• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

unterwasser-therapie, wo??

furikuri

Profi Knochen
hallo!
mein 10 jähriger schäferrüde hatte vor kurzem einen kreuzbandriss und vor ca. 2 Wochen die op.....da seine hüfte schlecht ist und er wenig bemuskelung hat, ist das ganze ziemlich problematisch, er verwendet das operierte bein zwar schon wieder zaghaft, aber am besten wäre für ihn wohl Therapie am unterwasserlaufband.
jetzt meine frage:
weiss jemand, wo in wien man das machen kann, bzw. wo es halbwegs leistbar ist?
ich habe leider kein Auto und wohne im 19. Bezirk....
also vielleicht sogar irgendwo nicht allzu weit weg von mir und gut öffentlich erreichbar?

wäre sehr dankbar für tipps :)

Hallo furikuri,

Falls mein Hund es schafft (toitoitoi!) wollte ich mit ihr auch zum Unterwasserlaufband...und habe im Internet schon geschaut wo es möglich wäre.

In Wien gibt's die Barker- Benfield, im 23ten:

http://tierphysio-rodaun.at/

oder die Vet Med:

http://www.vetmeduni.ac.at/

wobei die erstere günstiger ist, glaub ich...

sonst wie von blue-emotion vorgeschlagen mydogs oder dr. koller- werden beide empfohlen, sind aber nicht in Wien.

Liebe Grüße,
Lina

Frag bitte nochmal beim Deinem Tierarzt nach - meine durfte nach der OP auf keinen Fall aufs UWLaufband!!!!
Wir waren bei mydogs.at zur Physio und die haben das echt super gemacht!!!

Oben