Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Ich mich auch. :D
Hoffentlich bleibt das Wetter weiter so schön.

Ich hab mal wieder schnell am Kalender gezählt.
Nur mehr 67 Tage. :D = 2 Monate und ein paar zerquetschte. = 10 Wochen.

Hat den 6.ten Mai eh niemand vergessen? Das ist schon gestern in 2 Wochen.

Vergesst nicht auf die Tollwut-Impfung! Die muss entweder noch gültig sein (höchstens 1 Jahr bis zum Ende des Urlaubs, mindestens 30 Tage vor Beginn des Urlaubs).

lg Tamara:D
 
so meine hundis werden morgen gegen tollwut und eine woche später die restlichen impfungen geimpft - ausser klein rokko mein zwergerlpinscher - der wird erst später geimpft, hat gestern eine ganz schlimme allergische reaktion bekommen :-( keiner weis warum, evt. wespenstich, ist ums dreifache aufgegangen wie ein germkuchen war echt grausig :-(, wir sind dann gleich zum tierarzt und er bekam eine kortisonspritze, heute schaut er schon wieder gut aus

lg
petra
 
so meine hundis werden morgen gegen tollwut und eine woche später die restlichen impfungen geimpft - ausser klein rokko mein zwergerlpinscher - der wird erst später geimpft, hat gestern eine ganz schlimme allergische reaktion bekommen :-( keiner weis warum, evt. wespenstich, ist ums dreifache aufgegangen wie ein germkuchen war echt grausig :-(, wir sind dann gleich zum tierarzt und er bekam eine kortisonspritze, heute schaut er schon wieder gut aus

lg
petra

gute besserung deinem Zwerg ;) :)

Hab mit meiner TA auch schon gesprochen und sie hat gmeind, Speedy hat alle Impfungen die man für Italien braucht.. also die normale und Tollwut! also hol ich mir einfach paar Tage vorher von ihr ein Mittel gegen Insekten und so..

freu mich schon aufn Sonntag :)

lg
Melanie
 
Via Card / Mautkarte

Hallo!

Uije, der Arme. Gute Besserung!

Meine müssen erst. Aber bei mir ists nicht so tragisch, weil die Impfung eigentlich erst Anfang Juli wieder fällig wäre.

Ich freu mich auch schon auf Sonntag, hoffentlich haben wir ein Glück mit dem Wetter und es wird nicht wieder zu kalt.

Braucht jetzt noch jemand außer Katrin die Mautkarte (Via-Card)?
Ich weiß ich bin lästig und habs sicher schon soooo oft gefragt, aber ich habs irgendwie verschwitzt. :D

Nur die Katrin hab ich mir gemerkt. Und von Petra weiß ich auch, dass sie keine braucht.

Seid so lieb und schreibt nur kurz ja oder nein, damit ich mich auskenne. Sobald ich von allen die Antwort habe möchte ich sie kaufen fahren und das muss spätestens Freitag sein. :D
Das betrifft nur Mia, Alae, Schnuckelchen. Mehr Autos haben wir eh nicht. :D

Liebe Grüße
Tamara
 
2 Restplätze - Urlaub in Lignano mit Hund! Wer hat Lust mitzukommen?

Hallo!

Ich hab leider zwei News, eine traurige und eine gute.

Zuerst die traurige:
Alae hat mir heute eine Mail geschrieben, dass sie leider nicht mit kommen kann, weil sie zu der Zeit eine neue Wohnung bekommt und es sich zeitlich nicht ausgeht. Jetzt fallen 4 Personen aus.
Ich ihr aber versproche, dass wir die erste Postkarte an die neue Wohnung schicken. :D

Die gute:
Petra und Renate aus Salzburg bleiben jetzt auch für die Woche. :D

Jetzt sind noch zwei Plätze frei. Falls sich niemand findet wäre es nett, wenn wir uns die Kosten untereinander aufteilen könnten. Das wären so 12,- Euro pro Person. Wäre das für jemanden nicht ok?

Falls jemand den Beitrag liest, der gerne mit kommen möchte schnell melden!
Es geht um die Woche von 30.6-7.7.2007
Das letzte Treffen vor dem Urlaub findet kommenden Sonntag in Wien in der Hundezone Angelibad statt.


Liebe Grüße
Tamara
 
Schön langsam geht mir das ganze schon auf den Sender :mad: permanent ändert sich was. *heul*
Hoffentlich melden sich noch 2 Personen. 12,-- wäre zwar eh nicht viel was wir aufzahlen müssen,aber ich muss mega sparen. Ich hab am DO die Kündigung bekommen udn am FR war mein letzter Arbeitstag, daher muss ich jeden Euro 5x umdrehen bevor ich ihn ausgebe :(
 
Hi!

Es tut mir wirklich MEGA leid! Ich würde ja so gerne mitfahren!

Aber ich bin kein unmensch und fühle mich total schuldig :( - daher überlasse ich euch meine 240 anzahlung!

