Unsozialisierter Hund - viele offene Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:( entschuldige... das ist halt so kompliziert... da lass ich lieber meinem Hund die Herrschaft über uns alle - das ist insgesamt einfacher.
edit: Warum gibt es noch keine Triebpyramide so wie die Ernährungspyramide? Das hättet ihr Trainer auch ruhig schon längst einfallen lassen können!

*klugscheiß* der Bauchgestreicheltkriegtrieb sollte nicht außer Acht gelassen werden, der ist essentiell!

:D:D Neue Welten tun sich auf, Ihr seid so lernresistent:
Hunde sind Schauspieler, Hunde spielen nicht, man bildet "domestizierte" Hunde aus und und und.
So tolle Erkenntnise.... die Welt der BiologInnen, VerhaltensforscherInnen etc etc wird nie wieder dieselbe sein.

Bitte, es entspricht auch meiner Einstellung aber die Quelle kennt ihr ja jetzt.

Nur um das klarzustellen: stammen noch mehr Deiner Aussagen von anderen Personen? Durchforstest Du einfach alle Foren und postest dann hier wörtliche Sprüche, die Deiner Einstellung entsprechen? Finde ich ein bisschen seltsam....

lg
Gerda

ja stimmt, der vertrauensbruch galt auch mir, da bin ich ganz deiner meinung. das haben wir allerdings wieder im griff, deswegen gibt es wenn wir gemeinsam unterwegs sind auch keine probleme mehr. die hat er nur wenn ich nicht dabei bin.

was letzteres anbelangt so sehe ich das anders, aber das dürfte für dich inzwischen ja keine neuigkeit sein.

@aeschma
nichts mehr dazu zu sagen?

:D:D Neue Welten tun sich auf, Ihr seid so lernresistent:
Hunde sind Schauspieler, Hunde spielen nicht, man bildet "domestizierte" Hunde aus und und und.
So tolle Erkenntnise.... die Welt der BiologInnen, VerhaltensforscherInnen etc etc wird nie wieder dieselbe sein.

Hast ghört, Gerda?? *wichtigschau*

*klugscheiß* der Bauchgestreicheltkriegtrieb sollte nicht außer Acht gelassen werden, der ist essentiell!

aber muss ich dann nicht aufpassen, dass mich der Hund dabei irgendwie unterwirft? Weil immerhin zwingt er mich doch dazu, wenn er mir den Bauch zeigt oder? Da manipuliert mich mein Wauz ja richtig!! Weiß ganz genau, was er mir zeigen muss, damit er gestreichelt wird - ständig will mich dieses Tier erniedrigen!! Es ist zum Junge kriegen...

Nur um das klarzustellen: stammen noch mehr Deiner Aussagen von anderen Personen? Durchforstest Du einfach alle Foren und postest dann hier wörtliche Sprüche, die Deiner Einstellung entsprechen? Finde ich ein bisschen seltsam....

lg
Gerda

Ihr beruft euch ja auch auf wissenschaftler die ihr nicht versteht, aber ich verstehe wenigstens meine quellen und wenn die meinung dieselbe ist und sich in meinem leben bislang bestätigt hat....

@aeschma
nichts mehr dazu zu sagen?

Wie du schon sagst: Da gehen unsere Meinungen auseinander und du darfst deine gern behalten, solange du mir meine lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr beruft euch ja auch auf wissenschaftler die ihr nicht versteht, aber ich verstehe wenigstens meine quellen und wenn die meinung dieselbe ist und sich in meinem leben bislang bestätigt hat....

Mit Wissenschaft kannst Du nicht allzu viel am Hut haben. Sonst wüsstest Du nämlich, dass man Quellen, die man wörtlich zitiert, auch nennt.:rolleyes:

lg
Gerda

Wie du schon sagst: Da gehen unsere Meinungen auseinander und du darfst deine gern behalten, solange du mir meine lässt.

ich hätte gerne noch gewusst wie du darauf kommst dass zb zwei wildfremde hunde eine rauferei anzetteln nur um so die rangordnung erklären?

oder meinst du doch dass es versch. gründe für eine rauferei gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben