Claudi70
Super Knochen
Entschuldige bitte meine drastische Einstellung, aber ich würde
Freund und Hund bei den Schwiegereltern abgeben!
lg.
Gedankenübertragung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Entschuldige bitte meine drastische Einstellung, aber ich würde
Freund und Hund bei den Schwiegereltern abgeben!
lg.
Wie ich schon erwähnt habe, mittleweile wird es für mich zur Last, ich muss mich alleine drum kümmern, ich alleine schaffe es aber auch nicht mehr, spreche ich das Thema bei ihm an, ist streit vorprogrammiert, er zeigt kein Verständnis dafür den einzigen Satz was ich dann zu hören bekomme, BEI MIR IST SIE IMMER BRAV, schon klar, wenn man um 9 nach Hause kommt und der Hund schon müde ist.
Ich frag mich grad wie die TE es schaffen will mit dem Hund wenn das Kind da ist (und wie der Freund, dann ja auch Vater dann !!! hilft) .... Sorry, aber ob ich mir diese Doppel"belastung" zutrauen würde ... k. A. ehrlich gesagt, grad wenn man nicht zusammen !!! agiert.
Ganz richtig: man sollte sich eine Hundeschule suchen (oder eine/n Trainer/in, die erst seit möglichst Kurzer Zeit tätig ist, das bürgt für Qualität!Die Dauer des Bestehens einer Hundeschule sagt aber leider nichts über ihre Qualität aus! Leider eher sogar das gegenteil...
Mach einen eigenen thread auf in dem du nach einem trainer in tirol suchst, es gibt hier ein paar tiroler, die können dir sicher weiterhelfen!
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das die TE nicht das gehört hat was sie wollte und jetzt is sie untergetaucht
nicht immer so negativ denken... vielleicht ist sie nicht mehr im forum weil sie so fleißig trainiert!
Hallo
Wo seit ihr denn her? Zur Not könnten wir ja ab und an mal spazieren gehen und ein bisschen mit deinem Hund arbeiten? Viellicht hilft es dir wenn du ab und zu abspannn kannst beim Spaziergang?
Auf jeden Fall brauchst du einen guten Trainer.
Alles liebe
Vielleicht liegt es nicht am Charakter.
Ich meinte das jetzt nicht weil sie ein Staff ist! Aber im Ernst! ich seh das immer bei Pferden die aufeinmal unreitbar sind und dann kommt man drauf dass sie mit dem Rücken oder mit den Zähnen zu tun haben!Es hat auch nichts mit dem Charakter zu tun (vorallem bei einem 1 jährigen Hund, der ist noch im werden...)
Scheinschwangerschaft könnte das ablehnende Verhalten gegenüber fremden Hunden erklären auch euch gegenüber.
Dennoch ich würde mit dem Training SOFORT beginnen.
Gerade in einer Scheinschwangerschaft braucht der Hund viel Beschäftigung UND Ablenkung!
Zum abwarten nach dem Umzug:
Willst du es deinem Hund antun 3 weitere Monate in Unsicherheit, Angst und damit verbundenen schwerem Stress zu leben??
Viel Glück!