Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil es dann kein futtertreiben sondern ein futterlocken ist - der hund läuft passiv dem leckerchen hinterher und muss auch weniger mitdenken, er treibt dich ja net. hat der hund das treiben gelernt, würde die unterordnung "triebiger" wirken.
aber ich weiß ja nicht welchen anspruch du an die arbeit hast.
warum hast du ne trainerin wenn du nur spaßhalber läufst?
@Nero: Ich finde das Video nett, Nero scheint das ganze sehr zu taugen und darum geht es ja! *Daumenhoch*
Warum nicht, kann mir ja schlecht div. Hundesportarten selbst beibringen...
Dürfen jetzt nur ambitionierte Turniergeher Trainer haben? Na bravo erinnert mich an meinen ersten Verein: Was sie wollen das nur aus Spass machen?
nicht unbedingt, hab ja auch mal angefangen
ja mit dem dackel schon! ich war damals 14 und konnte mit einer hundeschule nix anfangen. das fußlaufen und die gängigen kommandos hab ich ihr beigebracht, was brauchte sie auch mehr für spaß..
ich glaube wenn man zwar nur spaß möchte und sich dennoch einen trainer macht ums "richtig" zu machen, spielt doch ein kleines fünckchen ehrgeiz mit, wozu sonst der trainer fürs korrekte laufen? mir wars damals egal ob jaimy die position korrekt einnimmt, wir wollten nur spaß haben.
und das kann ich nur bestätigen, wenn mans dem hund erstmal richtig schmackhaft gemacht hat, will er das selbst. meine wird ganz unrund wenn im winter das training ausfällt. das gleiche ist bei ihr im schutzdienst, das versteht aber nur, wer die erfahrung gemacht hat.Und Nero wäre stinkefad wenn wir irgendwo auf ner Wiese etwas Fuss und Platz machen, da brauchts schon das ganze drumherum wie am Hundeplatz, da dreht er dann richtig auf.