Unterordnung am Strand ...

haaaaaaaaaaaach, wie nett!

und total schön gelaufen, vor allem rückwärts.... :D

hab ich schon erwähnt, dass ich malis über alles liebe? :):D:):D

ich hab ja nur mindere mali-mixe, aber die sind schon klasse - in der RH-arbeit.

bei der UO haben sie eindeutig noch defizite, da müss ma noch ein paar monate dran arbeiten. vielleicht kann ich in einem halben jahr noch dementsprechende videos nachreichen.... :)

mir gfallt dieses extreme "fuß" immer noch nicht :o - ich mein, ja, der hund ist super und macht das alles super exakt!
aber für mich schaut das so fürchterbar unbequem aus! :D

mir gfallt dieses extreme "fuß" immer noch nicht :o - ich mein, ja, der hund ist super und macht das alles super exakt!
aber für mich schaut das so fürchterbar unbequem aus! :D

Ein gut ausgebildeter Hund der von Anfang an richtig gearbeitet wird, geht von ganz alleine so -wie du es nennst "furchtbar unbequem"

es lebe das "will to please" :)

Wie der Andy so schön in seiner Signatur hat:

You get what you train;)

LG
Romana

ich hab ja nur mindere mali-mixe, aber die sind schon klasse - in der RH-arbeit.

bei der UO haben sie eindeutig noch defizite, da müss ma noch ein paar monate dran arbeiten. vielleicht kann ich in einem halben jahr noch dementsprechende videos nachreichen.... :)

??? Wieos mindere Mali Mixe?
Meines ist ein x- mechelse Herder, gezogen aus zwei KNPV x- Malis (Mutter Mali mit Staff Einkreutzung)x (Vater Mali mit Dogge Einkreutzung). Also nichts anderes. Ich bin super glücklich mit meinem Hund.
Ja, auf die Videos freue ich mich. :)

Nur eins von letztem Sommer, da musste ich aber noch die Hand vorne haben...

http://www.youtube.com/watch?v=Y7kVH0XTUIo

Nicht ganz so eine Glanzleistung, aber man kann den eleganten Gang schon sehen :D

Das ist ja cool. Mehr davon!
Sieht toll aus. Ich finde Doggen klasse. In Kee ist ein wenig Dogge mit drin.
Die Mama war Mali mit Staff Einkreuzung und der Papa Mali mit Dogge Einkreuzung. Das ganze nennt sich dann KNPV X- mechelse Herder :-)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Hund. Da könnte man ja ganz neidisch werden. Ich mag Doggen sehr gerne *schwärm*

Ja wenn ich wieder zum trainieren komm wird wohl ein aktuelles Video geben, aber derzeit fordert unsere Kleine die gnaze Aufmerksamkeit...

Wird wohl nicht ganz so "gemütlich" sein wie ein Döggel :D:D

SORRY für OT

Er hat schon einiges von einer Dogge. Allein dieses verschmuste, sanfte Wesen; diese Ruhe im Haus; einfach ein wahres Goldtück für mich.
Ich hatte mal eine Dogge zur Pflege. Die beiden waren sich sehr ähnlich im Wesen.

??? Wieos mindere Mali Mixe?
Meines ist ein x- mechelse Herder, gezogen aus zwei KNPV x- Malis (Mutter Mali mit Staff Einkreutzung)x (Vater Mali mit Dogge Einkreutzung). Also nichts anderes. Ich bin super glücklich mit meinem Hund.
Ja, auf die Videos freue ich mich. :)

uiiiii, ein cooles teil, dein x-herder (ich liebe x-herder). hätt ihn für einen "echten" mali gehalten, gelungene mischung mit überzeugenden mali-aspekten... :)

ich hab einmal mali-x-husky (der schwanz sagt alles, ganz abgesehen von seinem lauf-trieb), einmal mali-x-irgendwas (hat so einen breiten hals und ein stinkiges, dichtes fell und einen eigenen charakter, tipp auf irgendeinen "kampfi"-anteil), und dann noch mali-x-dogge - ein kompletter irrer, der seine herkunft kaum abstreiten mag, er sieht aus wie scooby-doo. :D

musst mir zeit lassen mit dem video, bin grad schwer am arbeiten mit den hunden. ;)

ISt zwar total OT aber mal ne blöde Frage:

Wie sieht es bei diesen Mixen den mit der Gesundheit aus?
Sind ja Leistungszuchten oder?

Ich kenn ja leider nur Doggenmixe wo irgendwelche Leute meinen en neue Hunderasse zu erfinden, und das mit traurigen Ergebnissen was die Gesundheit betrifft (Schlechtxschlecht gibt leider nicht gut...)

Alsoooo Probleme gibt es sowohl im Aufbau, als auch in der Durchführung würd ich sagen.

Ich war noch nie, außer zum zu schauen auf einem Hundeplatz :o:D

Wie habt ihr das so schön aufgebaut, das der Hund so toll bei euch lauft ?

Ziel ist es, mit dem Rotti normal mit Abstand an Hunden vorbeizugehen, ohne das der andere Hund so extrem im Mittelpunkt steht.

Es ist schon wesentlich besser geworden, aber derzeit, ca. seit Silvester, ist es wieder etwas mühsamer.

Lg Bettina

Alsoooo Probleme gibt es sowohl im Aufbau, als auch in der Durchführung würd ich sagen.

Ich war noch nie, außer zum zu schauen auf einem Hundeplatz :o:D

Wie habt ihr das so schön aufgebaut, das der Hund so toll bei euch lauft ?

Ziel ist es, mit dem Rotti normal mit Abstand an Hunden vorbeizugehen, ohne das der andere Hund so extrem im Mittelpunkt steht.

Es ist schon wesentlich besser geworden, aber derzeit, ca. seit Silvester, ist es wieder etwas mühsamer.

Lg Bettina

Bettina es sind zwei unterschieldiche Sachen eine Hund unter ablenkung wo "bei Fuss" vorbeizuführen, oder eine schöne UO zu zeigen (wobei beides auch miteinander zu vereinbaren ist...)

Eigentlich ist der Aufbau nicht so schwer, wenn man die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Hundes hat. Noch ein paar Tricks und kniffe das er ganz schön eng laufen lernt,... ach das sit viel arbeit :D

Willst du jetzt einen Hund der ne supertolle Prüfung läuft oder ein Hund der ruhig an anderen vorbeigeht?

Oben