Urlaaaaaaaaaaub wir kommen...!!

Rotzpippen88

Super Knochen
Alsoo wir haben gestern beschlossen diesen Sommer (im August) wegzufahren. Aber wir sind uns noch nicht ganz einig wohin. Wir sind 2 Personen (oder vllt auch 3) und 3 Hunde. Unser Favourit wäre ja ganz klar Schweden. Es würde aber auch noch Deutschland (irgndwo am Meer) zur Auswahl stehen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Ländern? Wenn ja:

- Welche Orte könnt ihr empfehlen?
- Welche Unterkünfte? Keine Luxussuiten, ein einfaches Zimmer tut's schon *g*
- Was MUSS man dort gesehen haben?

Welche anderen Länder könnt ihr empfehlen? Kroatien? Italien? Wenn diese beiden Ländern, dann irgndwo ein kleinerer Ort, vllt ein Strand wo nicht viele Menschen sind, einen Ort den nicht jeder kennt (haben einen Wuff mit der nit sooo gern andre mag) :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr gerne in den Norden wollt, kann ich euch Dänemark empfehlen. Ich bin ein riesen Fan, wir waren zwar erst einmal dort, aber sobalds geht, will ich wieder hin

Für Hunde finde ich es ganz toll, die Dänen sind sehr hundefreundlich.
Und die Fahrt ist nicht so weit wie nach Schweden.
Ich schick dir eine pn :D

Brigitte, mußt aber bei Dänemark aufpassen, wenn einer deiner Hunde nur im entferntestens an einen Bullbreed erinnert, brauchst eine Bescheingung, daß er es nicht ist - sonst dürfen sie dich an der Grenze wieder zurückschicken.:o

Wir sind auch gern in Dänemark - aber mit einem Foxl ist das eben auch kein Problem

Für Hunde finde ich es ganz toll, die Dänen sind sehr hundefreundlich.
Und die Fahrt ist nicht so weit wie nach Schweden.
Ich schick dir eine pn :D

Schon gelesen und geantwortet - danke! ;)

Brigitte, mußt aber bei Dänemark aufpassen, wenn einer deiner Hunde nur im entferntestens an einen Bullbreed erinnert, brauchst eine Bescheingung, daß er es nicht ist - sonst dürfen sie dich an der Grenze wieder zurückschicken.:o

Wir sind auch gern in Dänemark - aber mit einem Foxl ist das eben auch kein Problem

Super danke! Aber hama nicht, nur an Chessie, a Brandlbracke/österr. Bracke und an Galgo-Mischmasch :D

So Schweden wird auf nächstes Jahr verschoben...

Neues Ziel: --> Deutschland oder Kroatien

- irgndwo (in der Nähe) am Meer/See

- bevorzugt: Ferienhäuschen --> 2 Personen, 3 Hunde

- ein (Hunde)strand, wo die Wuff's mitdürfen würden, der aber nicht allzu bekannt ist, sprich wo nicht viele Menschen/andre Hunde sind...

Hat irgndwer Vorschläge??? Ich bin zu doof etwas im Internet zu suchen, dass auch meine Kriterien erfüllt :D

hmm, no im august is halt überall die hölle los. abgesehen von vielen menschen, sind auch viele hunde unterwegs. strand kann man meist vergessen, weil nicht erlaubt während der saison. und wenns hundestrand gibt, dann sind auch viele unterwegs. ich war ja in dänemark und deutschland und italien. selbst außerhalb der saison war genug los. schwesen soll ein paradies sein und frankreich auch. franzosen sind auch net sooo heikel während der saison.
aber die dt. seenplatte hat was. möcht ich gerne wieder mal hin, war nur ein kurztripp, damals ohne hund.
kroatien hast mehr kies und steinstrand, wenn kies und hunde erlaubt, ist im august hochsaison. besser wär generell september, denn august ist fast überall der beliebteste urlaubsmonat.
lg heidi

August ist halt überall die Hochsaison, da sind überall viele Leute, viele Kinder und auch viele Hunde. Wir fahren immer Anfang September, da ist man schon gerne gesehener Gast, auch mit Hund.
Wir fahren schon ein paar Jahre nach Kroatien, auch heuer wieder, nach Krk. In Kroatien sind Hunde an den betreuten Stränden verboten, aber man findet immer eine schöne Bucht wo man niemanden stört. Mit 3 Hunden im August ein Haus zu finden, ist schwierig. Wir haben 2 Hunde und da hatten wir heuer auch schon Mühe etwas zu finden. Da wir immer eine Wohnung buchen, kann ich Dir mit Häusern einfach nicht helfen, aber such mal hier
www.interchalet.com
www.holiday-home.org
Nord- bzw. Ostsee waren wir noch nie, ist meinem Mann zu weit, leider, ich würde so gerne mal rauf in den Norden.
LG Ingrid

Wir haben's geschafft und unser Urlaubsziel... es geht an die Nordsee (Nordenham) in einen winzig kleinen Ort in ein Ferienhaus.

In 3 Wochen geht's los... war da oben schon mal jemand? Was muss man dort oben gesehen haben? Habt's Tipps was wir uns anschauen könnten?

Ich hab natürlich schon im Internet gesucht, würd mich aber über Erfahrungen freuen.

also ich weiss jetzt nicht, wo nordenham genau liegt.
aber am besten hat mir dort oben friedrichsstadt gefallen, sowas idyllisches....
und unbdingt müsst ihr eine seehundestation besuchen, die sind ja sowas von süss.....

Wir haben's geschafft und unser Urlaubsziel... es geht an die Nordsee (Nordenham) in einen winzig kleinen Ort in ein Ferienhaus.

In 3 Wochen geht's los... war da oben schon mal jemand? Was muss man dort oben gesehen haben? Habt's Tipps was wir uns anschauen könnten?

Ich hab natürlich schon im Internet gesucht, würd mich aber über Erfahrungen freuen.

wir waren letztes jahr an der nordsee... unbedingt ne wattwanderung machen!! ist ein ganz einmaliges erlebnis. ansonsten fisch essen! gaaaanz viel fisch essen... wir hatten dort ein kleines häuschen mit garten und haben jeden tag lange spaziergänge und ausflüge (z.b. st.peter ording) gemacht und auch kleine städtchen (z.b. meldorf) angeguckt. haben ja alle nen historischen stadtkern.
dieses jahr gehts wieder an die ostsee, ist nicht ganz so weit zu fahren. bin gespannt...

So eine Seehundstation hätt ich mir auch schon gedacht, klingt nett... muss mich aber noch genauer informieren, wo sowas is...

Fisch is zwar nit so ganz meins, aber die Spaziergänge klingen toll :D

Oben