unterschied furminator und furbuster?

asta1

Super Knochen
hallo
ich hab gelesen, dass sich furminator und furbuster eigentlich nur preislich unterscheiden und beide gleich gut funktionieren.
aber es gibt doch nur für den furbuster ersatzklingen - oder (wozu eigentlich, wenn der eh kein fell rausschneidet)?
ich hab gestern ein geschäft entdeckt, der den furbuster recht günstig anbietet.
die verkäuferin meinte, dass die klingen sehr wohl auch teilweise fell "rausschneidet" weil sonst bräuchte man ja auch keine ersatzklingen - irgendwie logisch...
ich dachte aber, dass der furmi hingegen kein fell rausschneidet? (die klingen beider marken sehen gleich aus - angeblich merkt man auch keinen unterschied).
was stimmt den nun?

Der Irrtum mit dem "schneiden" ist durch die Bezeichnung "Klingen" entstanden. Ein Furminator schneidet nicht, sondern zieht. Ein Trimm-Messer heißt auch "Messer" obwohls nicht schneidet. Anscheinend gibts für Metall-Teile keine bessere Bezeichnung...

LG
Ulli

aber warum gibt es dann für den furbuster ersatzklingen? gibt es auch welche für den furmi? (für ne bürste usw. hab ich ja auch keine ersatzteile?)
unterscheiden sich die zwei marken wirklich gar nicht?

aber warum gibt es dann für den furbuster ersatzklingen? gibt es auch welche für den furmi? (für ne bürste usw. hab ich ja auch keine ersatzteile?)
unterscheiden sich die zwei marken wirklich gar nicht?

Den Furbuster kenn ich nicht, aber für den Furminator gibts definitiv Ersatzklingen. Und "Bürste" ist der Furminator sicher keine. Eher ein Trimm-Messer mit längeren Zinken.

LG
Ulli

hm, nutzt dies dann überhaupt was bei nem hund mit kurzem fell hund oder katzen?

Bei Katzen nutzt er super, bei ganz kurzhaarigen Hunden weiß ichs nicht. Für meine Struppis ist er perfekt. Der Furminator zieht ja die überflüssige Unterwolle richtig raus. Wenn der Hund keine Unterwolle hat, gibts nix zu ziehen :D

LG
Ulli

Nimmst eh den Kleinsten?

ja, vermutlich
ich überleg zwischen s und m - wobei der s sicher für alle 3 am besten geeignet ist (m wird wohl für die katzen zu breit sein?).

aber beim furbuster kann man glaub ich für ein gerät alle klingengrößen verwenden?
vielleicht kauf ich dann noch eine klinge in m dazu...

Der Irrtum mit dem "schneiden" ist durch die Bezeichnung "Klingen" entstanden. Ein Furminator schneidet nicht, sondern zieht. Ein Trimm-Messer heißt auch "Messer" obwohls nicht schneidet. Anscheinend gibts für Metall-Teile keine bessere Bezeichnung...

LG
Ulli

hi,

stimmt nicht ganz so....
....es gibt nur sehr wenige marken bei trimm-messern, die nicht schneiden, die meisten schneiden sogar sehr gut u sind deshalb zum trimmen nicht zu gebrauchen, ausser man macht sie vorher stumpf.... die stumpfen heissen ja auch trimm-messer:D....die bezeichnungen sind wohl wirklich nicht richtig.

lg carmen

Echt für den Furmi gibts Ersatzklingen? Wo denn?
Ich habe das Ding auch und bin voll begeistert, da kam Unterwolle raus, dass locker ein zweiter Hund damit hätte bekleidet werden können.:D
Wie oft wendet ihr das Ding an? Ich nehme es nur während dem Fellwechsel, sonst eigentlich nicht.

lg

Echt für den Furmi gibts Ersatzklingen? Wo denn?
Ich habe das Ding auch und bin voll begeistert, da kam Unterwolle raus, dass locker ein zweiter Hund damit hätte bekleidet werden können.:D
Wie oft wendet ihr das Ding an? Ich nehme es nur während dem Fellwechsel, sonst eigentlich nicht.

lg

Ich nehms bei Bedarf (besonders im Sommer). Und die Klingen kann man meistens dort bestellen, wos den Furmi auch gibt. Ich hab meinen aus einem Shop für "kleine Hunde" ;) im 22. Bezirk :)

Eh, Du Geburtstagskind :D - aber es gibt ja auch Unterschiede bei den Kurzhaarhunden. Meine Vicky z.B. hatte absolut nix "drunter", die hab ich immer nur abgewischt, mit einem Fetzerl :)

ja, das bin ich wohl :D Ja stimmt, es gibt unterschiede. lisa hat aber auch einiges an unterwolle. Ich geb den Furmi nie wieder her :D

Naja, nachdem der Fellwechsel bei meinem 365 Tage im Jahr ist....;)

Wobei im Moment hab ich ihn verborgt....und wenn ihn mir meine Freundin nicht bald zurückgibt renn ich noch Amok....:D

Oben