Unüberlegt Hund angeschafft...:-(

Na schau, weder asoziales Gesindel, nicht von einer "gewissen Herkunft" und kein Kampfhund....

Unverantwortliche Idoten gibt es überall, ein Beweis mehr das hier dringend Handlungsbedarf besteht nicht nur wegen Hundebisse, sondern wegen dem täglichen Leid von Hunden bei ganz normalen Menschen!!
 
Ich dazu nur sagen, der arme Hund!

Meine Erfahrung sagt mir auch, je sozial schwacher, desto mehr Tiere und die vor allem unüberlegt, ohne jegliche Erfahrung und Information. Aber das schlimmste ist, dass diese Menschen auch nicht bereit sind Hilfe anzunehmen oder sich zu informieren.
Versuche ich dann den Menschen etwas zu sagen, schauen sie mich nur blöd an und denken nicht mal drüber nach.
Erst heute morgen hatte ich wieder so eine Begegnung, am liebsten hätte ich dem Typen einfach den Hund aus der Hand genommen, geht natürlich nicht, aber warum schaffen sich Menschen ein Tier an, wenn sie nicht bereit sind die einfachsten Bedürfnisse zu befriedigen und sich dem Tier zu widmen?
Bei dem Typen ist das Auto sein Heiligstes, das wird gehegt und gepflegt, der Hund kommt 3x am Tag für 5 Minuten raus und da immer den selben Wiesenstreifen.
Ich könnte heulen und schreien vor Wut!
LG Ingrid
 
Leider hat sich für den Hund bisher nix geändert - ich hab vor ca. drei Wochen nochmal mit der Mutter telefoniert, sehr lange eigentlich, und hab ihr gaaaanz vorsichtig formulierte Ratschläge gegeben, damit sies vielleicht auch annehmen kann. Unter anderem hat sie mir erzählt dass sie jetzt mal eine Frau mit Hund getroffen haben, die gemeint hat sie sollen die Hunde doch zusammenschnuppern lassen. Laut Erzählung habe sich ihr Hund dann fürchterlich aufgeregt (wahrscheinlich hat sie sich gefreut, war nämlich das erste mal dass sie überhaupt Kontakt mit einem anderen Hund haben durfte) und sei "wie wahnsinnig" herumgehüpft und dabei habe sich die Flexileine ein paar mal um die Beine der anderen Frau gewickelt und das war ja alles so eine Aufregung und das tut sie sich bestimmt nicht noch mal an........ich war erstmal sprachlos, hab ihr dann erklärt wie wichtig Sozialkontakte für dem Hund sind und auch warum. Als ich dann vor knapp zwei Wochen das letzte mal dort war hab ich Simba mitgenommen. Die Eltern waren beide da und waren sich einig dass wir nicht in den Garten gehen können um die Hunde spielen zu lassen da die Nachbarin da was dagegen habe..........
Außerdem hab ich bemerkt dass die Meerschweinchen weg sind - auf meine Frage wo sie seien meinte sie, die wären im Keller. Die hätten so gestunken und Lärm gemacht, das halte man ja in der Wohnung nicht aus. Ich hab mich kaum noch beherrschen können und ziemlich wütend erklärt dass man die Tiere doch nicht allein in den Keller stellen könne, da meinte sie nur die Tochter wäre eh oft bei ihnen.....hab mir ernsthaft überlegt sie in einer Nacht- und Nebelaktion (und einer Strumpfhose über dem Kopf) da raus zu holen!
 
uii mal kurz wegen den schweindis:eek: da bricht mir das herz, wenn wir mit 6 schweinchen in der vermittlung schon voll wären, hätte ich dir sofort ein angebot gemacht.

bitte sprich mit ihr sie abzugeben, vielleicht kannst du bei meeri-sos oder kaninchen-helpline nachfragen, ob sie für die armen kreaturen aus dem keller platz hätten:(:eek:

sorry für das kurze intermezzo:) bin halt so ein kleintierfreak:eek:
 
Ich hab dem Mädchen schon gesagt sie kann mich jederzeit anrufen - wenn sie die Meerschweinchen nicht mehr wollen hol ich sie sofort. Ich muss in ein, zwei Wochen noch mal hin wegen einer Unterschrift - wenn die Tiere dann immer noch im Keller sind (eigentlich ist es ein Nebengebäude, kein Keller, aber es ist kein verglastes Fenster drin sondern eines mit Blechgitter, also entsprechend finster) werde ich der Mutter das auch nochmal anbieten. Ansonsten sprech ich mal mit meinem Tierarzt, den schätz ich zumindest als engagiert ein was solche Dinge angeht, vielleicht kann er da was erreichen. Wir haben hier in der Nähe einen Gnadenhof mit riesengroßem Meerschweinchen-Gehege, vielleicht könnt ich sie da unterbringen. Irgendwas würd ich schon finden, nur auf Dauer behalten könnt ich sie nicht, zwei gerettete Ratten und ein geretteter Hund sind genug - ich wohn ja auch nicht alleine hier...;)
 
Mal abgesehen von den Tieren finde ich es wahnsinnig unverschämt wie du dich aufbläst und dich hier über diese Leute auslässt!

