UO mit 6 monaten

du musst halt jetzt sehr konsequent !!!!!

lass den hund einfach nicht alles durchgehen, er wird es bald kapieren, dass du der RUDELCHEF bist!!

lg karoline und macho

stoal32 schrieb:
und da meine signatur leider gelöscht wurde und mit punkterl geschmückt anbei was zum verlauf meiner einfachen anfrage.
Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
[SIZE=-1](aus: 'Fliegende Blätter')[/SIZE]

Dazu möchte ich bemerken:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Aus: Erfahrung.:D

Das was du mit deinem Hund gerade durchmachst, ist jetzt auch mein Problem. Er ist eigentlich ein ganz lieber Jagtterrier aber halt 6 Monate alt. Er ist auch einer der neugierigen Vierbeiner, die vor garnichts Angst haben. Eigentlich funktioniert es mit mir(Frauchen) ganz gut. Aber mit Herrchen überhaupt nicht. Ich finde er ist viel zu streng, er packt ihm im Nacken, haut ihm auf´s Popo und brüllt ihn an. Ich kann aber nichts daran ändern, wenn ich auf der Arbeit bin und er ist zu Hause. Wie kann ich ihm erklären, dass es falsch ist? Na, ja aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich der kleine bald bessert- sonst meint Herrchen- muss er weg :-(

jacksmom schrieb:
Jagdterrier ;) :)

Aber mit Herrchen überhaupt nicht. Ich finde er ist viel zu streng, er packt ihm im Nacken, haut ihm auf´s Popo und brüllt ihn an. Ich kann aber nichts daran ändern, wenn ich auf der Arbeit bin und er ist zu Hause. Wie kann ich ihm erklären, dass es falsch ist?
:mad: Will jetzt nix dazu schreiben, weil ja Du es nicht machst und ich Dich nicht angreifen möchte, aber das, was Dein Partner macht, ist erstens schon Tierquälerei und zweitens vom erzieherischen Standpunkt völlig kontraproduktiv.
Na, ja aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich der kleine bald bessert- sonst meint Herrchen- muss er weg :-(
Bei mir wäre ganz klar, wer weg müßte. Eine Partnerin, die meinen Hund mißhandelt und ihn weggeben wollte, wäre nicht länger die meine. Egal, welche Qualitäten sie ansonsten aufzuweisen hätte. :cool:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Bei mir wäre ganz klar, wer weg müßte. Eine Partnerin, die meinen Hund mißhandelt und ihn weggeben wollte, wäre nicht länger die meine. Egal, welche Qualitäten sie ansonsten aufzuweisen hätte. :cool:

LG, Andy

Hast meine volle Zustimmung!

Andreas MAYER schrieb:
Jagdterrier ;) :)

:mad: Will jetzt nix dazu schreiben, weil ja Du es nicht machst und ich Dich nicht angreifen möchte, aber das, was Dein Partner macht, ist erstens schon Tierquälerei und zweitens vom erzieherischen Standpunkt völlig kontraproduktiv.

LG, Andy

Meine Meinung....absolut!!

Bei mir hat es gedauert bis ich meinem brutalen Ex endlich verlassen habe, aber bei Kindern und Tieren....da hätt ich ihn sofort, auf der Stelle verlassen und angezeigt. Zudem hätt ich ihn wahrscheinlich umgebracht....ich kann mich wehren, Kinder und Tiere eher schlecht!!! :mad:

also schrein, hab ich schon geschrieben, mach ich nicht.
es ist jedoch sicher schwer für mich feundlcih und lustig zu rufen und an affentanz aufzuführen wenn ich ihm lieber zart am krawadl zupfen würd.
aber was solls, is halt so.

was das schütteln angeht, ich weis, oder habs mir ja gedacht, dass das nicht der weisheit letzter schluss ist, siehe erste frage von mir.

aber da ich jetzt seh mit 6 mo is es halt nicht so leicht mit den kleinen.

ist das besser geworden mit der zeit oder eher nicht, oder kann man sagen er hat dann später einfach leichter gelernt.

lg

@barbara2
liebe barbar a2
pauschale verurteilungen oder vorurteilungen gegen berufsgruppen, verbände, zusammenschlüsse, volksgruppen, religionsgemeinschaften, -- halt interessensgemeinschaften eben sind zwar ur super dahergeredet, aber wenn man so was schreibt, sollte man doch die zeit haben auch darüber nachzudenken

ich hatte zeit darüber nachzudenken und vor allem habe ich sehr viel
Erfahrung mit "dieser" Berufsgruppe und schon viele Diskussionen hinter mir.

(ausser du schreibtst schneller als du sprichst, oder du denkst noch langsamer als du schreibst oder du denkst dir einfach nichts dabei).. in den fällen vergiss die zeilen und nimm meine entschuldigung an.

:confused: :confused:

Oben