Ich hoffe, das lindert euren ärger :(
 
Schön langsam geht mir das ganze schon auf den Sender :mad: permanent ändert sich was. *heul*
Hoffentlich melden sich noch 2 Personen. 12,-- wäre zwar eh nicht viel was wir aufzahlen müssen,aber ich muss mega sparen. Ich hab am DO die Kündigung bekommen udn am FR war mein letzter Arbeitstag, daher muss ich jeden Euro 5x umdrehen bevor ich ihn ausgebe :(

uije. du Arme!!!! Lass dich drücken!!!

Es gibt wahrscheinlich schon ne Lösung.
Mias Mann/Freund fährt wahrscheinlich mit.

Dann sind wir wieder komplett.

Bei mir schauts auch nicht mega toll mit Geld aus, aber das schaffen wir schon. :D
Das gute ist ja, dass wir für den Strand nix zahlen müssen.
Zur Not ess ma dann nur mehr Spagetti, wenn das Geld knapp wird. :D
Wir lassen schon niemanden verhungern, oder? ;) :D

Ich schick dir mal ne PN, wieviel Geld du zusammen kratzen musst.:D

lg Tamara
 
Hallo!

Hat von euch jemand einen kleinen CD-Player/Radio, so ein tragbares Ding?
Es wäre toll, wenn das jemand mit nehmen kann, damit wir auch ein bissi Musik hören können.

Ich nehme meinen tragbaren DVD-Player mit, den kann man auch an den Fernseher anschließen. Da könntet ihr auch interessante DVDs mit nehmen.
Falls es mal total schiaches Wetter geben sollte könn ma zur Not nen DVD-Nachmittag einlegen. :D

Kann jemand von euch grillen? Also Fleisch hin und her drehen kann ich auch, aber beim Feuer machen bin ich nicht so gut. ;)
Anzünder, Grillfolie und das ganze Zubehör hab ich schon gekauft. Die Grill-Kohle kauf ich unten. Braucht man noch etwas ganz wichtiges dafür?
So Fauchis oder wie die heißen werd ich auch noch besorgen?
Wenn niemand Feuer machen kann, werd ich bei meinem Papa einen Schnell-Kurs belegen. :D
Auf nem Jugendlager haben wir mal 3 Stunden gebraucht um Feuer zu machen bzw die Kohlen dürfen ja nur glühen. Da hatte niemand Ahnung und wir hatten nur Kohle, Zeitungspapier und kleine Äste zur Verfügung.
Das war lustig. 3 Griller, ca 10 Leute, die versucht haben den Griller anzuwerfen und 50 Jugendliche mit riesen Hunger. :D

Ne Taschenlampe (falls der Strom ausfällt, oder man einen Hund suchen muss :D) und Kerzen wären auch nicht schlecht.
Vor allem Gelsen-Kerzen. Ich hab mal so 25 Teelichter gegen Gelsen gekauft.
Vielleicht noch 2-3 so größere wären nicht schlecht.

Falls mir noch etwas einfallen sollte, werd ich mich melden. :D

Hunde-Beutel hab ich auch schon besorgt, das müssten so um die 200 Stück sein. Das müsste reichen.

Fallen euch noch Sachen ein, die wir mit haben sollten?
Damit ich auf nix vergesse. :D
Ich sag euch dann, ob es dort vorhanden ist oder ich es schon habe. Wenn nicht suchen wirs.

lg Tamara
 
@Tamara

wegen unserer gestrigen Wette - wer bezahlt nun wen das Eis? :rolleyes:

oder laden wir uns gegenseitig ein *lachmichschief*

lg
petra
 
@Tamara

wegen unserer gestrigen Wette - wer bezahlt nun wen das Eis? :rolleyes:

oder laden wir uns gegenseitig ein *lachmichschief*

lg
petra

Ich glaub, ich schmeiß für alle die dann wirklich in Lignano ankommen die erste Runde Eis, zum abkühlen. :D

Die haben wir uns dann verdient. ;)

Ich werd gleich zwei essen, ich werd so nervös und aufgeregt sein, dass alles gut geht, dass ich das dann brauchen kann. :D :eek:
 
ich hätte nen Tragbaren kleinen CD-Player.. aber CD hören kann man auf dem nur, wenn er an der Steckdose angehängt ist, weil mit den Batterien, wird er ur schnell leer und dann geht nur mehr der Radio.. könnt ich aber mitnehmen, auser es hat jemand ein besseres teil! :D weil meiner ist wirklich nur ein ganz einfacher kleiner..

lg
Melanie
 
Übrigens.
Der Restbetrag, der fürs Haus noch zu zahlen ist, wird dann vor Ort eingesammelt.
Mit überweisen ist mir das zu riskant, weil ich ja schon Mitte Juni runter fahre. Ich hab leider keine Bankomatkarte und dann komm ich womöglich nicht mehr zu dem Geld, wenns jemand später überweist.