Wenn, dann klär das doch bitte mit diesen Leuten selbst (schau ihnen dabei in die Augen) und trete das nicht in einem Forum breit, oder fehlt es dir wie so vielen am Mut mit diesen Leuten selbst zu sprechen wie du es hier anonym machst.
Da ist es doch besser hinter ihren Rücken abzulästen.

Pfui sag ich da nur!:mad:
 
Mal abgesehen von den Tieren finde ich es wahnsinnig unverschämt wie du dich aufbläst und dich hier über diese Leute auslässt!

Wenn, dann klär das doch bitte mit diesen Leuten selbst (schau ihnen dabei in die Augen) und trete das nicht in einem Forum breit, oder fehlt es dir wie so vielen am Mut mit diesen Leuten selbst zu sprechen wie du es hier anonym machst.
Da ist es doch besser hinter ihren Rücken abzulästen.

Pfui sag ich da nur!:mad:

Wo habens denn dich ausgelassen :eek::confused:

Welche von den gelesenen Beiträgen hast du nicht verstanden?
 
@Eneefe: hättest du die Beiträge alle gelesen wüsstest du dass ich mehrmals mit der Mutter gesprochen hab und auch versucht hab dem Mädchen einiges über artgerechte Tieraltung näher zu bringen. Alles was ich hier geschrieben hab hab ich auch mit der Mutter besprochen (oder versucht zu besprechen, wenn sie nicht grade abgeblockt hat). Gerade das hat eben nicht das geringste gebracht, was mich nun mal ziemlich frustriert hat, und deshalb hab ichs hier zur Sprache gebracht. Du brauchst es aber nicht zu lesen.......
 
Mal abgesehen von den Tieren finde ich es wahnsinnig unverschämt wie du dich aufbläst und dich hier über diese Leute auslässt!

Wenn, dann klär das doch bitte mit diesen Leuten selbst (schau ihnen dabei in die Augen) und trete das nicht in einem Forum breit, oder fehlt es dir wie so vielen am Mut mit diesen Leuten selbst zu sprechen wie du es hier anonym machst.
Da ist es doch besser hinter ihren Rücken abzulästen.

Pfui sag ich da nur!:mad:

na, du weisst es sicher am besten...sind dir die straßenhunde schon langweilig geworden, hast dir die bilder nicht angeschaut oder hats dir für ein paar tage die rede verschlagen?

es ist sicher leichter, auf jemanden hinzuhacken, der zu helfen versucht, als selbst etwas zu tun, aber das wissen wir eh schon...
 
@Druzba

Das mit den Strassenhunden ist hier zwar sehr ot aber ich fördere nun mal nicht so wie du Tierleid durch Erhaltung.

Ausserdem hacke ich auf niemanden ein!
Ich finde das so Meinungsverschiedenheiten wie sie die TS mit der Dame hat nicht hierher gehören!
Das soll sie mit der Dame klären wobei ich nicht glaube das es wirklich so ist wie die TS schreibt und wenn....es gibt unheimlich viele Fäden wo gefragt wird wie man nen Welpen stubenrein bekommt oder ihm das alleine sein beibringt.

Das unterscheidet sich nicht viel zu dem Thema hier aber hier wird gleich verurteilt weil irgendwer vermutlich überspitzt (wie so oft) erzählt.

Ausserdem finde ich es einfach unverschämt sowas in einem Forum breitzutreten.
Weiss die Dame das im Internet über sie geschrieben wird?:rolleyes: Ich denke nein!
Denn dann wäre die TS bestimmt kein einziges Mal mehr dort.

Hinterfotzig ist das!
 
na da gehts ja mal wieder zu :eek:

sie hat ja die familie nicht namentlich genannt, also seh ich da kein problem
mehr als reden kann sie nicht (ok ATA einschalten und ev JA - aber ist das denn dann erwünscht?)

mus denn jeder trhead hier ausarten und zu beleidigungen führen???
 
na da gehts ja mal wieder zu :eek:

sie hat ja die familie nicht namentlich genannt, also seh ich da kein problem
mehr als reden kann sie nicht (ok ATA einschalten und ev JA - aber ist das denn dann erwünscht?)

mus denn jeder trhead hier ausarten und zu beleidigungen führen???

1. Es ist egal ob sie die Leute namentlich nennt oder nicht!
Sie tut bei ihnen vermutlich auf lieb und nett, saugt Informationen auf, trinkt da vermutlich Kaffee und bekommt Kuchen dazu weil die wohl nicht damit rechnen und was macht sie.
Lästert überspitzt im Netz!
Das ist einfach falsch und ohne Charakter!



2. Was soll man da einen ATA hinschicken?
Wenn das schon ein Grund für einen wäre müsste ein jeder User der einen Faden eröffnet weil er nicht weiss wie er seinen Welpen sauber bekommt geahndet werden.
 
