unwetter im anmarsch und nervöse hündin

Lilifee

Super Knochen
meine 7 monate alte hündin ist seit einer halben stunde sehr nervös.. kann nicht stillhalten, wandelt durch die wohnung, fiept... jetzt waren wir grad draussen auf ein lacki, ist aber nicht besser geworden...

kennt ihr das von euren hunden? wenn ja, was macht ihr?
ich versuchs zu ignorieren bzw werd ich ihr anbieten, sich mit mir aufs sofa zu kuscheln- bezweifle aber, dass sie das schafft kurz stillzuhalten...

wo ist das unwetter denn grade? wir wohnen in wien...

des is gerade bei uns vorbei in OÖ, war nicht so schlimm, wie der Himmel ausgesehen hat.

meine alte dackeldame hat, sei sie in die jahre gekommen ist, immer etwas angst wenns draußen ganz laut wird...

ich weiß nicht wie schlimm die angst bei deiner hündin ist, bei meiner hilfts wenn ich mich mit ihr in einen raum verzieh, der möglichst keine fenster hat (bei uns wc im og) und da mit ihr spiel und sie ablenke - viell auch mitn paar übungen...

so haben wir beide noch jedes gewitter "überlebt" ;)

danke für die tipps, hab ihr vorher einen kauknochen gegeben, dann war noch kurz stress aber jetzt liegt sie ruhig. falls notwendig, werd ich ihr rescue tropfen anbieten...
danke!

Die Kaltfront bzw.. die dadurch bedingten Unwetter befinden sich zur Zeit in Salzburg. Zugrichtung ist noch Südost.
Kanns nicht mit Sicherheit sagen. Ab ca Mitternacht dreht der Wind auf Nordwest und somit kommt die Kaltfront auf den Osten Österreichs zu.
---
Deine Kleine muss noch ein bissl durchhalten.

Die Kaltfront bzw.. die dadurch bedingten Unwetter befinden sich zur Zeit in Salzburg. Zugrichtung ist noch Südost.
Kanns nicht mit Sicherheit sagen. Ab ca Mitternacht dreht der Wind auf Nordwest und somit kommt die Kaltfront auf den Osten Österreichs zu.
---
Deine Kleine muss noch ein bissl durchhalten.

jö dankesehr! momentan hat sie gsd zur ruhe gefunden... und in der nacht darf sie eh zu mir ins bett, da bleibt sie hoffentlich ruhig...

Phuu, bin ich froh, dass Kylie das vollkommen wurscht ist. sie reagiert gar nicht drauf, nicht mal auf Erdbeben, wie letztens. Da bin ich unruhig geworden, sie nicht. Sah mich erstaunt an, kuschelte sich zu mir, leckte mir übers Gesicht. Das wars. Selbst wenns blitzt und donnert, kann ich mit ihr locker Gassi gehen.
Meine erste hatte zwar alles gespürt, zeigte es mir auch an, doch sie kriegte keine Panik, nicht mal Unruhe. Nur ihr Verhalten war anders als sonst. Auch sie versuchte mich schon vorher zu beschwichtigen, denn ich könnte ja Angst kriegen;)
Kyies Geliebter, auch Whippet, der kriegt die Krise, schon locker eine Stunde vor dem Gewitter. Bis jetzt hat nix geholfen, net mal die Anwesenheit von Kylie, die jeden Charme ausspielt. Totzdem flüchtet er bis ins Brotkörbchen:o.
Ich glaub, das Unwetter wird, wie so oft, über Wien drüberstreifen, ohne groß Schäden anzurichten...
lg heidi

meld mich mal hier aus Salzburg. meiner hündin ist es egal, der anderen nicht wirklich, aber auch die überlebt das ohne ein mortz triborium...

Hier ist das gefürchtete Katastrophen Gewitter nicht eingetreten. Auch nicht der angstvoll erwartete Hagesturml.. Wind, nen Donner und Regen.
ich hoff es kühlt noch mehr ab.
Wobei der Himmel sah ja sensationell aus, richtige weltuntergangsstimmung.

lg Nichi

noch Fragen??? Sind ein bißchen dunkel, die Bilder, aber das wars draußen um sechs auch.

hagelschauer.JPG

hagelweg.JPG

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ot., aber es muss sein...... :o

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.

Georg Christoph Lichtenberg

der spruch ist ja megageil !!!! :D

hoffe, es ist nix kaputt gegangen, wetterhex...... :eek:

Der Herr Hund wohnen seit fünf im Keller und werden erst morgen früh wieder erscheinen.........aber sonst? Hab noch nix gesetzt, weil das Wetter entweder zu nass der zu heiß war - die Faulen belohnt das Leben;)

bei uns in wien gehts grad los... es stürmt shcon. war grad noch gschwind lacki machen, damit wir nachher nichtmehr raus müssen... geblitzt hats auch schon... aber hundsi ist ruhig...

Gassi steht mir noch bevor, war ja bis 21h große Runde gehen.
Stürmen tuts im Westen von Wien auch schon, blitzen noch net.
Mah ich bin echt froh, dass das Kylie sowas von wurscht is. die freut sich über Wind und Sturm, da fliegt soviel rum, dass sie selber sofort nachfliegt:cool:

Oben