Ich hoffe, das ist euch so recht. :D

Was ich Katrin vorgerechnet habe:
ca 15,- Euro kostet die Maut tour-retour, wenn man sie dort bar an der Kassa bezahlt. Bzw eben 25,- Euro wenn man die Via-Card kauft.
Das ist dann wie ne Wertkarte vom Handy, die 15 Euro werden abgebucht und dann gilt die Karte mit den 10,- Euro noch für ein Jahr.

Benzinkosten werden so um die 110,- Euro sein, auch tour-retour.

Dann noch den Rest vom Quartier. Wenn jemand nicht mehr weiß, wieviel das ist bitte melden. Bzw kurz vor Abreise schicke ich die Aufstellung eh nochmal via mail.

Für Verpflegung und Co liegt man richtig, wenn man mit so 200,- Euro rechnet. Mehr braucht man sicher nicht. Da hat man 25,- Euro pro Tag.
Naja außer man trinkt zum Essen jeden Tag ne Flasche Wein und isst ein 3-Gänge-Menü. :D
Da kennt sich aber eh jeder selbst am besten, wie seine Gewohnheiten sind.

Alles was man dann mehr zur Verfügung hat kann man für so unnötige Sachen wie neue Kleider, Taschen, Uhren, Badetücher, Mitbringsel, usw ausgeben. :D

Für Frühstück, gemeinsamer Grillabend und gemeinsame Anschaffungen wird von jedem eine Pauschale von 25,- Euro eingesammelt.
Davon wird dann eingekauft und es wird mit den Kassabons genau abgerechnet. Wenn am Ende der Woche etwas übrig sein sollte, wird das wieder gerecht auf alle aufgeteilt. Also keine Sorge, falls es euch zuviel erscheinen sollte. ;)
Immer zwei dürfen sich dann einen Tag aussuchen, an dem sie früher aufstehen, einkaufen gehen und das Frühstück herrichten. :D

lg Tamara
 
ich hätte nen Tragbaren kleinen CD-Player.. aber CD hören kann man auf dem nur, wenn er an der Steckdose angehängt ist, weil mit den Batterien, wird er ur schnell leer und dann geht nur mehr der Radio.. könnt ich aber mitnehmen, auser es hat jemand ein besseres teil! :D weil meiner ist wirklich nur ein ganz einfacher kleiner..

lg
Melanie

Super!!!
Das passt schon. Das Radio ist eh nur fürs Haus gedacht, am Strand brauch ma ihn nicht mit. Da spielt meistens nette Musik am Camping-Platz und wenn nicht tut ein bisschen Ruhe auch gut. :D
 
beim Grillen kann ich leider nicht helfen. :( aber wir schaffen das schon, wozu haben wir denn Männer mit :D

@Alae find ich schade, aber du brauchst ja nicht dein Geld verschenken!!
 
Irgendwie werd ma das schon schaffen.
Und mit den Hilfsmitteln wie den Fauchis (Grillanzünder) sollte es leichter sein.
Zumindest gehts bei meinem Bruder oder meinem Papa dann super schnell. :D

@katrin:
Wegen Alae hab ich dir eh gerade geschrieben.

Wir haben das wegen der Anzahlung so vereinbart.
Alae hat es angeboten und ich habe das Angebot dankend angenommen.

@Alae:
Nochmal vielen Dank für deine Fairness! :D
Das ist sehr vorbildlich! Und ich hoffe, dass du nächstes Jahr mit kommen kannst. Du bekommst dann nächstes Jahr eine Ermässigung auf den Teilnehmerbeitrag. ;)

Es wäre unfair gegenüber allen anderen gewesen, wenn wir uns die 440,- Euro hätten aufteilen müssen. Da sind ja jetzt gleich 4 Personen ausgefallen.
Das wären 55,- Euro mehr pro Person gewesen.

Ich habe den Betrag dann für die "Restplätze" verwendet. Petra, Renate und Mias Freund zahlen dafür weniger. Evas Sohn muss für den vollen Platz aufzahlen, aber wegen der abgezogenen 60,- ist es nicht mehr soviel. Er hat davor ja nur das Zusatzbett bezahlt.

So konnten wieder alle Plätze besetzt werden und niemand muss mehr zahlen.

Wenn man einen Urlaub im Reisebüro bucht, bekommt man 30 Tage vorher die Anzahlung auch nicht mehr zurück. Bzw bei speziellen Reisen ab 60 Tage vorher. Ein Reiseveranstalter verkraftet das besser als ich/wir.
Ich hab leider keine hunderte Euro herum liegen, die ich dann einsetzen kann.
Wenn ich 440,- Euro aus meiner Tasche hätte zahlen müssen, hätte der Urlaub ausfallen müssen!!! Das wäre zu viel für mich gewesen. :o
Man muss es auch von der Seite sehen!

Für nächstes Jahr werde ich das fix in die Vereinbarung aufnehmen, dass man ab 2 Monaten vor Abreise die Anzahlung nicht mehr zurück bekommt.
Weil es sonst ein zu großes Risiko ist. Für heuer waren nur 30 Tage vereinbart.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären! :D

Liebe Grüße
Tamara
 
Oben