shali
Super Knochen
hallöchen!!!!
Diesmal gehts wieder um den Hund meiner Eltern.
Er ist ein großer schwarzer Mischling und ca 10 Jahre jung.
Sein Fell war immer ca Hovi ähnlich,also halblang und recht dicht.
Dann wurde sein Gesundheitszustand etwas schlechter und damit auch sein Fell.
Es wurde glanzlos,schütter,spröde und vorallem grau.
Dann haben meine Eltern zu barfen begonnen(vor ca 6 Monate)und gleichzietig gings dann wieder bergauf.
Ein Monat später ca mußte er wegen seiner Prostata kastriert werden.
Jetzt gehts ihm wieder sehr gut und sein Fell wächst und wächst und wächst!!!!!!
Wirklich,er sieht sowas von fett aus,aber wenn man ihn wiegt und abgreift,spürt man die Rippen.
Das Fell ist so dicht,daß man garnicht mehr zur haut durchkommt um zB einen Zeck zu entfernen.
Außerdem bekommt er jetzt wieder Schuppen,und die TÄ meint,daß das vom dichten Fell ist.
Beim Bürsten geht nichts raus bzw kommst nichtmal gscheit durch mit der Bürste.
Gibts eine Möglichkeit das Fell auszulichten???Beim Menschen gibts das doch auch,oder???
Bin schon auf eure Antworten gespannt!!!!!
danke und lg
Diesmal gehts wieder um den Hund meiner Eltern.
Er ist ein großer schwarzer Mischling und ca 10 Jahre jung.
Sein Fell war immer ca Hovi ähnlich,also halblang und recht dicht.
Dann wurde sein Gesundheitszustand etwas schlechter und damit auch sein Fell.
Es wurde glanzlos,schütter,spröde und vorallem grau.
Dann haben meine Eltern zu barfen begonnen(vor ca 6 Monate)und gleichzietig gings dann wieder bergauf.
Ein Monat später ca mußte er wegen seiner Prostata kastriert werden.
Jetzt gehts ihm wieder sehr gut und sein Fell wächst und wächst und wächst!!!!!!
Wirklich,er sieht sowas von fett aus,aber wenn man ihn wiegt und abgreift,spürt man die Rippen.
Das Fell ist so dicht,daß man garnicht mehr zur haut durchkommt um zB einen Zeck zu entfernen.
Außerdem bekommt er jetzt wieder Schuppen,und die TÄ meint,daß das vom dichten Fell ist.
Beim Bürsten geht nichts raus bzw kommst nichtmal gscheit durch mit der Bürste.
Gibts eine Möglichkeit das Fell auszulichten???Beim Menschen gibts das doch auch,oder???
Bin schon auf eure Antworten gespannt!!!!!
danke und lg