Unterstützung/Übernahme Tierarztkosten?

DragonLady

Neuer Knochen
Hallo!
Meine letzte Hoffnung seit Ihr hier.
Ich hab 2 Hündinnen im alter von 9 Jahren. Ich konnte sie seit 2 Jahren nicht Impfen lassen aufgrund Geldmangels. Einer meiner Hündinnen wurde Notop. wegen einer Gebärmutterentzündung diese ging in eine Bauchfellentzündung über. Das Geld dafür hab ich schwer zusammengekratz. Ich will nun auch meine zweite Dame kastrieren lassen um ihr das Leid zu entsparen. Zudem müßen auch die Zähne gemacht werden denn durch ihr spielen hat sie sich die Zähne abgeschliffen das schon die Wurzelkanäle zu sehen sind und da sie schon immer häufiger Zahnschmerzen hat will ich das machen lassen.
Ich bin im Umbruch das heißt ich bin Arbeitslos und mache mich mit hilfe des AMS Selbstständig.
Mir konnte keiner bis heute sagen wo es unterstützung gibt für die Tierarztkosten oder vielleicht sogar ganz bezahlt werden können. Vielleicht könnt ihr mir da helfen da ich auf jedenfall die Untersuchungen bei meinem Tierarzt machen lassen will.
Ich danke im vorraus und hoffe auf gaaaaanz schnelle hilfe.
LG Lady

HI

Du kannst bei den örtlichen Tierheimen nachfragen - die meisten haben einen Tierarzt dabei da bekommt mans vielleicht günstiger.

lg

Krone Tierecke interessiert das nicht und können auch nicht weiterhelfen. Die Anfrage beim TH ist nach wie vor unbeantwortet!

Es kann jedem von uns passieren das er mal in Not gerät, und Hilfe von aussen braucht.

Ich gebe gerne 10,- Euro, das geht sich bei mir aus!
Bitte um PN der Kontodaten! und a Bildal vom Hundzi wäre auch nett ;)

wo wohnst du denn ?
in der tierklinik in der arche noah in graz werden tiere von "bedürftigen" billiger bis kostenlos behandelt.

Bitte kontaktiere die Tierecke Kronenzeitung.

tierecke@kronenzeitung.at

http://www.krone.at/Haustiere

Krone Multimedia GmbH & Co KG
A-1190 Wien, Muthgasse 2
Tel.: +43/1/36 011 – 3588

Die Tierecke interessiert das normalerweise sehr wohl, nur muss man nachweisen, dass man "mittellos" ist, sie uebernehmen oft zumindest einen Teil der Tierarztkosten. Oder man vereinbart mit einer Tierklinik Ratenzahlung.

Ich hoffe, dass Du es schaffst! Der Tierarzt für Obdachlose ist vielleicht eine gute Idee, der könnte die Behandlungen gratis durchführen, so musst Du garnicht um Geld bitten... Mein Hund hatte kurz vor Weihnachten Parvovirose! Die Uniklinik hat uns bei der Diagnose mitgeteilt, dass die Behandlung mind. 1.500,00 Euro bis 3.500,00 Euro kosten würde. Ich habe gefragt was passiert, wenn ich sagen würde ich könnte mir die Behandlung nicht leisten - sie haben gemeint, dass sie dann nicht behandeln würden! Ich habe bei der Krone Tierecke, dem Tierschutzverein, 4 Pfoten und bei weiß Gott wie vielen Tierschutz-Vereinen nachgefragt, ob uns jemand helfen kann! Wir waren mit unseren 2 Kindern gerade mitten im Umzug und das Geld war einfach nicht vorhanden! Keiner hat uns geholfen - letztendlich hat mir ein guter Freund das Geld geborgt... dem bin ich heute noch mehr als nur dankbar! Ich hoffe, dass Dir der Tierarzt also helfen kann! Vielleicht kannst Du auch mit Deinem Tierarzt sprechen und Du kannst eine Ratenzahlung vereinbaren?! Viel Glück wünsche ich Dir - wirklich von ganzem Herzen!

Hmm...
Klar kann jeder mal in eine Notsituation kommen..

Ach, ich schreib gar nicht weiter...

Ps: weil es mich wirklich interessiert, wie machst du dich durch Hilfe vom AMS selbstständig???

Das AMS bietet so nen Kurs an wegen Selbstständigkeit bzw fördert teilweise.

Ich würde dir jetzt auch die Tierecke empfehlen - haben uns damals bei unserem Kater auch sehr gut geholfen!

