F
Fox
Guest
Na geh, 17 kg schaffst Du sicher für kurze Strecken - ist doch ein super Alternative, wenn´s mal brenzlig wird.Camilla2005 schrieb:Steve ist kräfig , ich tu mir da mit 17 kg schon schwer![]()
![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na geh, 17 kg schaffst Du sicher für kurze Strecken - ist doch ein super Alternative, wenn´s mal brenzlig wird.Camilla2005 schrieb:Steve ist kräfig , ich tu mir da mit 17 kg schon schwer![]()
![]()
![]()
Baaneez schrieb:Hmmm, ich habe zwar große Hunde, aber auch mir ist das eine oder andere schon passiert, dass ein unangeleinter Hund auf meine zukam. Ich leine meine grundsätzlich an, wenn ich die Hunde nicht kenne und verlange dies auch von meinen Gegenüber - egal, ob dieser nun kleine oder große Hunde hat.
Bochi schrieb:Das wahre Problem an unangenehmen Begegnungen sind ja wohl meist nicht die aggressiven Hunde, sondern deren Besitzer, bei denen man den Eindruck hat, dass aggressives Verhalten ihrer Hunde nicht nur toleriert, sondern sogar gewünscht ist.
Wie verhaltet Ihr Euch eigentlich bei solchen Begegnungen? Begebt Ihr Euch in meist sinnlose Diskussionen mit den lieben Herrchen und Frauchen, oder schreit Ihr den aggressiven Hund an? Ich bin ja noch Hunde-Neuling und hab ein bisschen Hemmungen, mich in die Erziehung fremder Hunde zu mischen, aber ich seh auch nicht ein, warum ich akzeptieren soll, wenn ein aggressiver Hund tagtäglich meinen Wookie anknurrt und niederwuzelt und Frauchen nix dagegen unternimmt.
Liebe Grüße von Wookie und Frauchen
Meistens nützt ja leider beides nix. Gehst Du dann den Besitzer an, oder den Hund?Shonka schrieb:wenn das nix nutzt, kann ich auch SEHR giftig werden...
Ulli
Bochi schrieb:Das wahre Problem an unangenehmen Begegnungen sind ja wohl meist nicht die aggressiven Hunde, sondern deren Besitzer, bei denen man den Eindruck hat, dass aggressives Verhalten ihrer Hunde nicht nur toleriert, sondern sogar gewünscht ist.
Wie verhaltet Ihr Euch eigentlich bei solchen Begegnungen? Begebt Ihr Euch in meist sinnlose Diskussionen mit den lieben Herrchen und Frauchen, oder schreit Ihr den aggressiven Hund an? Ich bin ja noch Hunde-Neuling und hab ein bisschen Hemmungen, mich in die Erziehung fremder Hunde zu mischen, aber ich seh auch nicht ein, warum ich akzeptieren soll, wenn ein aggressiver Hund tagtäglich meinen Wookie anknurrt und niederwuzelt und Frauchen nix dagegen unternimmt.
Liebe Grüße von Wookie und Frauchen
Bochi schrieb:Ich hab das Problem, dass wir auf unserer Hundewiese täglich einen Schäferrüden treffen, der direkt neben der Hundewiese wohnt. Da geht dann die Tür auf, der Hund rast heraus und wuzelt mal alles nieder, was sich so auf der Wiese tummelt. Frauchen steht daneben und sagt nix. Täglich gibts die selben fruchtlosen Diskussionen und Frauchen gibt nur von sich, dass ihr Liebling halt hier wohnt. Offensichtlich soll mit diesem Verhalten auch demonstriert werden, dass man hier die Wiese als Erweiterung des eigenen Gartens betrachtet.
Muss man sich das wirklich dauerhaft gefallen lassen? Würdet Ihr versuchen, dem angreifenden Hund Manieren beizubringen?
Liebe Grüße
Ned schrieb:das erste Problem ist, was ist überhaupt unerwünschtes aggressives Verhalten bei Hunden?
Hier gehen die Meinungen halt auseinander zwischen Hundehaltern und das ist dann oft Ursache für Zwist zwischen Haltern.
Ned
Bochi schrieb:Meistens nützt ja leider beides nix. Gehst Du dann den Besitzer an, oder den Hund?
Ich hab das Problem, dass wir auf unserer Hundewiese täglich einen Schäferrüden treffen, der direkt neben der Hundewiese wohnt. Da geht dann die Tür auf, der Hund rast heraus und wuzelt mal alles nieder, was sich so auf der Wiese tummelt. Frauchen steht daneben und sagt nix. Täglich gibts die selben fruchtlosen Diskussionen und Frauchen gibt nur von sich, dass ihr Liebling halt hier wohnt. Offensichtlich soll mit diesem Verhalten auch demonstriert werden, dass man hier die Wiese als Erweiterung des eigenen Gartens betrachtet.
Muss man sich das wirklich dauerhaft gefallen lassen? Würdet Ihr versuchen, dem angreifenden Hund Manieren beizubringen?
Liebe Grüße
Shonka schrieb:In Deinem Fall würd ich der Funzn sagen, wenn ihr Hund nochmal Deinen niederrennt, kriegt er einen Tritt, vielleicht versteht sie das...
Ulli
ET01 schrieb:okay die gfletschten zähne hast ja vorher nicht erwähnt gehabt....DANN würd ich auch an angriff denken...
@shonka mir hast das aber nicht gesagt mit dem niederrennen![]()