzt weis.. meine Mutter hat mir vor ein paar tagen drauf angesprochen.. und auch Tamara hat mich gestern nochmal drauf angesprochen.. hab dann gestern noch länger mit meiner Mutter gesprochen und wir sind dann zum Entschluss gekommen, dass es so besser ist..

lg
Melanie
 
Oben