Ansonsten klingel mal bei verschiedenen Tierärzten durch, erkläre ihnen deine Lage und frag nach, ob du die Sachen günstiger und auf Ratenzahlung bekommen kannst. Viele Tierärzte helfen da schon aus - zumindest mit der Ratenzahlung. Außerdem gibts bei den Behandlungskosten ja totale Unterschiede... Kliniken sind z.B. immer teurer als privat betriebene Praxen ist meine Erfahrung.

Hmm...
Klar kann jeder mal in eine Notsituation kommen..

Ach, ich schreib gar nicht weiter...

weiss nicht was das für eine anspielung sein soll?
besser sie versucht sich hilfe zu holen als die tiere sich selber zu überlassen ;).

ich weiss von einer dame in der anlage, die hat sogar für einen neu übernommenen hund hilfe von der tierecke bekommen. dies fand ich zwar nicht richtig da eh schon bei tieranschaffung kein geld vorhanden war aber bitte.
sie meinte, man muss nur nachweisen können, dass man es nicht bezahlen kann was natürlich sicher unangenehm ist.
ich wünsch dir viel glück und vor allem viel gesundheit für deine zwei :)

weiss nicht was das für eine anspielung sein soll?
besser sie versucht sich hilfe zu holen als die tiere sich selber zu überlassen ;).

ich weiss von einer dame in der anlage, die hat sogar für einen neu übernommenen hund hilfe von der tierecke bekommen. dies fand ich zwar nicht richtig da eh schon bei tieranschaffung kein geld vorhanden war aber bitte.
sie meinte, man muss nur nachweisen können, dass man es nicht bezahlen kann was natürlich sicher unangenehm ist.
ich wünsch dir viel glück und vor allem viel gesundheit für deine zwei :)

Naja, dass tut sie ja..
Denn die Hunde wurden zwei Jahre nicht geimpft..
Ist bzw fällt für mich unter Vernachlässigung
Ebenso die zähne, dass sich zähne soweit abschleifen, da dauert es schon Ei. Zeiterl ;)

impfen ist relativ, viele lassen es bewusst bleiben.
bez. zähne hast du recht.

Sie dürfte es aber regelmaessig gemacht haben, umsonst wird sie nicht schreiben dass die Hunde seid zwei Jahren nicht geimpft wurden.
Ergo... Vor zwei Jahren war das Geld schon nimmer vorhanden, was vorher schon war..

Naja, dass tut sie ja..
Denn die Hunde wurden zwei Jahre nicht geimpft..
Ist bzw fällt für mich unter Vernachlässigung
Ebenso die zähne, dass sich zähne soweit abschleifen, da dauert es schon Ei. Zeiterl ;)

Nachdem die meisten Impfungen sowieso für 3 Jahre zugelassen sind und laut Studien aus den Usa weit länger halten ist das bei Hunden die wohl 7 Jahre durchgeimpft wurden sicher keine Vernachlässigung, sondern eher sogar vernünftig....

Wenn Dir niemand helfen will, wende dich an einen Verein, vielleicht machen sie einen Spendenaufruf für Dich und meist haben die auch einen Vereinstierarzt der Sonderkonditionen macht, somit wäre das ganze durch einen Verein geprüft und es finden sich dafür dann auch leichter Spender.....

Nachdem die meisten Impfungen sowieso für 3 Jahre zugelassen sind und laut Studien aus den Usa weit länger halten ist das bei Hunden die wohl 7 Jahre durchgeimpft wurden sicher keine Vernachlässigung, sondern eher sogar vernünftig....

Wenn Dir niemand helfen will, wende dich an einen Verein, vielleicht machen sie einen Spendenaufruf für Dich und meist haben die auch einen Vereinstierarzt der Sonderkonditionen macht, somit wäre das ganze durch einen Verein geprüft und es finden sich dafür dann auch leichter Spender.....

Da geht's nicht darum, was eine Studie der USA sagt etc etc..
Es geht darum, dass sie die Hunde anscheinend vorher schon impfen liess (sonst würde sie nicht schreiben, dass die Hunde seid zwei Jahren nimmer geimpft wurden) und ihr seid zwei!!!!!!! Jahren das Geld dazu fehlt..
Ebenso die zähne, sobald ich sehe dass meinem Hund durch Tennisbälle die zähne abgeschliffen werden, höre ich a) auf damit zu spielen und b) lass es nicht soweeit kommen, dass sie bis zum Zahnfleisch oder wohin auch immer abgeschliffen sind!!!!

Entweder bin ich echt zu skeptisch oder es klingelt nur bei mir...

Oben