Unvorstellbar !

Der arme Hund, wird so viel herum geschupst u. noch dazu ein Dobi :(

Hoff. könnt ihr ihm noch helfen

und noch dazu ist ihnen dieses arme Tier nicht mehr als 1 € wert....

Wenn ich mir schon ein Tier anschaffe, egal ob Hund, Katze, Schlange od. sonst etwas, dann muss ich mich
doch bitte auch drum kümmern.

Versteh die Menschen nicht. Okay, wenn ich aufgrund von Operationen so bewegungsunfähig
bin, dass ich mich nicht mehr kümmern kann, aber das kommt wohl selten vor.

hallo

der dobi ist jetzt grad im willhaben bei verschenke rein gekommen.

natürlich die selbe geschichte

traurig was menschen so von sich geben

Der arme Hund, in den Armen so einer unmöglichen Person :mad: es ist echt traurig! Ich hoffe,ihr schafft es, an ihn ranzukommen, aber sehr eigenartig klingt die Geschichte schon, die Frau sucht händeringend jemanden, der den Hund nimmt, reagiert aber nicht auf Anfragen? Sehr seltsam!

Haben sie sich noch immer nicht gemeldet?
Ich hätte da wohl gleich angerufen und nicht gemailt, manche antworten sowieso nicht weils zu umständlich ist.

habe gerade mit der dame tel. da eine bekannte von mir einen älteren hund sucht. habe lange mit ihr geredet und kann sie eigendlich schon ein bisschen verstehen. sie ist nicht so böse wie ihr glaubt. jack ist nicht bei ihr sondern jetzt bei einer "pflegefamilie" wo er leider auch wieder weg muß :( die dame will jack den ständigen platzwechsel nicht mehr antun. laut ihr ist jack ein total liebenswerter menschenbezogener anhänglicher hund. hauptproblem das er nicht alleine bleiben kann. (zerlegt komplette wohnung/haus)
laut ihr hatte er mal einen besitzer der jedesmal wenn er auf sauftour war jack im keller eingesperrt hat :mad:
jack mußte schon so vieles durchmachen hat sich aber sein liebes wesen behalten.
fals meine bekannte sich nicht für jack entscheidet hoffe ich das wir zusammen eine lösung finden. ich glaube mit dm TH hat sie recht. sie hatten ihn mal für drei tage in einer tierpension. die tage waren ein horror für ihn und e war am verzweifeln.

ich hoffe sehr ihr helft mit

lg

Gut ein Hund der dermassen an Verlust und Trennungsaengsten leidet ist im TH wirklich sehr schlecht aufgehoben. Ist leider eine Tatsache, wenn es so stimmt, wie sie es schildert. Eine Alternative sehe ich dazu jedoch auch nicht............

Dennoch kann es nicht sein, dass man mit Einschlaeferung droht, wenn kein Platz gefunden werden kann. Geht nicht. Das wuerde ich sogar anzeigen. Diese Art von Erpressung ist echt unterste Schublade.

Warum kann ihn die Pflegefamilie nicht solange behalten, bis was gefunden wird? Und wieso muss er von dort wieder weg, das mit der Trennungsangst duerften die wohl gewusst haben, oder?

Der Hund tut mir von ganzen Herzen leid, nur hat er nichts davon. Ein Wanderpokal .........

Mir geht es eher darum, ob die Dame serioes ist, nur so kann man auch helfen.

Das TH sollte halt die letzte Option sein, wobei wieder hin und hergeschoben werden, das bricht diesen Hund mit Sicherheit das Genick.......schlimm sowas.:(

Gut ein Hund der dermassen an Verlust und Trennungsaengsten leidet ist im TH wirklich sehr schlecht aufgehoben. Ist leider eine Tatsache, wenn es so stimmt, wie sie es schildert. Eine Alternative sehe ich dazu jedoch auch nicht............

Dennoch kann es nicht sein, dass man mit Einschlaeferung droht, wenn kein Platz gefunden werden kann. Geht nicht. Das wuerde ich sogar anzeigen. Diese Art von Erpressung ist echt unterste Schublade.

Warum kann ihn die Pflegefamilie nicht solange behalten, bis was gefunden wird? Und wieso muss er von dort wieder weg, das mit der Trennungsangst duerften die wohl gewusst haben, oder?

Der Hund tut mir von ganzen Herzen leid, nur hat er nichts davon. Ein Wanderpokal .........

Mir geht es eher darum, ob die Dame serioes ist, nur so kann man auch helfen.

Das TH sollte halt die letzte Option sein, wobei wieder hin und hergeschoben werden, das bricht diesen Hund mit Sicherheit das Genick.......schlimm sowas.:(

vll ist es keine Drohung oder Erpressung sondern einfach Verzweiflung? Weil sie nicht mehr weiter weiß?

Ja, das denk ich auch....es ist sicher verzweiflung.....ich weiss, wie anhänglich und sensibel ein dobi ist....meiner würde auch sterben im tierheim..........

Ihr habt sicher Recht und ich wuerde auch verzweifelt sein, nachdenklich stimmt mich jedoch nur, dass die Dame angeblich auch eine Schlange vermitteln moechte....

Egal, dem Hund ist damit nicht geholfen......ich weiss auch keinen Rat, ausser, dass ihn alle weiterleiten. So wie ich das verstanden habe, braucht er einen Einzelplatz bei jemanden, der ihn ueberall mitnehmen kann oder wo immer wer zu Hause ist.

Nur dass der Hund nicht in falsche Hände kommt, wenn er noch unter verschenken ist. Ich weiß ja nicht, wie erfahren die Dame in der Hundevergabe ist bzw. wenn er nur weg soll ob er er dann nicht wieder irgendwo hin kommt.

einzelplatz muß es nicht unbedingt sein so viel ich weiß ist er mit hunden verträglich vorallem mit hündinen. rüden nach sympathie.
er mag auch kinder sehr.
ich würde sagen die leute die noch skeptisch sind sollten selber anrufen und sich selber ein bild von der dame machen. ich find sie total nett und man merkt das sie sich wirklich viele gedanken um jack macht. sie schwärmt total von ihm.leider sind sie und ihr mann berufstätig sonst müßte der süsse mit sicherheit keinen platz suchen aber sie können ja nicht einfach wegen jack den job aufgeben.

also ich werde jetzt auch bei uns einige zettel aufhängen. mit meiner bekannten kann ich leider erst morgen reden ich hoffe sie hat sie noch keinen hund ausgesucht denn dann hat jack die besten chancen bei ihr ein zuhause zu finden.

So hab eine Mail bekommen mit einer Telefonnummer wo man anrufen soll bin jetzt nicht durchgekommen probiere es aber nachher nochmal !

Vielleicht findet sich ja so noch ein Platz :o armer Kerl !

Oben