Kokosbällchen
Profi Knochen
Warum fällt mir bei wissenschaft immer die schweinegrippe und ihr neuer impfstoff ein?
Naja, deshalb braucht man aber auch nicht glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und Krebs eine Infektionskrankheit, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum fällt mir bei wissenschaft immer die schweinegrippe und ihr neuer impfstoff ein?
ich hätte gerne noch gewusst wie du darauf kommst dass zb zwei wildfremde hunde eine rauferei anzetteln nur um so die rangordnung erklären?
oder meinst du doch dass es versch. gründe für eine rauferei gibt?
Bsp.: Als unser kleiner noch hilfloser Welpe war, hätte der Große alles plattgemacht, was sich ihm nicht deutlich unterwirft - um seinen Welpen zu schützen. Grund: Die erhaltung der Meute.
Naja, deshalb braucht man aber auch nicht glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und Krebs eine Infektionskrankheit, oder?
Verbreiten sich Krebszellen eigentlich in Rudelstruktur oder wild durcheinander?
Bsp.: Als unser kleiner noch hilfloser Welpe war, hätte der Große alles plattgemacht, was sich ihm nicht deutlich unterwirft - um seinen Welpen zu schützen. Grund: Die erhaltung der Meute.
Manchmal frage ich mich, wie stark gestört deine Tiere eigentlich sind... bei deinen Methoden wundert es mich nicht.
Bitte, ich nicht so - und auf den Baumann schon gar nicht!
Das würde jeder gut sozialisierte Hund für seinen Welpen tun. Ich sagte doch: Auf Sand gebaut....
Du traust Deinen Hunden aber nicht grad viel zu. Sind Malamuts so einfach gestrickt? Meine Hunde passen auch auf die Welpen auf (auch aufeinander), aber sie können schon sehr gut einschätzen, was gefährlich für die Kleinen ist und was nicht. Im Zweifelsfall wird schon erstmal gesplittet und nicht "plattgemacht". Wo wäre denn da der Trieb zur Erhaltung der eigenen Unversehrtheit, um das Überleben des Rudels zu garantieren?
nein, gut sozialisierte Hunde machen andere Hunde nicht gleich platt, wenn sie sich einem Welpen nähern.
nein, gut sozialisierte Hunde machen andere Hunde nicht gleich platt, wenn sie sich einem Welpen nähern.
Da hast Du ja wirklich recht, die gutsozialisierten sind ja mit Weichteile zeigen beschäftigt.
Lies doch einfach noch mal: "Was sich ihm nicht deutlich unterwirft" - muss man euch alles bis ins kleinste erklären, ist da denn gar kein Wissen vorhanden? Ist doch eigentlich logisch - alles, was sich mit einem 50kg malamute anlegt, ist für einen 15kg welpen gefährlich.
schon, aber nicht jede rauferei dient zur erhaltung der meute.
und genau das sagtest du vorhin. dass es immer nur um die ranfolge geht, was ich mit dem beispiel wiederlegen wollte.
Lies doch einfach noch mal: "Was sich ihm nicht deutlich unterwirft" - muss man euch alles bis ins kleinste erklären, ist da denn gar kein Wissen vorhanden? Ist doch eigentlich logisch - alles, was sich mit einem 50kg malamute anlegt, ist für einen 15kg welpen gefährlich.
Könntest du dir angewohnen, zu unterscheiden, was in der Meute oder im Rudel geschieht und was ausserhalb ist?
Ich schildere Dir kurz die Begegnung meiner Hunde gestern mit einem, ein wenig größeren, unkastrierten Rüden: Der Rüde hat den Welpen beschnüffelt, der Welpe hat sich ein bissl unbehaglich gefühlt, dabei. Mein unkastrierter Rüde hat gesplittet, Schwanz hoch erhoben, Kopf hoch erhoben, leicht drohend und steifen Schrittes. Der fremde Rüde hat sich umgedreht, um ein bissl zu schnüffeln, musste sich einer Leibesvisitation durch eine meiner Hündinnen unterziehen und hat dann ganz höflich nochmal den Welpen beschnüffelt. Dann sind wir weitergegangen. Ohne "plattmachen"
Dann war der Fremde wohl keine Gefahr - und jetzt? Warum sollte er so doof sein, sich mit mehreren anzulegen?