Lehnst Du Dich nicht ein wenig gar weit aus dem Fenster, wenn Du Deine übertriebene Empörung damit begründest, wie überspitzt die Darstellungen hier vermutlich sind und wie die Gespräche bei den Leuten wohl abgelaufen sind?

Interessante Kombination von Glaskugel und päbstlicher sein als der Papst.. da gibts wirklich andere Themen, wo man sich derart echauffieren könnte.
 
@Eneefe: ob du mirs glaubst oder nicht, ich hab bei diesen Leuten noch nie Kaffee oder Kuchen oder sonstwas bekommen, will ich auch gar nicht, und ich bin höflich zu ihnen weil ich so erzogen wurde und es zu meinem Job gehört, übertrieben lieb und nett bin ich bestimmt nicht. Die haben auch schon gemerkt dass ich ihre Art Tiere zu halten absolut nicht in Ordnung finde, da ich mehrfach darüber mit ihnen gesprochen hab. Weil sie aber absolut keinen Willen haben Arbeit oder Mühe in ihre Tiere zu investieren sind ihnen meine "Belehrungen" ziemlich lästig, daher mögen sie mich auch nicht, was mir allerdings sch....egal ist.
Zweitens hab ich nix von Amtstierarzt geschrieben, is mir schon klar dass der da nix machen würde. Ich hab lediglich gemeint ich würde unseren Tierarzt fragen ob er mal mit ihnen darüber sprechen kann was Meerschweinchen für Bedürfnisse haben und wie man sie halten sollte - vielleicht nehmen sie ihn da ernster als mich.
Ich persönlich finde es nicht schlimm hier über jemanden zu schreiben wenn keinerlei Rückschlüsse auf dessen Identität möglich sind. Die Radfahrer über die hier an anderer Stellen geschrieben wird wissen ja auch nix davon.... Im übrigen hab ich tatsächlich alles so geschrieben wie es sich zugetragen hat, gerade weil ich da nix übertrieben hab ist deren Verhalten für mich so schwer zu verstehen und beschäftigt mich eben. Aber nochmal: wenn du das so "hinterfotzig" und schlimm findest und dein Blutdruck dabei anscheinend ziemlich in die Höhe geht tu dir doch den Gefallen und lies hier nicht mehr mit!
 
deinem letzten satz kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!

aber mach dir keine falschen hoffnungen, auch wenn du noch so sachlich und höflich bist, das kommt hier bei gewissen leuten nicht an...die wissen einfach alles besser und haben auch immer recht

ich finde gut, dass du versuchst, den tieren zu helfen und dir hier unterstützung suchst!
 
@ tantearmstrong: Nachdem alle Versuche nicht fruchten, warum sagst du ihnen nicht, dass sie sich bezgl. Schweinihaltung strafbar nach dem TSchG machen und du verplichtet bist, dies anzuzeigen? (Das Wissen einer Straftat ist strafbar)
 
1. Es ist egal ob sie die Leute namentlich nennt oder nicht!
Sie tut bei ihnen vermutlich auf lieb und nett, saugt Informationen auf, trinkt da vermutlich Kaffee und bekommt Kuchen dazu weil die wohl nicht damit rechnen und was macht sie.
Lästert überspitzt im Netz!
Das ist einfach falsch und ohne Charakter!
Scheinbar ists auch egal, WAS man schreibt, denn manche Leute wollen nur rauslesen, was ihnen gefällt.
Sie sitzen da und saugen sich "Informationen" aus den Fingern, blasen diese zu tollen Vermutungen auf und kommen sich dann wichtig vor, wenn sie sich aufregen können.
Und dann lästerns überspitzt im Netz!
Das ist einfach falsch und ohne Charakter!

Kathi (die es echt faszinierend findet, wie selektiv manche lesen können)
 
na da gehts ja mal wieder zu :eek:

sie hat ja die familie nicht namentlich genannt, also seh ich da kein problem
mehr als reden kann sie nicht (ok ATA einschalten und ev JA - aber ist das denn dann erwünscht?)

mus denn jeder trhead hier ausarten und zu beleidigungen führen???
mich wundert das auch immer wieder:eek:
 
@Gugguggs: ehrlich gesagt hab ich mich nicht informiert was im Tierschutzgesetz über Meerschweinchenhaltung steht. Ich weiß dass sie mittlerweise nur mehr mindestens zu zweit gehalten werden dürfen und einen Käfig in gewisser Größe brauchen, das ist bei denen auch gegeben. Der Keller ist auch nicht stockfinster, dämmerig halt. Dass unser mageres Tierschutzgesetz darüber hinaus was vorschreiben könnte hab ich ehrlich gesagt nicht angenommen, aber ich werd mich informieren. Ich hab halt bisher versuch an ihr Mitgefühl zu appellieren....wenn ich das nächste mal hinkomm werd ich sehen obs was gebracht hat, und dann wie schon gesagt nochmal anbieten sie gleich mitzunehmen. Die Kinder haben jetzt eh den Hund, die Schweine interessieren keinen mehr, und vielleicht ist die Mutter eh froh wenn sie's los wird...
 
Oben